Seite 279 von 494 ErsteErste ... 179229269277278279280281289329379 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.781 bis 2.790 von 4935

Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

Erstellt von socky7, 14.11.2007, 08:43 Uhr · 4.934 Antworten · 433.128 Aufrufe

  1. #2781
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Grumpy",p="673539
    Danke socky, Dir und allen anderen alles Gute im neuen Jahr.............
    Dem schliesse ich mich an.
    Euch allen ein gutes 2009!
    Es liegt ein spannendes Jahr hinter den meisten.
    Fuer mich war die wichtigste Aufgabe und DAS Ereignis des Jahres meine Frau hierher zu bekommen.
    Dies hat - wie fuer viele andere auch - geklappt.
    Wir freuen uns auf die naechsten Monate, Jahre.
    Egal wo.

    Danke fuer den netten Austausch mit den meisten hier.
    Da ich u.a. socky und Grumpy persoenlich kenne sei mir gestattet, diesen ganz besonders fest die Daumen fuer das kommende Jahr zu druecken.

    @socky, weiter viel Spass mit Samli!
    @Grumpy, alles hat seinen Sinn und irgendwie geht es immer weiter!

    Bis dann,
    Strike

  2.  
    Anzeige
  3. #2782
    Avatar von genau

    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    13

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Bin erst seit kurzem in diesem Forum unterwegs, und hab dieses spezielle Thema noch nicht komplett durchgelesen.
    (140+)

    Trotzalledem für alle ein frohes neues Jahr 2009, besonders den Deutsch(Farang)-Thailändischen Familien, und da besonders die mit ehelichen Mischlingskindern und angenommen Thaikindern.

  4. #2783
    Avatar von genau

    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    13

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Entschuldigung nicht 140+ , sonden 460+.

  5. #2784
    Avatar von atze

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.092

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Hier was interessante aus Berliner von heute:

    http://www.berlinonline.de/berliner-...002/index.html

  6. #2785
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von atze",p="673916
    Tja, das ist schon makaber.
    Ob der gute Mann wohl noch einmal seine Gesundheit und sein Leben in Afghanistan fuer die Freiheit Deutschlands risikieren wuerde?

    Obwohl diese Verteidigung unserer Freiheit ja unverantwortlicherweise von einigen Politikern in Frage gestellt wird:

    .......sueddeutsche.de: Herr Todenhöfer, Sie waren jüngst für einige Wochen in Afghanistan und Pakistan. Gilt dort die Mehrheitsmeinung der politischen Klasse in Deutschland, wonach die Freiheit am Hindukusch verteidigt werde?

    Todenhöfer: Das sind markante Sprüche von Schreibtisch- und Sofastrategen. Wir kämpfen in Afghanistan nicht gegen den globalen Terrorismus, und wir verteidigen am Hindukusch auch nicht die deutsche Sicherheit, wie das in westlichen Parlamenten behauptet wird. Politiker, die das tatsächlich glauben, haben noch nie eine Woche in einer afghanischen Familie verbracht. Sie haben vielleicht mit Splitterschutzweste und Stahlhelm afghanische Militärcamps besucht oder Präsidentenpaläste - aber das ist nicht Afghanistan...............


    http://www.sueddeutsche.de/politik/441/312356/text/

    Diese heroische und uneigennuetzige Einstellung des Herrn Struck sollte uebrigens auch unbedingt Thema im Orientierungsteil des Intergationsunterrichtes sein und kann dort als leuchtendes Beispiel fuer die sprichwoertliche Nibelungentreue des Deutschen herhalten.
    Damit man resistent gegen solch defaetistischen Aeusserungen wird:

    http://sys-tv.de/html/frieden_2.html
    (oder wem das zu lange dauert)


    Von daher: keine Gejammer.
    Der Experte Wiefelspuetz sprach ja auch von laecherlichen 30 Stunden, in denen dies alles zu schaffen sei ( dies blieb leider in dem Aritkel unerwaehnt ).
    Egal: unsere Freiheit muss uns auch mal etwas wert sein.


    Gruss,
    Strike

  7. #2786
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von strike",p="673998
    ...Der Experte Wiefelspuetz sprach ja auch von laecherlichen 30 Stunden, in denen dies alles zu schaffen sei...
    moin,

    das iss mir in dem zusammenhang im gedächtnis verankert, kann seither seine verlautbahrungen
    geflissentlich übergehen ;-D


  8. #2787
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von tira",p="674000
    Zitat Zitat von strike",p="673998
    ...Der Experte Wiefelspuetz sprach ja auch von laecherlichen 30 Stunden, in denen dies alles zu schaffen sei...
    moin,

    das iss mir in dem zusammenhang im gedächtnis verankert, kann seither seine verlautbahrungen
    geflissentlich übergehen ;-D

    Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut:

    02.11.2007
    Antwort von
    Dr. Dieter Wiefelspütz

    .............Der A 1 Standard ist sehr niedrig und verlangt die erfolgreiche Teilnahme an einem 30-stündigen Kurs..............

    Mit freundlichen Grüßen
    Dieter Wiefelspütz


    Quelle ==> http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_d...95.html#fragen

    Insofern ist das Wort "laecherlich" eine Einfuegung von mir.
    Ich wollte die kompetente Aussage des Herrn Wiefelspütz keinesfalls verfaelschen.
    Sorry.

    Gruss,
    Strike

  9. #2788
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.078

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von strike",p="674003
    Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut:

    02.11.2007
    Antwort von
    Dr. Dieter Wiefelspütz

    .............Der A 1 Standard ist sehr niedrig und verlangt die erfolgreiche Teilnahme an einem 30-stündigen Kurs..............

    Mit freundlichen Grüßen
    Dieter Wiefelspütz


    Quelle ==> http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_d...95.html#fragen

    Insofern ist das Wort "laecherlich" eine Einfuegung von mir.
    Ich wollte die kompetente Aussage des Herrn Wiefelspütz keinesfalls verfaelschen.
    Sorry.

    Gruss,
    Strike
    Diese Falschaussage hatte der arrogante Sprecher des Innenausschusses der SPD, Dr. Dieter Wiefelspütz aus Hamm, auch gegenüber seinen skeptischen Parteifreunden im Bundestag gemacht, worauf die meisten Abgeordneten der strittigen Gesetzesvorlage zustimmten.
    Die SPD - Abgeordneten hatten vom logischen Menschenverstand her auch vermutet, dass bei "einfachen Deutschkenntnissen" keine schwierigen grammatikalischen Feinheiten zu erlernen seien.
    Fakt ist, dass Thaifrauen je nach Allgemeinbildung zwischen 400 und 900 Stunden intensiv Deutsch lernen müssen, um den Test für das Zertifikat Deutsch A 1 zu bestehen.

  10. #2789
    Avatar von zicki

    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    276

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Da sollten doch unsere Politischen "Dummschwätzer " mal nur 100 Wörter in Thail lernen , und sie auch richtig aussprechen . Aber ich denke , nicht mal das können sie , nur dumm daherschwätzen .
    Sicher ist , dass wir deutschen Ehemänner , oder die es noch werden , von unserer eigenen Regierung diskriminiert , belogen und betrogen werden

  11. #2790
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von zicki",p="674085
    ..................
    Sicher ist , dass wir deutschen Ehemänner , oder die es noch werden , von unserer eigenen Regierung diskriminiert , belogen und betrogen werden
    Naja, wohl nicht nur deutsche Ehemaenner

    Wem es nicht zuviel ist, einfach mal was fues Wochenende zum Lesen:
    http://www.rsv.daten-web.de/Germanie...LUEGE_-_V4.pdf
    Interessant ist die Argumentation auf jeden Fall.....

    Gruss,
    Strike

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 02.01.13, 09:52
  2. ausreichende deutschkenntnisse + was noch?
    Von ottifan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.12, 17:21
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.09, 08:01
  4. Familienzusammenführung - Deutschkenntnisse
    Von diveyourdream im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 21:27
  5. Sprachvisum einfacher als Schengenvisum?
    Von tee-rak im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.07, 20:08