Seite 28 von 494 ErsteErste ... 1826272829303878128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 4935

Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

Erstellt von socky7, 14.11.2007, 08:43 Uhr · 4.934 Antworten · 431.491 Aufrufe

  1. #271
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Diese Regelung ist doch schizophren und stinkt zum Himmel.

    Wenn ich sehe, alle bejubeln die EU Erweiterungen immer wieder. Alle Grenzen werden geöffnet. Die Menschen aus den EU Mitgliedstaaten können ungehindert einreisen und sich hier niederlassen, egal ob sie ein Wort deutsch sprechen, oder nicht.
    Es wird nicht kontrolliert und es interessiert auch niemanden.

    Ich frage mich was ist denn mit deren Integrität? Haben sie diese alleine, weil sie aus den EU Staaten kommen? Wer kümmert sich um die Integrität dieser Leute?

    Auf der anderen Seite wird die Einreise den verheirateten, oder heiratswilligen Frauen aus manchen Ländern erschwert. Obwohl das ja im GG geregelt ist!

    Wer kann mir denn das erklären?

    Wer ist denn hier gleich vor dem Gesetz? Obwohl hier klare parallelen vorhanden sind.
    Beide können kein deutsch sprechen.
    Der eine ist verpflichtet deutsch zu lernen.
    Der andere noch nicht einmal.

    Der eine darf nur nach Deutschland einreisen und bleiben, wenn er mit einem deutschen verheiratet ist, und einen Deutschtest besteht.
    Der andere kann einfach so einreisen und bleiben.

    Und das ist Gerechtigkeit?
    Schikane, ich finde kein anderes Wort dafür.

  2.  
    Anzeige
  3. #272
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    das bgh wird diesen ganzen pampf in den reiswolf schieben und schäuble und ähnliches gehumse hoffentlich ins all treten.

  4. #273
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von wingman",p="556278
    das bgh wird diesen ganzen pampf in den reiswolf schieben und schäuble und ähnliches gehumse hoffentlich ins all treten.
    wingman,
    ich verstehe deine einstellung, aber das sind für mich wunschträume. vielleicht landen die bürgerbegehren gegen das neue zuwanderungsgesetz im reisswolf.
    wissen werden wir erst nach der urteilsverkündung.
    gibt`s da schon einen vorraussichtlichen termin?

  5. #274
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    @antibes
    Entschuldige meine dumme Frage. Aber was ist
    gschwerl


    Gruß Klaus

  6. #275
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    erster Hit bei google.
    Darum isser auch weg, der Originalbeitrag.

  7. #276
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    so kurze übersetzung:

    http://www.tagesspiegel.de/politik/div/;art771,2064881

    ;-D

    @phimax:
    das war neuer rekord im löschen eines posts. habe gar nicht bemerkt, dass du auf der lauer liegst. :-(

  8. #277
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Oha, besonders der letzte Satz:
    Es gibt noch viel stärkere bayerische Schimpfwörter.

    Naja, ich bin eben Preuße :-)

    Gruß Klaus

  9. #278
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    noch nie gehört, manchmal denke ich bayerisch ist auch eine fremdsprache.

  10. #279
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Sioux
    Mich wundert ein bisserl, dass hier ueber Sicherheitsvorschriften diskutiert werden will und nicht ueber die Ausnahmeregelung fuer Akademiker.
    Darum geht es doch hier. Und das Beispiel zeigt eben sehr schoen die Absurditaet des Gesetzes.
    Genau das wollte ich damit ansprechen.

    @deguenni
    es kann schon sein, dass es Sicherheitsbelehrungen gibt, nur versteht die von den besagten Personen niemand

  11. #280
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse


    ja, wir haben nicht´s gemerkt : ;-D

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 02.01.13, 09:52
  2. ausreichende deutschkenntnisse + was noch?
    Von ottifan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.12, 17:21
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.09, 08:01
  4. Familienzusammenführung - Deutschkenntnisse
    Von diveyourdream im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 21:27
  5. Sprachvisum einfacher als Schengenvisum?
    Von tee-rak im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.07, 20:08