Seite 238 von 494 ErsteErste ... 138188228236237238239240248288338 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.371 bis 2.380 von 4935

Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

Erstellt von socky7, 14.11.2007, 08:43 Uhr · 4.934 Antworten · 431.404 Aufrufe

  1. #2371
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    [mod:4a98fd100c="alhash"]

    Bitte beim Thema bleiben, das andere könnt ihr anderweitig abhandeln![/mod:4a98fd100c]

  2.  
    Anzeige
  3. #2372
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von wingman",p="622237
    [...]und um diese Jahreszeit ist es noch schön auf dem Fahrrad die Landschaft um die Aller zu erkunden. [...]
    So ist es, und fahr' mal unauffällig an Mais- bzw. sonstigen Gemüsefeldern vorbei, nicht ohne die Satteltasche aufgesetzt zu haben

  4. #2373
    Avatar von Freulein

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    209

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Wat fuer Felder, gibt nur noch Mais. Aufn Raps musse noch lange warten, faellt Ihr hoffentlich nich so schwer.


    Fred

  5. #2374
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Hallo Jürgen, so ist es :-). Und nicht sehr weit entfernt ist ein Restaurant da gibt es guten Fisch, auch Kuchen und Eis.
    Ja richtig, sie kommt am 5.9..

    Um zum Thema zurück zu kommen, sie möchte gern weiter Deutsch lernen aber über mich. Durch das Theater am GI wurde ihr der Unterricht völlig vermiest, eigentlich sehr schade. Mal sehen wie ich ihr das irgendwie beichte und beibiege das ja der Integrationskurs noch ansteht......au weia.
    Andererseits hätte sie dort auch wieder die Chance vielleicht eine Freundin zu finden. Naja hat alles noch etwas Zeit.

  6. #2375
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Freulein",p="622245
    Wat fuer Felder, gibt nur noch Mais.
    Was glaubst du was meine Frau alles an Essbarem entdeckt, mein Freulein ?

  7. #2376
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Gruener Spargel......der Renner schlichthin, der schmeckt tatsächlich gut. Jetzt habense Pilze gefunden, nu sintse nicht mehr zu bremsen.

  8. #2377
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von wingman",p="622246
    ......
    Um zum Thema zurück zu kommen,.......


    ......sie möchte gern weiter Deutsch lernen aber über mich. Durch das Theater am GI wurde ihr der Unterricht völlig vermiest, eigentlich sehr schade. Mal sehen wie ich ihr das irgendwie beichte und beibiege das ja der Integrationskurs noch ansteht......au weia.
    .......
    Danke!

    Deine Frau MUSS wohl nicht am IK teilnehmen, sie wird DÜRFEN.
    Hierbei hängt es sehr davon ab, wie der Schulträger organisiert ist und noch viel wichtiger: wie sich die Klasse zusammensetzt.

    Wenn es sich dann fast ausschliesslich um Schüler handelt, die

    a) in diesen Kurs MÜSSEN
    b) eine bestimmte Reife nicht erreicht haben
    c) ihre Kleinkinder mit in den Klassenraum nehmen
    d) denen die Ausgaben für die Lehrbücher zu hoch sind und deswegen auf diese verzichten bzw. einfordern in das Buch Deiner Frau schauen zu können
    e) den Unterricht durch zahllose Comedyeinlagen und/oder
    f) permanente Privatgespräche und/oder
    g) Handytelefonate stören
    h) die Lehrerin nicht ernst genommen wird

    dann lohnt sich [highlight=yellow:2948b009e3]eventuell[/highlight:2948b009e3] Dein geplanter Aufwand.
    Denn wie schwer unsere Sprache tatsächlich zu vermitteln und zu erklären ist erschliesst sich einem erst, wenn man dies selbst mal versucht hat.

    Es gibt eine Menge "Ungereimtheiten" in unserer Sprache auf die ich erst durch die Fragen meiner Frau gestossen wurde.
    Mein Deutsch ist so schlecht nicht - zumindestens war meine Schule dieser Meinung - aber viele Fagen kann ich nicht schlüssig beantworten.

    Gruss,
    Strike

  9. #2378
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von strike",p="622305
    Mein Deutsch ist so schlecht nicht
    Und kannst Du Ihr die besagten Ungereimtheiten vermitteln - in Ihrer Sprache, so dass sie es versteht ?

    Einen "Lehrer" der das nicht kann, könnte ich zumindest nicht ernst nehmen, egal wie gut er die eigene Muttersprache spricht.

  10. #2379
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Micha",p="622310
    Zitat Zitat von strike",p="622305
    Mein Deutsch ist so schlecht nicht
    Und kannst Du Ihr die besagten Ungereimtheiten vermitteln - in Ihrer Sprache, so dass sie es versteht ?

    Einen "Lehrer" der das nicht kann, könnte ich zumindest nicht ernst nehmen, egal wie gut er die eigene Muttersprache spricht.
    Nein, in ihrer Sprache schon gar nicht.
    Mein Thai ist so rudimentär, das langt gerade so für die Bestellung eines kühlen Chang
    Ich tue mich damit sehr schwer, trotz Privatunterricht.

    Aber Du sprichst ein Thema an, dass tatsächlich ein Problem ist.
    Drehen wir das ganze um: ich kann meine Frage nicht in Thai formulieren und schon gar nicht eine komplexere Antwort in Thai verstehen.

    Genauso läuft es aber in den Schulen: stellen Sie Ihre Verständnisfrage in Deutsch und ich antworte in Deutsch.

    Unter Umständen kann die Frage noch gestammelt werden, wenn die Antwort - zumal in einem sehr viel schnellerem Tempo - ausführlich in Lehrdeutsch erfolgt ist es mit dem Verstehen vorbei.
    Spätestens nach der Wiederholung der Fragestellung und dem Murren anderer Teilnehmer über die Verzögerung geben die meisten auf und haben nichts wirklich verstanden!

    Hier sind dann Koranschüler eindeutig im Vorteil

    Gruss,
    Strike

  11. #2380
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    meine frau hat immer gesagt - bei dem lehrer verstehe ich gut. beim dem lehrer verstehe ich überhaupt nichts.

    ich denke diese aussage macht mehr als 50% aus, ob was geht oder nichts geht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 02.01.13, 09:52
  2. ausreichende deutschkenntnisse + was noch?
    Von ottifan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.12, 17:21
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.09, 08:01
  4. Familienzusammenführung - Deutschkenntnisse
    Von diveyourdream im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 21:27
  5. Sprachvisum einfacher als Schengenvisum?
    Von tee-rak im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.07, 20:08