Seite 251 von 494 ErsteErste ... 151201241249250251252253261301351 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.501 bis 2.510 von 4935

Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

Erstellt von socky7, 14.11.2007, 08:43 Uhr · 4.934 Antworten · 431.826 Aufrufe

  1. #2501
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.028

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Tja! Das frage ich mich auch.

    Aber sicher wird es (auch hier) wieder einige geben, die dies wohlwollend abnicken.
    In meinen Augen gequirlte Kacke.

  2.  
    Anzeige
  3. #2502
    Avatar von nguang

    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    4

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Die Frage an sich ist schon unsinnig.
    Bei annähernd sinnfreien Vorschriften erübrigen sich Fragen nach dem Sinn.
    Warum z.B. dürfen in die EU importierte Bananen eine gewisse Krümmung nicht überschreiten?

  4. #2503
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.028

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Weil man sie sonst für Birnen halten könnte?


  5. #2504
    Avatar von nguang

    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    4

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    @nokhu, der war gut!

  6. #2505
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von socky7",p="634218
    .......und können dafür jetzt die notleidenden deutschen und US-amerikanischen Banken subventionieren......
    Wegen der paar Milliarden sollten wir jetzt aber mal nicht so kleinlich sein.
    Fuer Freunde muss das einfach drin sein.
    Obwohl: mit den Zinsen allein koennte man wohl viel fuer eine qualifizierte Integrationspolitik tun.
    Sei es drum.
    Peanuts eben.
    Der bloede Normalbuerger wird dies - wie vieles andere auch - schon schlucken.
    Immerhin duerfen die Geschassten im Moment fuer ihr Geld nicht arbeiten!
    Das wird die hart treffen - wo doch gerade die Altersteilzeitregelungen auslaufen.

    Im uebrigen muessen wir auch mal an all die arbeitslosen Sozialpaedagogen denken, die dank der Integrationsindustrie nun wieder in Brot und Arbeit sind.

    Die Kurse davor - naja, da sollte im wesentlichen der Durchhaltewillen und finanzielle Potenz des deutschen Partners geprueft werden.
    Ein paar deutsche Tugenden sollte ein Bewerber schon mitbringen.

    Ansonsten: dieses Land hat die Regierung die es verdient.

    Noch eine Frage socky.
    Wie macht man denn die 6 Module in Berlin in 5 Wochen?
    In Hessen benoetigt man laenger.
    5 Unterrichtsstunden pro Tag, entspricht 100 Stunden pro 4 Wochen.

    Naja, vielleicht macht die beruehmte Berliner Luft pfiffiger?

    Dann also alles Gute aus BKK ins kaeltere Deutschland :-)

    Gruss,
    Strike

  7. #2506
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.073

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von strike",p="634336
    Noch eine Frage socky.
    Wie macht man denn die 6 Module in Berlin in 5 Wochen?
    In Hessen benoetigt man laenger.
    5 Unterrichtsstunden pro Tag, entspricht 100 Stunden pro 4 Wochen.
    Gruss,
    Strike
    Hallo strike,
    für ein Modul werden an unserer Schule in Berlin (nur 300 m von unserer Wohnung entfernt)
    fünf Wochen benötigt. Jede Woche 20 Schulstunden im Integrationskurs (täglich Unterricht von 9.30 Uhr bis 12.45 Uhr).
    Insofern benötigen wir in Berlin pro Modul eine Woche länger als bei euch in Hessen mit euren schlauen Lehrern und Schülern!
    Da meine Frau ab 14 Uhr noch berufstätig ist, freut sie sich auf die zwei Wochen Herbstferien ohne Unterricht.
    Herzliche Grüsse, auch an deine wirklich schlaue Frau (Test Deutsch A 1 am GI Bangkok mit der Note "gut" bestanden - alle Achtung!)
    socky7

  8. #2507
    Avatar von zicki

    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    276

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Hallo Freunde

    anbei einen Link , der es Wert ist , aufmerksam zu lesen

    Schönes Wochenende ALLEN

    gruß Zick

    http://www.verband-binationaler.de/s...tennachzug.pdf

  9. #2508
    Avatar von bromo

    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    143

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Spiegel online schreibt mal wieder was zum thema
    http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,580516,00.html

  10. #2509
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.286

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    In den ersten zwei Modulen werden die Lehrbücher "Schritte 1 und 2" durchgenommen, d.h. nach 200 Schulstunden macht meine Frau noch einmal das Zertifikat Deutsch A 1 - wenn sie will.
    Well, hat es mit dem Einstufungstest wohl dann nicht so geklappt - aber Du bist ja so klug, warum hast Du dann nicht den Schein vorgelegt und sie waere spaeter eingestiegen - ist so zumindest bei uns so.

    Wobei ich grundsaetzlich mir die Frage stellen wuerde, warum sie denn ueberhaupt einen Integrationskurs noch besuchen muss ;-D


  11. #2510
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.971

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Im Spiegel-online steht wieder ein neuer Bericht von der Heirats-Front in Anatolien, bzw. die Folgen der Deutsch-Tests.
    O-Ton der Heirats-Kandidatin:
    Die 22-jährige Necla hat sich arrangiert mit der arrangierten Ehe: "So eine Ehe hält für immer", sagt sie. "[highlight=yellow:89f891975b]Scheidung wird bei uns nicht akzeptiert.[/highlight:89f891975b] Letztendlich fließt in den Adern meines Cousins dasselbe Blut wie in meinen. Und das ist das Allerschönste."
    Was passiert, wenn es doch mal zu einer Scheidung kommt, wissen wir. Deshalb ist es gut, dass sich diese Ehen aus Anatolien halbiert haben.
    Quelle

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 02.01.13, 09:52
  2. ausreichende deutschkenntnisse + was noch?
    Von ottifan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.12, 17:21
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.09, 08:01
  4. Familienzusammenführung - Deutschkenntnisse
    Von diveyourdream im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 21:27
  5. Sprachvisum einfacher als Schengenvisum?
    Von tee-rak im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.07, 20:08