Seite 255 von 494 ErsteErste ... 155205245253254255256257265305355 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.541 bis 2.550 von 4935

Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

Erstellt von socky7, 14.11.2007, 08:43 Uhr · 4.934 Antworten · 431.836 Aufrufe

  1. #2541
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Hallo,
    kann irgend jemand hier aus dem Forum bestaetigen, dass bei der Pruefung im GI BKK am 25.09.2008 von 20 Prueflingen nur 20 Prueflinge duchgefallen sind?
    Also 0 (null!) Schueler durchkamen?

    Eigentlich ist dies ja unmoeglich, da laut GI-Auskunft an die Bundesregierung nur Lernungewohnte durchfallen.
    Und das dies 100% von alle zu Pruefenden sein sollen ist sicher kaum vorstellbar.

    Hat sich wirklich so wenig geaendert oder ist dies nur ein Geruecht?

    Gruss,
    Strike

  2.  
    Anzeige
  3. #2542
    Avatar von Woper

    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    170

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Hallo,
    wenn es denn wirklich so ist, das bei der Prüfung niemand bestanden hat, würde ich zumindest die Lehrgangsgebühren vom GI zurück verlangen.Ich verfolge den aktuellen Kurs beim GI, 30 Teilnehmer, 3,5 Std. täglich Unterricht.
    Man muß kein Pädagoge sein, um bei der Teilnehmerzahl Rückschlüsse auf die individuele Betreuung der Teilnehmer ziehen zu können.
    Ist auf jeden Fall sehr lukrativ, 30 x 6800 baht im Monat.
    Je länger die Kursteilnahme, je höher die Einnahmen oder ??

    Gruß
    Woper

  4. #2543
    Avatar von Peter Sreedaen

    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    11

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Woper",p="647271
    Ist auf jeden Fall sehr lukrativ, 30 x 6800 baht im Monat.
    Je länger die Kursteilnahme, je höher die Einnahmen oder ??

    Gruß
    Woper
    Hast Du vom Baum der Erkenntnis genascht? Willkommen im Kreis derer, die erkannt haben, um was es bei dieser Farce, zur Tarnung auch Start Deutsch 1 genannt, im Grunde genommen geht.

  5. #2544
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Ist auf jeden Fall sehr lukrativ, 30 x 6800 baht im Monat.
    Je länger die Kursteilnahme, je höher die Einnahmen oder ??
    Das ist leider nicht alles... inzwischen gibt es ("private") Zusatzkurse durch die dortigen Lehrer, bei denen die Höhe der Kosten von der Zahl der freiwilligen Teilnehmer abhängen.
    Da langen sie noch einmal kräftig zu.

  6. #2545
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von mipooh",p="647329
    .................
    Das ist leider nicht alles... inzwischen gibt es ("private") Zusatzkurse durch die dortigen Lehrer, bei denen die Höhe der Kosten von der Zahl der freiwilligen Teilnehmer abhängen.
    Da langen sie noch einmal kräftig zu.
    Hi mipooh,

    dieses Angebot gab es auch im Dezember 2007 schon unter gleichen Bedingungen.
    Gebracht hat dieser "Zusatzkurs" - ausser dem Lehrer bzw. GI-Institut - niemanden etwas.

    Und das Ergebnis des ominoesen Tests vom 21.12.2007 (das wohl bislang Spitzenreiter der "Versager" war, nun aber durch die Septemberpruefung 2008 diesen Rang verlieren koennte) auch nicht verhindern konnte.

    Gruss,
    Strike

  7. #2546
    Avatar von Woper

    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    170

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Hallo,
    der Zusatzkurs soll je Stunde 1200 baht kosten. Hat jemand Info, wie lange die Teilnehmer/innen an der Septemberprüfung den Kurs im GI besucht haben und bei welchem Lehrer/in?
    Danke.
    Gruß
    Woper

  8. #2547
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Woper",p="647423
    ..............
    der Zusatzkurs soll je Stunde 1200 baht kosten. Hat jemand Info, wie lange die Teilnehmer/innen an der Septemberprüfung den Kurs im GI besucht haben und bei welchem Lehrer/in?
    ...........
    Uiiii, das waere heftig - glaube ich aber erst einmal nicht.
    Wie schon an anderer Stelle von jemand anderem erwaehnt, ist/war der eigene Beitrag abhaengig von der Anzahl der Schueler.

    Ich meine mich erinneren zu koennen (also ohne jede Garantie!!!) , dass in Summe 18.000 Baht rauskommen mussten.
    Das ganze dividiert durch 3 Schueler ergab 6.000 Baht fuer den Einzelnen.
    Allerdings fuer 2 mal 4 Stunden.
    Damit war das damals ein laecherlicher Beitrag - wenn die Aussage 1.200 Baht/Stunde stimmen wuerde.

    Ueber den Inhalt und Sinn des "Zusatzkurses" will ich mich nicht wieder und weiter auslassen.
    Das ist sicherlich auch sehr von der Motivation des Lehrers abhaengig.

    Die Information zur entsprechenden Pruefung entstammt nicht meiner eigenen Recherche - deswegen ja auch die Frage in das Forum.

    Nach Info eines Betroffenen gab es im September wohl aber auch eine Pruefung, wo nur 17 von 20 durchfielen.

    Ist das dann eigentlich ein Plus von 300 % bei den Gluecklichen?
    Dieses Plus (300 Prozent Steigerung! Tolle Ergebnisse!)wuerde dann sicherlich in einer der naechsten Meldungen des GI an die Bundesregierung auftauchen

    Gruss,
    Strike

  9. #2548
    Avatar von Woper

    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    170

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Hallo Strike,

    die 1200 baht sind Tatsache, absolut vertrauenswürdige Quelle. Würde ich sonst nicht ins Forum stellen.

    Gruß
    Woper

  10. #2549
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Woper",p="647483
    ............
    die 1200 baht sind Tatsache.........
    Kurs eben: 43,2720 THB (-0,5790 THB -1,32 %)
    Bedeutet also 27,73 Euro pro Stunde.
    Wow!
    Naja, (deutsche) Qualitaet hatte schon immer seinen Preis.

    Und was die SD mit "....marktwirtschaftlichem Gequassel" bezeichnet, rettet in Wahrheit die deutsche Kultur.
    http://www.sueddeutsche.de/,ra4m2/ku...el/626/120474/

    Das sollte uns allen schon ein paar Euro mehr oder weniger wert sein.
    Oder etwa nicht?
    Nun, die GI-Oberen werden sich schon etwas dabei gedacht haben.
    Hoffentlich.
    Und wenn es nur die Sicherstellung von Arbeitsplaetzen ist.
    Ein Motiv, dass in anderen Bereichen ja auch zieht.

    Am Rande:
    "Wie erwähnt agiert das Goethe-Institut im Auftrag der Bundesrepublik Deutschland und nimmt zusammen mit dem Auswärtigen Amt Aufgaben der auswärtigen Politik wahr, jedoch gänzlich unabhängig von der aktuellen deutschen Regierung."
    http://www.bildung-news.com/bildung-...usland-teil-2/

    Gibt es tatsaechlich Mitbuerger die daran Zweifel haben?

    Gruss,
    Strike

  11. #2550
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Hab gerade mal nachgefragt. Im Oktober bestanden von 16 nur 3 und bei einer Nachprüfung eine Woche später weitere 2.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 02.01.13, 09:52
  2. ausreichende deutschkenntnisse + was noch?
    Von ottifan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.12, 17:21
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.09, 08:01
  4. Familienzusammenführung - Deutschkenntnisse
    Von diveyourdream im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 21:27
  5. Sprachvisum einfacher als Schengenvisum?
    Von tee-rak im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.07, 20:08