Seite 202 von 494 ErsteErste ... 102152192200201202203204212252302 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.011 bis 2.020 von 4935

Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

Erstellt von socky7, 14.11.2007, 08:43 Uhr · 4.934 Antworten · 432.851 Aufrufe

  1. #2011
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    wenn sie erstmal im Flughafen Frankfurt ist, sollen die mal sehen, wie sie die Abschieben
    das würde ich auch gerne sehen
    Da heiratet z.B. jemand seine Thaifrau in Thailand, reist dann sofort mit Touri-Visa ein und nach 3 Monaten stellt sie einfach einen Antrag auf eine Aufenthaltserlaubnis, ev. auch noch mit einer Bestätigung vom Arzt, dass sie schwanger ist :-)

    Ob sie diese Ehefrau eines Deutschen und werdende Mutter eines deutschen Kindes zwangsweise abschieben?

  2.  
    Anzeige
  3. #2012
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    zumindest traue ich das den deutschen behörden ohne weiteres zu, hauptsache der verwaltungsakt wird abgearbeitet.
    beamte denken nicht nach sondern führen weisungen aus. wie lemminge, die jene letzte weisung bis zur selbstaufgabe ausführen.

  4. #2013
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Bukeo",p="611691
    reist dann sofort mit Touri-Visa ein und nach 3 Monaten
    Erstmal muss es ein Visum dafür geben; dieser Trick ist bereits bekannt.

    Bei Expats auch kein Problem, aber deren Frauen brauchen auch kein A1 falls diese zurückkehren.

  5. #2014
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.997

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Volker M. aus HH.",p="611688
    Das jemand, der in d-land leben möchte, die Sprache lernt ist doch unstrittig.
    Das meinst du jetzt aber nicht im Ernst oder?

  6. #2015
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von wingman",p="611703
    beamte denken nicht nach sondern führen weisungen aus. wie lemminge, die jene letzte weisung bis zur selbstaufgabe ausführen.
    Ja, ja - schon klar - Wingi, wenn das so wäre - dann hätte deine AB z.B. gar nicht zustimmen dürfen.

    Mit dem Satz hast Du Dich vollends disqualifiziert ... aber die Wingi Soap Show geht ja weiter ...

  7. #2016
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Loso",p="611706
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH.",p="611688
    Das jemand, der in d-land leben möchte, die Sprache lernt ist doch unstrittig.
    Das meinst du jetzt aber nicht im Ernst oder?
    habe mich etwas unklar ausgedrückt. Muss heissen "lernen sollte"

    Nu besser ?

    Gruss Volker

  8. #2017
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Volker M. aus HH.",p="611688
    .......
    Warum allerdings ein Institut wie das GI, das ich für weltoffen gehalten habe, sich vor diesen Karren spannen läst und die Anforderungen über das geforderte Mass hochhält, kann ich nicht nachvollziehen........
    Hallo Volker,

    das ist für mich sehr gut nachvollziehbar.
    Das GI war genau zum Zeitpunkt des Starts der Diskussion um das Gesetz faktisch pleite (siehe auch die entsprechenden Links von mir zu dieser Thematik in diesem Forum) und dann kam McKinsey und auf wundersame Weise dieses Gesetz, dass z.Bsp in der Türkei aus ca. 300 Schülern pro Jahr ca. 10.000 Schüler machte.

    Und wenn es um den eigenen Arbeitsplatz und damit um die Existenz geht ändern sich auch Ansichten - falls es die je gab.

    Und nun muss sich erstmal keiner beim GI mehr Sorgen machen - die Arbeitsplätze sind erstmal gesichert.
    So kann man die finanzielle Belastung des deutschen Ehepartners auch als solidarischen Akt gegenüber seinem Land interpretieren - womit die weitere Verbreitung und Darstellung unserer einzigartigen Kultur auch in Schurkenstaaten ermöglicht wird.

    Gruss,
    Strike

  9. #2018
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Erstmal muss es ein Visum dafür geben; dieser Trick ist bereits bekannt.
    ich denke schon, dass die Thaifrau eines Deutschen irgendwo in der EU ein Schengenvisum für 3 Monate erhält, wenn z.B. der Ehemann angibt, in Thailand zu leben.

  10. #2019
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von wingman",p="611703
    ............
    beamte denken nicht nach sondern führen weisungen aus. wie lemminge, die jene letzte weisung bis zur selbstaufgabe ausführen.
    Wingman,
    das stimmt so nicht.
    Wie auch schon erwähnt, haben ausnahmslos alle Behörden in D in meinem Fall korrekt und sehr schnell gearbeitet.
    Ermessenspielräume wurden zu meinen Gunsten ausgelegt, die Abarbeitung schneller erledigt als "normalerweise".
    Hilfsbereit wurden auch Vorschläge gemacht, die zusätzliche Arbeit für den einzelnen Sachbearbeiter bedeutet haben bzw. hätten.

    Von daher ist diese Pauschalisierung unangebracht und besonders in Deinem Fall, wo die AB doch schon entgegenkommend war.

    Es gibt solche Leute wie von Dir beschrieben, aber Gott sei Dank sind dies nicht alle.

    Denk´ mal drüber nach.

    Gruss,
    Strike

  11. #2020
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Das stimmt natürlich, insbesondere unsere AB ist nicht so.
    Es gibt aber oft auch die von mir angeführten, auf dem Bauamt hatte ich z.B. mit dieser Spezies zu tun.
    Ich nehme zumindest die Pauschalisierung zurück .

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 02.01.13, 09:52
  2. ausreichende deutschkenntnisse + was noch?
    Von ottifan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.12, 17:21
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.09, 08:01
  4. Familienzusammenführung - Deutschkenntnisse
    Von diveyourdream im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 21:27
  5. Sprachvisum einfacher als Schengenvisum?
    Von tee-rak im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.07, 20:08