Seite 293 von 494 ErsteErste ... 193243283291292293294295303343393 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.921 bis 2.930 von 4935

Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

Erstellt von socky7, 14.11.2007, 08:43 Uhr · 4.934 Antworten · 432.566 Aufrufe

  1. #2921
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.076

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von uwe971",p="688504
    Gab es nicht mal ein Institut das weltweit Niederlassungen schließen mußte weil keiner mehr Deutsch lernen wollte? Ein Schelm wer böses beim A1 Test denkt.
    "Monopolist Goethe-Institut macht Riesengeschäfte durch neues Gesetz....
    Kommt man doch auch leicht zu der Schlussfolgerung, dass alles mal wieder nur Geschäftemacherei ist. Und: Das Ganze ist zudem nicht gerade angetan das Ansehen Deutschlands in der Welt zu fördern."

    http://www.onlinezeitung24.de/article/516


  2.  
    Anzeige
  3. #2922
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    .....Die Einschreibegebühr für einen Kurs kostet 300 Thai-Baht plus eine Verwaltungsgebühr von 100 Thai-Baht (zusammen ca. 10 Euro und für viele Thais schon fast ein Monatslohn).......

    Der Beitrag scheint allerdings nicht sauber "reviewt".
    Ich habe andere Zahlen in Erinnerung.

    Gruss,
    Strike

  4. #2923
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.004

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von strike",p="688521
    .....Die Einschreibegebühr für einen Kurs kostet 300 Thai-Baht plus eine Verwaltungsgebühr von 100 Thai-Baht (zusammen ca. 10 Euro und für viele Thais schon fast ein Monatslohn).......
    Ich habe jetzt noch keinen Thai mit einem Monatslohn von nur 400,-- Baht getroffen.

  5. #2924
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Dieter1",p="688557
    ..........
    Ich habe jetzt noch keinen Thai mit einem Monatslohn von nur 400,-- Baht getroffen.
    Hi Dieter,
    ich auch noch nicht
    Das kursiv gesetzte ist ein Zitat aus dem von socky erwaehnten Beitrag (den Du vielleicht aus Zeitgruenden noch nicht gelesen hast).

    Wir haben damals - 2007 - deutlich mehr bezahlt.
    Da war mindestens eine Null mehr im Spiel.........

    Gruss,
    Strike

  6. #2925
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.076

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Dieter1",p="688557
    Ich habe jetzt noch keinen Thai mit einem Monatslohn von nur 400,-- Baht getroffen.
    Meine Frau und ihre Kolleginnen hatten für drei bis vier Intensivlehrgänge am Goethe-Institut, einen Vorbereitungskurs und eine Prüfungsgebühr für den Test Deutsch A 1 sowie das Lehrmaterial jeweils rd. 30.000 Baht bezahlt.
    [highlight=yellow:b1f156afb0]Die zweifelsfrei verfassungswidrige Novelle zum deutschen Zuwanderungsgesetz vom 28.8.2007 kostet somit jede Thaifrau einige Monatslöhne[/highlight:b1f156afb0]. Hinzu kommen die Übernachtungskosten in Bangkok - weit entfernt von der letzten Arbeitsstelle bzw. vom Wohnsitz - sowie der Verdienstausfall für mind. drei Monate. Aber um solche kleinen Summen machen sich arrogante und oberflächliche Bundestagsabgeordnete, wie Dr. Dieter Wiefelspütz, kaum Gedanken:
    über Geld redet man nicht - Geld hat man !

  7. #2926
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Die 600 Std. in D kosten dich auch 600 EURO + Lernmaterial.
    Als ob eine Thaifrau das selbst bezahlt.
    Man seit ihr geizig.

    Bagger mal in D eine Frau an, und lade sie ein paarmal zum Essen ein - da bist du auch in der Kategorie.

  8. #2927
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.043

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von ernte",p="688574
    Bagger mal in D eine Frau an, und lade sie ein paarmal zum Essen ein - da bist du auch in der Kategorie.
    Äppel und Birnen-Vergleich!

    Die D-Frau kannste zum Essen einladen, aber du musst nicht. :P

  9. #2928
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Nokhu",p="688575
    ............
    aber du musst nicht. :P
    das gilt aber fuer jede vergleichbare Situation

  10. #2929
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von ernte",p="688574
    ...............
    Man seit ihr geizig.
    Bagger mal in D eine Frau an........
    Hab ich auch nie als wirklich grosses Problem gesehen und genau Deinen Vergleich als "Beruhigungspille" gesehen :-)

    Gruss,
    Strike

  11. #2930
    Avatar von bongo

    Registriert seit
    05.02.2009
    Beiträge
    113

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Hi

    Ich bin jetzt neu hier aber habe schon seit Tage hier und habe eure Beiträge gelesen.

    Es wurde hier geschrieben, warum keiner vors Gericht zieht.
    Der eine Grund ist, daß dies alles ein haufen Geld kostet.
    Es gibt sogar Gerichturteile da eine Inderin anfang 2008 vors Gericht ging aber niedergeschmetter wurde.
    Bis jetzt gibt es nur erstinstanzliche Urteile.

    Ich bin auch mit einer Thai verheiratet und habe die selben Probleme wie ihr.
    Ich habe auch schon mehrere e-mails verschickt und wunderbare antworten erhalten wie z. B. Wenn man eine Ausländerin heiraten kann dann hat man auch das Geld dazu oder das ich deutscher bin und bei mir daheim leider mal nur in deutsch gesprochen wird ist es lobenswert das in meiner Familie in privaten Umfeld private integrationsmaßnahmen statt finden.

    Und zweifelt nicht an meiner Aussage den ich kann jederzeit schwarz auf weiß dies alles beweisen.

    Ich habe auch schon bei einem Rechtsanwalt nachgefragt und er meinte es wäre kein Problem sie nach Deutschland zu bringen doch leider hat dies einen Hacken, es wird ein Betrag anfallen, den ich in Moment nicht besitze.

    Eins steht für mich fest, ich werde nicht aufgeben.
    Ich bin auch hier da ich jetzt verbündete suche, die bereit sind etwas zu unternehmen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 02.01.13, 09:52
  2. ausreichende deutschkenntnisse + was noch?
    Von ottifan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.12, 17:21
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.09, 08:01
  4. Familienzusammenführung - Deutschkenntnisse
    Von diveyourdream im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 21:27
  5. Sprachvisum einfacher als Schengenvisum?
    Von tee-rak im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.07, 20:08