Seite 22 von 494 ErsteErste ... 1220212223243272122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 4935

Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

Erstellt von socky7, 14.11.2007, 08:43 Uhr · 4.934 Antworten · 431.325 Aufrufe

  1. #211
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do",p="555884
    ... wie hoch deren Leiden sein muß, gegenüber denjenigen die nunmehr zum Schutz derer auch ein bißchen leiden......
    iss dir net bewusst wovon du


  2.  
    Anzeige
  3. #212
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do",p="555884
    ...

    Im übrigen ist mir hier so häufig hier der Egoismusvorwurf entgegengeklungen, daß ich auch mal darf:

    Denjenigen, die sich so konsequent gegen das Gesetz sperren scheint das Leiden derjenigen die eben durch das Gesetz definitiv geschützt werden so etwas von egal zu sein, daß es nur eine Pracht ist ... hauptsache selbst hat man es schön bequem ... was mit anderen, also den Frauen die durch so ein Gesetz geschützt werden ist kann einem doch herzlich gleichgültig sein.
    Das ist nicht so ganz richtig.
    Das ist wie halt so vieles eine schwierige Materie.

    Der Staat hat ja auch noch andere Möglichkeiten diese Menschen zu schützen. Da ist ein Sprachtest mit Sicherheit nicht das Allheilmittel.

    Mir sind die Leute nicht egal, die durch die Ehe missbraucht werden und leiden müssen.
    Abgesehen, dass es in D auch einige Frauen gibt, die wegen ihres Mannes leiden. DD Beziehung.
    Undn icht nur die Frauen, nicht selten sind es auch die Kinder, die mitleiden müssen.
    Da ist in meinen Augen viel eher Handlungsbedarf, als bei den paar ausländischen einreisewilligen Ehefrauen, zumal da ja schon eine vernünftige Regelung gefunden wurde.

    Auch Aufgrund, dass einige wenige ihre Kinder vernachlässigen, ist es schwierig eine Regelung zu finden, die jedem gerecht wird. Aber es sollte was gemacht werden. Hier tun sich die Politiker schwer eine Kindergerechte Massnahme zu beschließen. Weiß Gott warum...

  4. #213
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von spartakus1",p="555898
    [...]
    (1) Das ist wie halt so vieles eine schwierige Materie.

    (2) Der Staat hat ja auch noch andere Möglichkeiten diese Menschen zu schützen. Da ist ein Sprachtest mit Sicherheit nicht das Allheilmittel.

    [...]

    (3) Abgesehen, dass es in D auch einige Frauen gibt, die wegen ihres Mannes leiden. DD Beziehung.
    Undn icht nur die Frauen, nicht selten sind es auch die Kinder, die mitleiden müssen.

    (4) Da ist in meinen Augen viel eher Handlungsbedarf, als bei den paar ausländischen einreisewilligen Ehefrauen, zumal da ja schon eine vernünftige Regelung gefunden wurde.

    (5) Auch Aufgrund, dass einige wenige ihre Kinder vernachlässigen, ist es schwierig eine Regelung zu finden, die jedem gerecht wird. Aber es sollte was gemacht werden. Hier tun sich die Politiker schwer eine Kindergerechte Massnahme zu beschließen. Weiß Gott warum...
    (1) Ja eben, da wäre es ja dementsprechend zu einfach zu sagen 'es sei unstrittig'

    (2) Nun, dazu habe ich noch keine Vorschläge hier finden können. es wäre doch der einzige sinngerichtete Weg zu schreiben wie man diese Ziele ohne die bekannten Einschränkungen zu erreichen.

    (3) Mit Sicherheit. Allerdings sind diese Frauen nicht so sehr in ihrem Handlungsspielraum eingeschränkt, wie es eine Ausländerin, die sich nur unzureichend verständigen kann ist.

    (4) Dies eben kann ich nicht so sehr nachvollziehen. Das "Dort ist eher Handlungsbedarf ... " heißt doch nur, daß man andere Dinge vorziehen sollte um ebenfalls notwendiges zurückzustellen.

    (5) Ja, ganz Deiner Meinung. M.E. sollte der Staat gerade um der Mißhandlung von Kindern vorzubeugen ebenfalls stark in Persönlichkeitsrechte eingreifen.

    Menschen die sich nicht wehren können benötigen eben den Schutz der Gemeinschaft, deren Freiheiten zur gewährung dieses Schutzes eben eingeschränkt werden.

  5. #214
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do",p="555902
    Menschen die sich nicht wehren können benötigen eben den Schutz der Gemeinschaft, deren Freiheiten zur gewährung dieses Schutzes eben eingeschränkt werden.
    Schützen durch schikanieren und ausgrenzen.

    Sorry, aber da sind mir sogar die Rechten noch sympatischer, da sie wenigstens direkt sagen, wen sie nicht haben wollen und nicht zynisch, scheinheilig von "helfen" faseln.

  6. #215
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Dass Leute, die in ein fremdes Land ziehen, auch die Landessprache lernen sollten steht für mich ausser Frage.
    Dass beim sog. Ehegattennachzug die Bevormundung, zu welchem Zeitpunkt sie wieviel der deutschen Sprache beherrschen muss, wann sie mit ihrem Ehemann zusammenleben darf, soweit geht, ist für mich wohl doch etwas zu übertrieben.
    Vielleicht durch den negativen Beigeschmack, dass ausgerechnet eine Firma, die in der Vergangenheit nicht unbedingt durch ihre hervorragende Liquidität Schlagzeilen machte dafür Sorge zu tragen hat, dass der erforderliche Lehrstoff effektiv vermittelt werden soll.
    Zumindestens kann eine Vermutung dahingehend, dass bei der Prüfung Durchfallende für eine Firma finanzielle Vorteile entstehen können und auch erwünscht sind nicht durch eine einzige kostenlose Prüfungswiederholung, als utopisch dargestellt werden.

  7. #216
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Micha",p="555906
    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do",p="555902
    Menschen die sich nicht wehren können benötigen eben den Schutz der Gemeinschaft, deren Freiheiten zur gewährung dieses Schutzes eben eingeschränkt werden.
    Schützen durch schikanieren und ausgrenzen.

    Sorry, aber da sind mir sogar die Rechten noch sympatischer, da sie wenigstens direkt sagen, wen sie nicht haben wollen und nicht zynisch, scheinheilig von "helfen" faseln.
    So langsam hab ich echt den Kaffee auf ... also echt ...

  8. #217
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    well, einem wird doch geholfen.....dem fast vor dem konkurs gestandenen goetheinstitut.
    die farangs helfen dem laden schon auf die beine.

  9. #218
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von antibes",p="555905
    ...kurz formuliert:
    das ergebniss der der vorigen liberaleren bestimmung hatte bei einigen thai`s sehr mangelhafte sprachkenntnisse hinterlassen.....
    und was hat das mit meiner potentiellen ehegattin zu tuen, die halt eben thailänderin iss
    und mit meinem selbstbestimmungsrecht.

    ahh, der ehegattenfüherschein und/odder ehegatten helmet iss gefordert, bin ja selbst net
    mündig genug und beute per se frau aus.....

    knicks net vergessen

  10. #219
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Das Ziel der Regierung liegt doch klar auf der Hand.
    Der Intergrationsbedarf ist durch den Intergrationskurs hier in D gedeckt.
    Die darüber hinaus neue Einreisebestimmung hat nichts mit Integrationsbedenken unserer Regierung zu tun, sondern sie will einfach nur die Einreisewilligen davon abhalten nach D zu kommen!
    Dazu werden immer mehr Steine in den Weg gelegt.

    Wie schon erwähnt sollten sich die Politker mal Gedanken machen, ob diese dauernden EU Erweiterungen und Öffnung aller Grenzen nicht eher dazu dient, ungehindert hier nach D einzureisen...

    Ich kenne keine genauen Zahlen. Aber ich glaube, dass Thailänder einen absolut geringen Teil der gesamten ausländischen Bevölkerung in D ausmacht.

  11. #220
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    tira,
    ich sehe das eher pragmatisch. wäre schön wenn morgen schon das BVG die bestimmung entweder kippen oder bestätigen würde, damit hier angenehmere themen behandelt würden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 02.01.13, 09:52
  2. ausreichende deutschkenntnisse + was noch?
    Von ottifan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.12, 17:21
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.09, 08:01
  4. Familienzusammenführung - Deutschkenntnisse
    Von diveyourdream im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 21:27
  5. Sprachvisum einfacher als Schengenvisum?
    Von tee-rak im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.07, 20:08