Seite 24 von 494 ErsteErste ... 1422232425263474124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 4935

Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

Erstellt von socky7, 14.11.2007, 08:43 Uhr · 4.934 Antworten · 432.566 Aufrufe

  1. #231
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.043

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do",p="555902
    M.E. sollte der Staat gerade um der Mißhandlung von Kindern vorzubeugen ebenfalls stark in Persönlichkeitsrechte eingreifen.
    Bin ebenfalls dafür, Kinder zu schützen. Und, wenn es nutzt, die Rechte der Eltern in konkreten Fällen einzuschränken.

    Meine Persönlichkeitsrechte würde ich dann trotzdem gerne behalten.

    Leb Du dein Leben und gib Dein Seelenheil in Justizias Hand.
    Aber verschone mich mit deiner Missionarstätigkeit.

    Meine Signatur würde wunderbar bei Dir passen.

  2.  
    Anzeige
  3. #232
    acki08
    Avatar von acki08

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    @spartakus1


    Meine Frau war als meine Ehefrau mit Schengenvisum 2 Monate

    in Dland. Sie hat 2 Monate eine Privatschule besucht.

    Ist jetzt in der Gi und wie ich hoffe in 3 Monaten im

    besitz des Zertifikats so das sie mit fz-visum Einreisen

    kann.

  4. #233
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von antibes",p="555942
    richtig, deguenni,
    trotzdem hat meine frau in der VHS den kurs genommen. dies hatte aber mehr private gründe. wir erhielten eine liste von allen instituten, ich weiss nur nicht mehr von welcher organisation, die sprachkurse im angebot hatten.
    ja ich hatte auch mal eine, es ist eine pdf datei ellenlang. für jeden postleitzahlen-bereich. wer interesse hat muss sich durch-googeln.

    wir haben hier bei uns eine private schule, die nehmen grundsätzlich nur 10 personen pro kurs. das halte ich für sehr gut. so kann sich das lehrpersonal besser auf den einen oder anderen lernschwachen besser konzentrieren und mit durch bekommen. die schule hat weit über die stadtgrenze hinaus einen guten namen. natürlich ist diese schule auch anerkannt, wird auch staatlich gefördert.

  5. #234
    Avatar von singto

    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.055

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Samuianer schrieb:
    Wenn jetzt schon soviel "Geschrei" drum gemacht wird, sind 100 gr. genug? Duerfen es 480 gr. sein?
    Ein bisschen Sprache, etwas mehr, die Abilitaet zu kommunizieren?
    Es geht doch um Integration.... warum nicht vorher lernen?
    ICh versteh den Wiederstand nicht so ganz, weil es an echten Argumenten mangelt!
    Ja, 100 gr. waren genug, doch unsere Regierung verordnte
    480 gr., damit jeder der betroffen ist, besser kotzen kann!

    Echte Argumente?

    Weshalb wurde dieses Gesetz erlassen? Denkt doch mal nach!
    Die Tatsache real existierender Parallelgesellschaften in D,
    die trotz Integrationsbemühungen und viel darin investiertes
    Geld ständig zunahmen, mangelndes Integrationsverständnis
    bestimmter Bevölkerungsgruppen über Generationen hinweg.

    Das Gesetz sollte Scheinehen und Zwangsverheiratung vorbeugen,
    die Rechte der Frauen stärken - im Visier waren dabei immer
    v.a. türkische Frauen, die zu ihren türkischen Männern nach D.
    ziehen wollten. Irgendwie einleuchtend, wenn Ausländer zu
    Ausländer ziehen, die beide die deutsche Sprache nicht sprechen,
    kann das schon einige Probleme mit sich bringen.

    Das ist einfach mal so und hat weder etwas mit Rassismus oder
    Ausländerfeindlichkeit zu tun.

    Nun! Der eigentliche Skandal ist doch, dass auch Deutsche davon
    betroffen sind, denen der Staat nicht zutraut, für die
    Integration ihrer Männer/Frauen selbst aufzukommen.
    Und denen schon im Vorfeld unterschwellig vorgeworfen wird,
    eine Scheinehe anzustreben.

    Als das Gesetz verabschiedet wurde,
    dachten die meißten, es betreffe nur Ausländer, erst bei genauerem Nachhaken wurde klar,
    dass es auch Deutsche Staatsbürger betrifft.
    Die Resonanz war:
    Zuerst Unglauben,
    dann Kopfschütteln
    und später blankes Entsetzen.

    Kann sich denn Keiner mehr dran erinnern? (Siehe Forumsbeiträge Sommer - Ende 2007.)

    Schon irgendwie ein deutsches Phänomen:

    Nicken und zu allem ja und Amen sagen,
    sich opportun verhalten,
    nicht auffallen, weil man doch nichts dagegen tun kann.

  6. #235
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Nokhu",p="555944
    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do",p="555902
    M.E. sollte der Staat gerade um der Mißhandlung von Kindern vorzubeugen ebenfalls stark in Persönlichkeitsrechte eingreifen.
    Bin ebenfalls dafür, Kinder zu schützen. Und, wenn es nutzt, die Rechte der Eltern in konkreten Fällen einzuschränken.

    Meine Persönlichkeitsrechte würde ich dann trotzdem gerne behalten.

    [...]
    Dieses wasch mir den Pelz aber mach mich nicht Nass ist ja doch symtomatisch ... hier im Forum. Einzelne schützen geht nur indem man Rechte aller einschränkt.

    Allerdings weiß ich jetzt daß ich nicht nur .... sondern "schlimmer als ein ...." bin, Dank Micha ... was sich diese Pfeife unter fröhlichem Zuschauen und vermutlich klammheimlichem Aplaus der Moderation so alles herausnehmen darf ist schon enorm ... Hut ab!

  7. #236
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.043

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do",p="555953
    Einzelne schützen geht nur indem man Rechte aller einschränkt.
    Nach dem Motto : Du fährst besoffen Auto und alle anderen geben die Pappe ab. Oder wie ??

    Prost!

  8. #237
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.950

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    [quote="Ralf_aus_Do",p="555953"]sich diese Pfeife ... quote]

    Du hast doch schon einen Pöbelthread eröffnet ...

  9. #238
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.950

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Nokhu",p="555956
    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do",p="555953
    Einzelne schützen geht nur indem man Rechte aller einschränkt.
    Nach dem Motto : Du fährst besoffen Auto und alle anderen geben die Pappe ab. Oder wie ??

    Prost!
    Das wäre zwar bescheuert, aber immerhin noch weniger scheinheilig und zynisch, als Menschen durch "helfen" auszugrenzen.

    Immerhin sterben regelmäßig unschuldige durch besoffene Verkehrsteilnehmer.

    Mir ist im Gegenzug nicht bekannt, dass irgendeine schützenwerte Thailänderin an mangelnden Sprachkenntnissen in Deutschland gestorben wäre...

  10. #239
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    An alle hier:
    Wer austeilt, sollte einstecken können.
    (khau) tschai mai?

    Besser wäre es allerdings, wenn erst gar nicht mit dem Austeilen angefangen werden würde.

  11. #240
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Nokhu",p="555956
    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do",p="555953
    Einzelne schützen geht nur indem man Rechte aller einschränkt.
    Nach dem Motto : Du fährst besoffen Auto und alle anderen geben die Pappe ab. Oder wie ??
    Nein, nach dem Motto

    - Wenn einige ihre Kinder mißhandeln müssen alle in Kauf nehmen daß der Staat auf irgendeinem Weg kontrolliert ob Kinder mißhandelt werden

    o d e r

    - Wenn einige mit Ausländerinne Schindluder treiben müssen halt alle vor einer Ehe einen Sprachtest absolvieren, da mit Frauen die zumindest die Sprache einigermaßen beherschen nicht so leicht schindluder zu treiben ist

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 02.01.13, 09:52
  2. ausreichende deutschkenntnisse + was noch?
    Von ottifan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.12, 17:21
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.09, 08:01
  4. Familienzusammenführung - Deutschkenntnisse
    Von diveyourdream im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 21:27
  5. Sprachvisum einfacher als Schengenvisum?
    Von tee-rak im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.07, 20:08