Seite 234 von 494 ErsteErste ... 134184224232233234235236244284334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.331 bis 2.340 von 4935

Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

Erstellt von socky7, 14.11.2007, 08:43 Uhr · 4.934 Antworten · 431.610 Aufrufe

  1. #2331
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.486

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von JT29",p="620057
    Nebenbei, finde ich es immer lustig, wenn in Patty die Interimspäarchen wie Stummenten beim Essen sitzen ;-D
    Mit vollem Mund soll man doch nicht reden!

    Ob sie dann bei den anderen Aktivitäten "Oh ja gibs mir" oder einfach nur "oi, oi, oi" stöhnt ist eigentlich nebensächlich.

    Wenn man dazu noch die tätsächliche Schlafenzeit adiert, ist doch locker 3/4 des Tages ausgeschöpft. ;-D


    phi mee

  2.  
    Anzeige
  3. #2332
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.160

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    .....Fingerschnippen - aha, so geht das also.....

    .....von Kali lernen heißt für die Ehe lernen.....

  4. #2333
    Avatar von zicki

    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    276

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    WAS IST NUN MIT DEM AUFRUF VON SOCKY MACHT IHR NUN MIT ?????

  5. #2334
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Kann mir hier jemand erklären, welchen Vorteil es bringen wird, wenn das Monopol des GI in Thailand gebrochen werden würde? Die Prüfung würde doch weiterhin verlangt oder?

    Inwieweit kann eine Opportunitätsfrage - bei welchem Träger bekomme ich - die auftraggebende Verwaltung - die größte Gewähr für eine korruptionsfreie Prüfungspraxis zu einer Verletzung eines Grundrechts führen?

    Oder soll das AA dazu gezwungen werden, in Thailand dieselben Grundsätze anzuwenden, wie bei einer öffentlichen Vergabe von Aufträgen auf der Basis von Ausschreibungen (VO)?

  6. #2335
    Avatar von zicki

    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    276

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    @waanjai
    ich bin sehr dafür , dass das Monopol beim GI stirbt , dann können andere Schulen ein Zertifikat ausstellen. Deutsch lehrnen können zwar jetzt schon die Zuzugswilligen überall , aber die Prüfung muss am GI gemacht werden
    Es gibt zum Beispiel in Thailand andere Schulen , die sehr erfolgreich arbeiten , aber ein Zertifikat können sie nicht ausstellen .
    Wenn nun das Monopol fallen würde , könnte für viel die weite Anreise , der Wohnortwechsel , die Doppelte Haushaltsführung auch wegfallen, es wäre dann viele leichter und die Qualität wurde auch nicht darunter leiden
    Im Idealfall gibts sogar eine Schule vor Ort oder in der Nähe
    ES kann nur besser werden ... schlechter wird es bestimmt nicht ..

    gr zick

  7. #2336
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von zicki",p="620133
    @waanjai
    ich bin sehr dafür , dass das Monopol beim GI stirbt , dann können andere Schulen ein Zertifikat ausstellen. .....
    Nur keine Illusionen - die Kriterien werden so hoch geschraubt sein, dass es nicht viel Konkurrenz geben wird.
    Aber das ist auch nicht das Problem, selbst wenn es für den einen oder anderen zumindestens eine Erleichterung darstellt.

    Gruss,
    Strike

  8. #2337
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    @ Zicki
    Ich verstehe, dass es aus der Sicht der vielen Schulen in Thailand genügend Interessenten an einer Beseitigung des Monopols des GI geben würde. Warum allerdings die einmalige Prüfung in Bangkok das Problem sein soll, wenn die Frauen z.B. in Udon genau auf diese Prüfung vorbereitet werden, ist für mich nicht einsichtig.

    Weiterhin würde ich als auftraggebende Verwaltung vor Gericht argumentieren, dass nur das GI mir - und damit allen nachfragenden Deutschen - die Gewähr für eine korruptionsfreie Prüfung geben kann. Es kann nach Lage der Dinge in Thailand eben noch lange nicht ausgeschlossen werden, dass bei unbekannten - aber lizensierten Schulen in privater Hand, positive Prüfbescheide gegen Barzahlung ausgehändigt würden. Hierfür genügt jedem vorurteilsfreien Richter ein Blick in diverse Thai-Foren in D.

    Es wundert mich auch ein wenig, warum die Kanzlei nicht in groben Zügen andeutet, was die zentrale Ansatzstelle bei der "Aushebelung des GI-Monopols" denn sein soll.

  9. #2338
    Avatar von Pak10

    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    616

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Ich bin auch dafuer, dass die Monopolstellung des GI nicht weiter bestehen sollte, aber auch nur deshalb, weil es dann leichter sein wird die Pruefung zu bestehen bzw ein Zertifikat zu kaufen.

    Kommerzielle Organisationen koennen die Pruefung nicht abnehmen, wenn man nicht will, dass Zertifikate gekauft werden bzw. die Anforderungen anders sind als beim GI!

  10. #2339
    Avatar von zicki

    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    276

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    @waanjai_2
    sehe ich jetzt nicht ganz so , gut von der Seite habe ich es jetzt nicht gesehen , da ich davon ausging ,, dass es Lizenznehmer sind , bei denen man Korruption ausschließen kann . Klar , in Thailand geht mit Geld viel , aber hast Du die Garantie , dass es auch beim GI nicht so ist ??
    Ich würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen , und schon überhaupt nicht bei unseren Politikern , da liegt die Korr.. ich meine Vorteilnahme schon ziemlich Nahe
    Klar , für einen Tag vielleicht auch zwei Tage ans GI zur Prüfung zu gehen finde ich auch nicht als Problem an . Ich sah es halt aus der Sicht , dass sie monatelang für 3-5 Stunden an 3 Tagen in der Woche am GI verweilen sollten /müssen Werktags wie Feiertags

    Was meinst Du mit unbekannten , aber lizensierten Schulen in privater Hand ?? ich komm jetzt nicht ganz mit .
    Ich denke , bevor man eine Lizens vergibt , prüft man , ob die Schule auch dafür geeignet ist ,also dann auch nicht unbekannt ist.

    Aber weil Du was von Richter erwähnst ,, es wird schon vor einer anstehenden Verhandlung die Lage mit dem Richter und beteiligten Anwälten abgeklopft ( telefonisch )
    Ich würde es nicht erwähnen , wenn ich es nicht selber
    mitbekomme hätte ..

    gr zick

  11. #2340
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    @zicki, da kannst du deine Hand ins Feuer legen. Auch 1000 Eus sind nicht genug
    Gruß Matthias

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 02.01.13, 09:52
  2. ausreichende deutschkenntnisse + was noch?
    Von ottifan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.12, 17:21
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.09, 08:01
  4. Familienzusammenführung - Deutschkenntnisse
    Von diveyourdream im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 21:27
  5. Sprachvisum einfacher als Schengenvisum?
    Von tee-rak im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.07, 20:08