Seite 224 von 494 ErsteErste ... 124174214222223224225226234274324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.231 bis 2.240 von 4935

Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

Erstellt von socky7, 14.11.2007, 08:43 Uhr · 4.934 Antworten · 432.193 Aufrufe

  1. #2231
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von socky7",p="617839
    .....
    Das ist traurig in unserer Bananenrepublik:
    Es werden Gesetze von unfähigen Volksvertretern beschlossen, die sich vorher nicht mit der Materie befasst haben und völlig falsche Vorstellungen von den Auswirkungen der Gesetze haben. Es erfolgt im Nachhinein auch keine Entschuldigung, sondern die Fakten werden schön geredet.
    ........
    Hi Socky,
    was spielt das schon eine Rolle, wenn man Zwangsehen verhindern kann.
    Und da sind die Thailänderinnen ja schon arm dran.

    Oder wie interpretiert man diese Info:
    "Im „Gegenzug“ präsentiert sie Zahlen des ZfT, wonach im Jahre 2005 64.000 deutsche Männer im Rentenalter sich mit 20jährigen thailändischen Frauen haben trauen lassen. Dies seien auch „Zwangsehen“, so ZfT-Direktor, Faruk Sen."

    Quelle: http://www.migrationsrecht.net/nachr...drueckung.html

    Jetzt wäre es natürlich interessant wieviel 59-jährige eine 20-jährige Thai geheiratet haben.
    Oder wieviel über 65-jährige eine 21-jährige Thai.
    Und hier war nur die Rede von Deutschen

    Auf jeden Fall Futter für unsere Volksvertreter.
    Würde mich nicht wundern, wenn diese Info demnächst als seriöse Quelle genannt würde.

    Gruss,
    Strike

  2.  
    Anzeige
  3. #2232
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von strike",p="617870
    "Im „Gegenzug“ präsentiert sie Zahlen des ZfT, wonach im Jahre 2005 64.000 deutsche Männer im Rentenalter sich mit 20jährigen thailändischen Frauen haben trauen lassen. Dies seien auch „Zwangsehen“, so ZfT-Direktor, Faruk Sen."
    Absoluter Blödsinn: Das Statistische Bundesamt in Wiesbaden zählte im Jahr 2001 in Deutschland rund 61 000 Hochzeiten zwischen Deutschen und Ausländern, aber eben nicht nur Thailänder und auch nicht nur Männer im Rentenalter. Sind ja gerademal rund 3500 Hochzeiten im letzten Jahr gewesen.

    Allerdings hat er Recht, das sind schon Zwangsehen, denn die Damen müssen schon Ausdauer beweisen, bis ihr Gemahl das Zeitliche segnet, was aber absehbar ist sofern nicht ein Joopi Heesters darunter ist ;-D
    Danach kann man ernten und zurückkehren .... aber natürlich heiraten ja die meisten diese Damen wegen inniger Liebe (zum Geld des Gemahls)

  4. #2233
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von JT29",p="617897
    ..........Absoluter Blödsinn.........
    Volle Zustimmung.

    Wird aber vielleicht Politker nicht daran hindern, diesen Quark zu zitieren - der dann auch noch völlig unverfänglich von einem offensichtlich "Nichtdeutschen" formuliert wurde.
    Mehr "Political Correctness" geht nicht.......

    Gruss,
    Strike

    P.S.:
    Mal angenommen Deine Interpretation für eine thai/deutsche Zwangsehe greift.
    Wieviel deutsch/deutsche "Zwangsehen" gibt es wohl dann?


  5. #2234
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von JT29",p="617897
    deutsche Männer im Rentenalter
    eeeey Mann, könnte ja auch so sein, dass das Rentenalter in der Türkei schon mit 25 Lebensjahren beginnt verstehste Alddar

    woma

  6. #2235
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von JT29",p="617897
    [...].... aber natürlich heiraten ja die meisten diese Damen wegen inniger Liebe (zum Geld des Gemahls)
    Mann, was bis du negativ ;-D

  7. #2236
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Kann man nur von Glück sagen, das dies auch nur ein Klischee ist. Von Ausnahmen einmal abgesehen. Die Art Frauen findet man allerdingst in Deutschland auch ........und welches Gesetz schützt uns vor diesen?

  8. #2237
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Ja, Kali, die Wahrheit ist manchmal hart

    Zumindest die 3 Päarchen, wo ich kannte, sind so gelaufen. Zurück nach Surinam, und 1x Thailand, 1x DE, da den Hausfreund geehelicht ;-D

    Jo, Klischess, aber komischerweise gibt es die Fälle und leider sind es eben keine Einzelfälle - oder bei uns in der tiefen Provinz ist es eine rein zufällige Anhäufung, das könnte ja auch sein

    Aber ist doch schön, wenn andere bessere Erfahrungen haben, nur bei dieser Konstellation mit rund 50 Jahren Altersunterschied lässt mich halt vieles zweifeln, zumal bei den oben genannten Fällen, die Spanne "nur" bei rund 15 - 23 Jahre lag.

  9. #2238
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    bei uns sind es nur 16 jahre. noch im normalen level.

  10. #2239
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von JT29",p="617924
    Ja, Kali, die Wahrheit ist manchmal hart [...]
    Ich weiß - ich könnte Strophen davon singen

    Es gibt allerdings auch ein paar positive Beispiele - welche wiederum besänftigend wirken.

  11. #2240
    Avatar von BumBui

    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    365

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Hallo.
    Habe heute mit meiner Freundin in BKK telefoniert,sie besucht gerade den zweiten Kurs für die A1 Prüfung.Sie sagte dass 50 Personen zu A1 Prüfung angetreten seien und ZWEI davon hätten sie geschafft mit 62 und 63 Prozent.Ich habe sie mehrmals nachgefragt (ich hoffte mich verhört zu haben) und sie sagte immer dasselbe.
    Desweiteren Lehrstoff von heute-Berufe. Immerhin weiss sie jetzt was ein Zugbegleiter ist.Absolut wichtig für Grundlagen Deutsch.
    Die nächste Frage war ich solle ihr erklären wann man vor oder seit sagt.Z.B.Wie erklärt man:Ich bin seit 6 Wochen in D, oder ich bin vor 6 Wochen nach D gekommen.
    Denk viel drüber nach,finde aber keine logische Erklärung.
    Vielleicht gibt es einen Deutschlehrer im Forum.
    Wenn das die Grundlagen für Deutsch sind frage ich mich wieviele Deutsche das Land verlassen müssten.Wahrscheinlich auch ich-aber ich arbeite daran.
    Ein Frustríerter.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 02.01.13, 09:52
  2. ausreichende deutschkenntnisse + was noch?
    Von ottifan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.12, 17:21
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.09, 08:01
  4. Familienzusammenführung - Deutschkenntnisse
    Von diveyourdream im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 21:27
  5. Sprachvisum einfacher als Schengenvisum?
    Von tee-rak im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.07, 20:08