Seite 205 von 494 ErsteErste ... 105155195203204205206207215255305 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.050 von 4935

Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

Erstellt von socky7, 14.11.2007, 08:43 Uhr · 4.934 Antworten · 431.678 Aufrufe

  1. #2041
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Wie schon geschrieben, sehe ich es eher kritsch...
    Zitat Zitat von Rooy",p="611960
    ...ein Baby würde alle Hürden von selbst überspringen!
    ´Liebst´ du eigentlich Kinder (deine eigenen mal außen vor)?

  2.  
    Anzeige
  3. #2042
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Rooy",p="611960
    Wingman,Deine Frau ist in den besten Jahren, ein Baby würde alle Hürden von selbst überspringen!
    Die Babys lassen vieles sekundär erscheinen!
    Endlich ´mal wieder klare und nachvollziehbare Handlungsanweisungen.
    1. Nach Thailand fliegen
    2. Potentiell Zukünftige schwängern
    3. Dort heiraten sobald Schwangerschafts-Test positiv

    Ob man zusammen paßt, kann man ja in D feststellen. Während die Frau den Integrationskurs abbricht.

    Wünsche allen den richtigen Ehevertrag, der in Thailand abgeschlossen wurde. ;-D

  4. #2043
    Avatar von tomsi

    Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    381

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Rooy",p="611960
    ein Baby würde alle Hürden von selbst überspringen!
    Eine sehr fragwürdige Option, um A1 zu umgehen.

    Scheitert die Ehe mangels "zu wenig kennenlernen" im Vorfeld, so kommt es schon mal zum finanziellen Aderlass.

    Aber mal so einen Menschen in die Welt setzen um ein Zusammenleben in good old Europe zu testen!?!?

  5. #2044
    Avatar von Roah

    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    844

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Der eigentliche Sinn einer Partnerschaft zwischen Mann und Frau ist ja vorgegeben - die Arterhaltung -. Na was denn sonst solle der Sinn sein - von daher ist eine Ehe ohne Nachwuchs ein sehr eigenartiges Konstrukt welches eigentlich sinnlos ist es muss doch ein Ziel geben - das Ziel kann doch nicht sein vor dem Fernseher in trauter Zweisamkeit dahinzudämmern oder Briefmarken zu sortieren....

  6. #2045
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Well,

    den 30er AufenhG habe ich ja schon paar Mal zerbröselt hier, spare ich nun mir:

    Für Wingi ist das aber zu spät ;-D
    Nein, nicht dass er evtl. nicht mehr könne, sondern er ist ja bereits schon verheiratet.

    Anders sehe es aus, wenn er nicht verheiratet wäre und ein Kind unterwegs ist, dann klappt das auch nach der Geburt mit dem Familiennachzug und das ohne A1 .....

  7. #2046
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Bei einigen der letzten Beiträge habe ich doch mal wieder einen Vorteil des A1-Tests erkannt:

    die Thaifrauen können endlich hier mitlesen. Vielleicht überdenken sie dann noch mal ihren erzwungenen Beschluss, nach Deutschland zu reisen oder durchschauen besser die Eigenschaften des zukünftigen Ehemannes.
    Manche Frauen tun mir ehrlich leid. Ich dachte, die Zeit der Sklaverei wäre vorbei.

  8. #2047
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Meine Frau möchte zur Zeit kein Baby. Ich denke das wird auch so bleiben, es sei denn es passiert als Unfall.
    Wir haben schon beide Kinder.
    Wenn es passiert freut sich Wingi aber trotzdem.
    Jetzt lernt Frau ersteinmal.
    Immer wenn ich anrufe ist meine Frau am essen.........auch normalität in Thailand. Ich wäre schon geplatzt.

  9. #2048
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von JT29",p="611997
    ......

    Anders sehe es aus, wenn er nicht verheiratet wäre und ein Kind unterwegs ist, dann klappt das auch nach der Geburt mit dem Familiennachzug und das ohne A1 .....

    Einspruch Euer Ehren

    Der Status verheiratet oder nicht verheiratet spielt keine Rolle, wenn die Mutter eines deutschen Kindes ihrer Sorgfaltspflicht auch in D nachkommen will und muss.
    Dann benötigt sie kein A1.

    Ist an anderer Stelle in diesem Thread auch schon detailliert dargelegt worden.

    Ob wingman bei diesem Weg allerdings Zeit und Nerven spart, steht auf einem anderen Blatt Papier........

    Gruss,
    Strike

  10. #2049
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Abgelehnt -> sind doch hier nicht im amerikanischen Movie

    Aber ernsthaft - man soll einfach nicht so früh schreiben ;-D -Du hast ja recht - ich überlas ELTERNTEIL -

    (1) Die Aufenthaltserlaubnis ist dem ausländischen

    1. Ehegatten eines Deutschen,
    2. minderjährigen ledigen Kind eines Deutschen,
    3. Elternteil eines minderjährigen ledigen Deutschen zur
    Ausübung der Personensorge zu erteilen, wenn der Deutsche seinen gewöhnlichen Aufenthalt im Bundesgebiet hat.

    -> Ergo Nr. 3 passt in diesem Fall


  11. #2050
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Das wäre nur eine Option gewesen wenn meine Frau schwanger geworden wäre .
    Ihre hauptsorge dabei ist........ihr bauch wird gross und rund und das ist eben unschön .
    Also muss sie weiter lernen.................

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 02.01.13, 09:52
  2. ausreichende deutschkenntnisse + was noch?
    Von ottifan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.12, 17:21
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.09, 08:01
  4. Familienzusammenführung - Deutschkenntnisse
    Von diveyourdream im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 21:27
  5. Sprachvisum einfacher als Schengenvisum?
    Von tee-rak im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.07, 20:08