Seite 29 von 494 ErsteErste ... 1927282930313979129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 4935

Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

Erstellt von socky7, 14.11.2007, 08:43 Uhr · 4.934 Antworten · 431.816 Aufrufe

  1. #281
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.073

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    für alle deutschen Männer, die nicht in Bangkok vor Ort sind:
    Das sollten die thailändischen Sprachschülerinnen schon wissen,
    was ein Verbalpräfix ist mit der Unterscheidung
    von trennbaren und nicht trennbaren Verben !

    http://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4fix

    Da kommt Freude auf !?
    Manchmal habe ich das Gefühl, dass in den Vorbereitungslehrgängen
    am Goethe-Institut nicht Deutsch sondern Latein gelehrt wird - LOL !

  2.  
    Anzeige
  3. #282
    Avatar von phiiangtawan

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    115

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    @antibes
    ich verstehe deine einstellung, aber das sind für mich
    wunschträume. vielleicht landen die bürgerbegehren gegen
    das neue zuwanderungsgesetz im reisswolf.
    wissen werden wir erst nach der urteilsverkündung.
    gibt`s da schon einen vorraussichtlichen termin?

    Habe ich was verpasst? Was ist damit gemeint?

    Gruß
    phiiangtawan

  4. #283
    Avatar von phiiangtawan

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    115

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von wingman",p="556173
    mich wundert überhaupt das so manche figuren in berlin noch nicht im all gelandet sind.
    schäuble ist der schlimmste von allen, eigentlich untragbar. der wäre besser im altenheim aufgehoben. sein traum ist bestimmt einmal diktator zu werden.
    Ist er doch schon. Schaut euch nur die Geschichte mit den
    verlangten Sprachkenntnissen an. Frau Dr. Merkel und Frau
    Dr. Böhmer reden von 200-300 deutschen Begriffen die
    gelernt werden müssten. Im Gesetzestext steht "sollte sich
    zumindest auf einfache Weise verständigen können".
    Das ist das was politisch durchsetzbar war.
    Daraus hat unser kleiner Diktator in den
    Umsetzungsrichtlinien eine komplette Sprachausbildung mit
    Abschlussprüfung gemacht.

    Gruß
    phiiangtawan

  5. #284
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    bis jetzt ist jeder kleine diktator irgendwann im gulli gelandet, wird auch mit dem passieren. in dem zuge kann er koch und co. freundlicherweise gleich mit entsorgen.

  6. #285
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Mach dir keine Illusionen. der Nachschub an diesen Leuten ist für Jahrzente gesichert...

  7. #286
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von phiiangtawan",p="556494
    Habe ich was verpasst? Was ist damit gemeint?
    Gruß phiiangtawan
    hallo phiiangtawan,
    ich bin über das stadium mich mit der rechtmässigkeit des neuen zuwanderergesetzes zu beschäftigen bereits hinaus. stoppt das BVG dieses gesetz, bin ich genauso einverstanden als wenn es dabei bleibt. eigentlich ist mir es egal. ich gehe davon aus, dass es eine kleinere korrektur gibt, damit dieses gesetz bestehen bleiben kann.
    abgesehen von dieser diskussion frage ich mich, warum dieses gesetz eingeführt wurde. was wissen die behörden, was wir nicht wissen. hier in deutschland eskaliert doch jegliche diskussion was ausländische mitbürger angeht. andere länder sind da nicht so empfindlich, wie z.b. die hier oft zitierte türkei. dort bist du einer echten behördenwillkür ausgesetzt. meine damalige freundin und ich wurde in handschellen an den flughafen istanbul gebracht und des landes verwiesen, da zollbeamte bei meiner freundin das falsche einreisevisa in ihren pass gestempelt hatten. aufgefallen natürlich erst als wir von marmaris nach rhodos ausreisen wollten. obwohl wir anhand meines passes und ihres passes die rechtmässigkeit unseres aufenthaltes mit ein- und ausreise jugoslawien und bulgarien nachweisen konnte, gab es kein pardon. was folgte war eine einhalbwöchige behördentortur mit geheimpolizei, zoll und touristenpolizei.

    vielleicht sollten wir alle das urteil des BVG abwarten, da hier die meinungen für und wider zum gesetz bereits zementiert sind. mich haben hier vor allem die ....vergleiche einiger member und zudem meine persönliche erfahrung mit thai`s ins lager der befürworter dieser regelung getrieben. leicht war`s nicht, da mir persönliche freiheiten ebenso am herzen liegen wie manchem gegner dieser regelung.

  8. #287
    Avatar von phiiangtawan

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    115

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    @antibes ...,
    vielleicht sollten wir alle das urteil des BVG abwarten, da hier die meinungen für und wider zum gesetz bereits zementiert sind. mich haben hier vor allem die ....vergleiche einiger member und zudem meine persönliche erfahrung mit thai`s ins lager der befürworter dieser regelung getrieben. leicht war`s nicht, da mir persönliche freiheiten ebenso am herzen liegen wie manchem gegner dieser regelung.

    Hallo antibes,

    das was mir fehlt ist. Hat jemand Verfassungsbeschwerde
    erhoben?

    Gruß

    phiiangtawan

  9. #288
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    ich weiss von keiner verfassungsbeschwerde. aber vielleicht kann ein anderer member besser auskunft geben.
    sioux wäre eigentlich der richtige ansprechpartner.

  10. #289
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von antibes",p="556539
    sioux wäre eigentlich der richtige ansprechpartner.
    Wieso sollte ich der richtige Ansprechpartner sein?
    Wenn ich betroffen waere haette ich schon lange Klage eingereicht, kannste glauben. Bin ich aber nicht.

    Mir ist von einer Klage nichts bekannt.

  11. #290
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Sioux",p="556540
    Zitat Zitat von antibes",p="556539
    sioux wäre eigentlich der richtige ansprechpartner.
    Wieso sollte ich der richtige Ansprechpartner sein?
    Wenn ich betroffen waere haette ich schon lange Klage eingereicht, kannste glauben. Bin ich aber nicht.

    Mir ist von einer Klage nichts bekannt.
    Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus.
    Wie geht denn sowas von Statten?
    Brauche ich einen RA?
    Wie teuer ist so eine Klage?
    Kann sofort eine Klage beim Obersten Gericht eingereicht werden, oder muss man die einzelnen Stufen der Gerichte durchlaufen?

    Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung in diesem Bereich.

    Bin zwar auch nicht betroffen, würde mich aber mal interessieren.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 02.01.13, 09:52
  2. ausreichende deutschkenntnisse + was noch?
    Von ottifan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.12, 17:21
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.09, 08:01
  4. Familienzusammenführung - Deutschkenntnisse
    Von diveyourdream im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 21:27
  5. Sprachvisum einfacher als Schengenvisum?
    Von tee-rak im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.07, 20:08