Seite 212 von 494 ErsteErste ... 112162202210211212213214222262312 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.111 bis 2.120 von 4935

Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

Erstellt von socky7, 14.11.2007, 08:43 Uhr · 4.934 Antworten · 432.127 Aufrufe

  1. #2111
    Avatar von Rooy

    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    1.117

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von wingman",p="612753
    Hallo Rooy,
    ich erlebe das immer wieder hier im Haus wenn es darum geht das die Frauen zum Arzt müssen oder wenn Infos von der Schule kommen und die Mama diese nicht lesen kann.
    Zum Arzt muss der Mann mit, schon aus dem Grund weil er wissen möchte was seine Frau nun genau hat, wie der Befund ausschaut.
    Ich muss von meiner Schwägerin meistens die Post von der Schule oder Behörden lesen und beantworten. Dazu erklären worum es geht.
    Das wird bei meiner Frau nicht anders sein, auch wenn sie nun deutsch lernt. Thais haben eine panische Angst vor dem Doktor :-). Man gewöhnt sich an alles..........
    Hi wingman,

    ob die Frau Angst hat vorm Doktor oder nicht, darum geht es doch garnicht!
    Es geht um den grauen Alltag! Es mag ja ok sein das man Anfang überall mit geht aber irgendwann ist man sowas von gestresst ...
    Stell Dir vor Du hast einen neuen Job, da hat keiner Verständniss dafür das Deine Frau irgendwo nicht versteht und Du brauchst frei. Du würdest nicht mal die Probezeit überstehen! Du hast innerlich Stress vorm Herrn! Du willst Deiner Frau helfen aber Du brauchst auch diesen Job, ohne Job wirds nichts werden mit Thailand!
    Vergiss es mit der Farm, Pilze und so. 2-300 Baht am Tag und die mickrige Rente in`ner Thaihütte! Oder hast Du die 8-10.000 € schon zur Seite gelegt von dem Du ein Haus bauen kannst wo Du Dich auf dauer wohl fühlen kannst auf`m Land?
    Meine Frau hat bei Kohrat ne Farm, riesig aber mir haben 2 Wochen schwerster Langeweile gereicht.
    Shopping oder 5 mal am Tag Essen und wer weiss wieviele Wat`s besichtigen, füllt mich nicht aus!
    Es ist alles schön und gut für ein paar Tage aber lieber lebe ich hier als Rentner in einer 2 Zimmer Wohnung!

    Rooy

  2.  
    Anzeige
  3. #2112
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von wingman",p="613372
    Bei uns klappt das deutsch schon recht gut....
    Später wird unter uns wahrscheinlich Thai gesprochen werden um mein Thai zu verbessern. Sie soll aber trotzdem ihr Deutsch weiter ausbauen.....
    ebend net wingi,

    hatte ich mir für meine frau auch x so angedacht, fakt war hernach je mehr thai ich mir aneignete,
    desto weniger sah sich meine frau veranlasst d zu sprechen und für ein leben hier in d iss die sprache
    unabdingbar. sollten wir auch x in jahren für länger nach thailand machen iss es an mir mein thai
    wieder zu forcieren.


  4. #2113
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Rooy",p="613375
    [...] aber lieber lebe ich hier als Rentner in einer 2 Zimmer Wohnung!
    Ich nicht - aber so unterschiedlich sind die Menschen eben.

    Vielleicht schließen wir ein Agreement ? Du lebst in einer Zweizimmer-Wohnung in D, und ich besuche dich, wenn ich dann später nach Deutschland fliege und erzähle dir genau von 5 Wats.

  5. #2114
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Es ist alles schön und gut für ein paar Tage aber lieber lebe ich hier als Rentner in einer 2 Zimmer Wohnung!
    Genau so handhabe ich es. Wenn mich mal die Lust packt, kann ich ja für 2 bis 3 Monate hinfliegen. Reicht mir voellig.

  6. #2115
    Avatar von Rooy

    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    1.117

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Tja Kali, Du wirst ja keine mickrige Rente haben :-)

    Rooy

  7. #2116
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Hallo Rooy,
    wenn deine Frau so eine grosse Farm besitzt wundert es mich das du langeweile hattest.
    Ich werde diese nicht haben, da sind der Obstgarten, die Kautschukbäume, der Fischteich etc. das alles will gepflegt sein. Meine Frau wird mir meinen Teil daran schon zuteilen :-). Ich bezweifele das es zu langer Weile kommt.
    Mann muss sich Aufgaben suchen, dann gibt es keine lange Weile.
    Mit meiner ersten Freundin im Isaan gab es auch kaum lange Weile. Auch bei 3 Monaten am Stück nicht.
    Dazu kommt die Einbindung in die grosse Familie..........keine Chance für lange Weile denn auch das gibt es dort, der gehört ihren Brüdern. Der Tisch ist 1A in Schuss.


  8. #2117
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Rooy",p="613379
    Tja Kali, Du wirst ja keine mickrige Rente haben [...]
    Ich kennen deine Phantasien nicht, ist nicht berauschend - wir werden aber davon leben können

  9. #2118
    Avatar von Rooy

    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    1.117

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Super, ich muss noch 27 Jahre hoffen :-)))

  10. #2119
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von wingman",p="613380
    Ich werde diese nicht haben, da sind der Obstgarten, die Kautschukbäume, der Fischteich etc. das alles will gepflegt sein. Meine Frau wird mir meinen Teil daran schon zuteilen :-). Ich bezweifele das es zu langer Weile kommt.
    Genau so ist es! Hast Du erst einmal ein Haus dort, dann fliegen Dir die Verpflichtungen - fremd- oder selbstgemacht nur so entgegen. Langeweile? Ich bin eher ´mal froh, wenn ich spät abends noch ein wenig Zeit für mich alleine habe. :-)

  11. #2120
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    gegen eines werde ich mich allerdingst vehement wehren......gegen den plastikmüllberg auf dem grundstück. und verbrannt wird der dreck schon gar nicht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 02.01.13, 09:52
  2. ausreichende deutschkenntnisse + was noch?
    Von ottifan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.12, 17:21
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.09, 08:01
  4. Familienzusammenführung - Deutschkenntnisse
    Von diveyourdream im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 21:27
  5. Sprachvisum einfacher als Schengenvisum?
    Von tee-rak im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.07, 20:08