Seite 294 von 494 ErsteErste ... 194244284292293294295296304344394 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.931 bis 2.940 von 4935

Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

Erstellt von socky7, 14.11.2007, 08:43 Uhr · 4.934 Antworten · 431.420 Aufrufe

  1. #2931
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von bongo",p="688585
    ..................
    Ich habe auch schon bei einem Rechtsanwalt nachgefragt und er meinte es wäre kein Problem sie nach Deutschland zu bringen doch leider hat dies einen Hacken, es wird ein Betrag anfallen, den ich in Moment nicht besitze........
    Hallo bongo,
    sei mir nicht boese, aber dass Dein Anwalt hier taetig werden kann bzw. moechte verwundert mich eher weniger.
    Das kann ja schliesslich ein lukratives und laengerfristiges Mandat werden.

    Wo wohnst Du in Bayern - grenznah?
    Ich meine nicht Hessen, Baden-Wuerttemberg, Thueringen oder Sachsen.

    Gruss,
    Strike

  2.  
    Anzeige
  3. #2932
    Avatar von bongo

    Registriert seit
    05.02.2009
    Beiträge
    113

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Das mit dem Rechtsanwalt nehme ich nur in Kauf, wenn ich gar keine andere Möglichkeit mehr habe oder ich gehe zu meiner Frau nach Thailand.
    Zuerst sollte einen Rechtsanwalt nehmen oder Auswandern nicht mein Ziel sein, bevor ich nicht alles ausgeschöpft habe.
    Das mit dem Rechtsanwalt war mehr oder weniger als Informations gedacht, daß es Möglichkeiten gibt auf diesen Weg jemanden rüber zuholen aber auch das es Menge Geld kostet.
    Ich wohne 1 Std. von Österreich entfernt.

  4. #2933
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von bongo",p="688590
    .......
    Ich wohne 1 Std. von Österreich entfernt.
    Das wuerde ich auch gern.
    Manches waere viel einfacher gewesen.
    Und dann auch noch in Deutsch.

    Gruss,
    Strike

  5. #2934
    Avatar von zicki

    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    276

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    @
    Wie lange dauert es , bis man das Prüfungsergebnis vom Goethe bekommt ?
    gruß Zick

  6. #2935
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.069

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von zicki",p="688748
    @
    Wie lange dauert es , bis man das Prüfungsergebnis vom Goethe bekommt ?
    bis vor einem Jahr dauerte es im Goethe-Institut Bangkok nur wenige Stunden nach dem letzten Prüfungsteil "Sprechen". Inzwischen dauert es zwei bis drei Tage. Wenn diese Zeit genutzt würde, um Prüflinge im Grenzbereich mit 57 oder 58 Punkten über die Mindestpunktzahl von 59,6 (aufgerundet 60) zu bringen, wäre die längere Zeit sinnvoll genutzt und es würde den Betroffenen viel Frust erspart. Wer weiss ?

  7. #2936
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von socky7",p="688777
    .........Wenn diese Zeit genutzt würde, um Prüflinge im Grenzbereich mit 57 oder 58 Punkten über die Mindestpunktzahl von 59,6 (aufgerundet 60) zu bringen, wäre die längere Zeit sinnvoll genutzt und es würde den Betroffenen viel Frust erspart. Wer weiss ?
    socky, mal ehrlich: warum sollte das GI dies tun?
    Hin muss eh jeder fuer die Pruefung.
    Und erneute 4 Wochen Schule (und entsprechende Gebuehren) plus Pruefung(sgebuehr) spuelen richtig Geld in die Kasse.
    Wuerdest Du als Unternehmer hier human denken und darauf verzichten wollen?

    Gruss,
    Strike

  8. #2937
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Hat doch mit Kohle nichts zu tun. Grenze ist Grenze.
    Beim Führerschein gilt halt o,8 und nicht 0,85 oder 0,9.

    Das muss man halt akzeptieren.

  9. #2938
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.069

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von strike",p="688780
    ...
    Und erneute 4 Wochen Schule (und entsprechende Gebuehren) plus Pruefung(sgebuehr) spuelen richtig Geld in die Kasse.
    Wuerdest Du als Unternehmer hier human denken und darauf verzichten wollen?
    Das Goethe-Institut ist - angeblich - ein gemeinnütziger* Verein.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Goethe-Institut

    *"Als gemeinnützig wird eine Tätigkeit bezeichnet, die direkt und ausschließlich darauf abzielt, das allgemeine Wohl zu fördern und dabei keine eigenen Interessen in materieller und wirtschaftlicher Hinsicht verfolgt."

    http://www.sign-lang.uni-hamburg.de/.../l51/l5159.htm

  10. #2939
    Avatar von shadow79761

    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    407

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    hidiho
    Ernte schrieb: Hat doch mit Kohle nichts zu tun. Grenze ist Grenze.
    Beim Führerschein gilt halt o,8 und nicht 0,85 oder 0,9.

    Das ist so richtig und wenn die Grenze überschritten wurde dann ist man selber schuld..... Wenn ich nun allerdings als Kontrolleur die Grenze verändere und zwar dadurch das ich von vornherein bei jeder Probe 0,3 automatisch dazurechnen würde....wäre das noch in Ordnung ??
    Das GI stellt die Aufgaben udn macht die Schulung, bei gleichzeitiger Verantwortlichkeit für den Ertrag. Warum sollte man also die Prüfungen die erforderlich sind nicht der jeweiligen Ertragssituation anpassen. Gefährlich werden kann es ja wohl nicht, denn er einzigste der prüft ist man ja selber......
    Also Ernte ok kein Problem Grenze ist Grenze damit bin ich immer einverstanden, aber die Art und Weise sollte immer überprüfbar sein. Ohne nun irgendwelche Vorwürfe machen zu wollen sehe ich hier leider ein Problem. Derjenige der am meisten von einer Regelung profitiert kontrolliert sich selber, ein Schelm wer da böses denkt.
    cu
    shadow

  11. #2940
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Ok - aber wem soll man da noch trauen???

    Das Goethe-Institut ist ein gemeinnütziger Verein.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 02.01.13, 09:52
  2. ausreichende deutschkenntnisse + was noch?
    Von ottifan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.12, 17:21
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.09, 08:01
  4. Familienzusammenführung - Deutschkenntnisse
    Von diveyourdream im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 21:27
  5. Sprachvisum einfacher als Schengenvisum?
    Von tee-rak im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.07, 20:08