Seite 198 von 494 ErsteErste ... 98148188196197198199200208248298 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.971 bis 1.980 von 4935

Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

Erstellt von socky7, 14.11.2007, 08:43 Uhr · 4.934 Antworten · 432.884 Aufrufe

  1. #1971
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Ich hab meine Frau gezwungen

    sie wollte nicht unbedingt heiraten - und wenn eigentlich lieber mit mir in Thailand leben


    Dann tschüss hab ich gesagt - tja jetzt sind wir bald 6 Jahre verheiratet und leben in Hamburg

  2.  
    Anzeige
  3. #1972
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Du böser Diktator und Handykiller :-), sie muss dich sehr lieben.......

  4. #1973
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="610643
    Ich hab meine Frau gezwungen

    sie wollte nicht unbedingt heiraten -:
    Das siehste mal wie gerissen die sind!



    phi mee

  5. #1974
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Wingaman und Phi Mee,

    vielleicht habt ihr beider recht :P

  6. #1975
    Avatar von Palawan

    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    704

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von wingman",p="610642
    Meine Frau hat mich liebevoll gezwungen sie zu heiraten........sozusagen bis ich ihr willenlos erlegen war ;-D .
    [highlight=yellow:88fb66253c]Dafür benötigte sie genau........einen Tag, grins[/highlight:88fb66253c].
    Ich gehe mal davon aus, dass das ein Scherz / Floskel von Dir ist.

    Ansonsten ist es genau das, was mir und ev. diesem Dr. Brömmel zu denken gibt.

    Manchmal habe ich das Gefühl, dass über jeden Kauf eines Gebrauchtwagens mehr nachgedacht wird als über eine Heirat mit all ihren Konsequenzen.

    Gruss Palawan

  7. #1976
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    ich habe die zeit davor unterschlagen :-). es bezog sich auf meine reise vom 28.4. - 28.5. 2008.
    am 29.4. schlug ich in bkk auf, am 30.4. haben wir geheiratet...........ergo 1 tag.

  8. #1977
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Palawan",p="610661
    Manchmal habe ich das Gefühl, dass über jeden Kauf eines Gebrauchtwagens mehr nachgedacht wird als über eine Heirat mit all ihren Konsequenzen.
    in vielen fällen würde ich sagen, dass es wirklich so ist.

  9. #1978
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Ich kann nur in meinem Umfeld schauen, deren Frauen ja alle Mitglied unserer Familie in Thailand sind (3). Alle glücklich verheiratet, einer hat es geschafft und geht mit seiner Frau endgültig für immer nach Thailand (Wingi der die beiden beneidet). Nach und nach werden alle folgen, aber zunächst muss meine Frau ersteinmal hier sein.

  10. #1979
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.078

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    :bravo:
    http://www.verband-binationaler.de/s...nnachzug.shtml

    demnach können thailändische Ehefrauen von deutschen Männern auch in der Deutschen Botschaft Bangkok ihre "einfachen Deutschkenntnisse" nachweisen, z.B. wenn sie mehrmals in den Tests Deutsch A 1 durchfielen.

    "Die Ehegatten von Deutschen müssen zudem nachweisen, dass sie über einfache Deutschkenntnisse verfügen. Es kann den Antragsunterlagen ein Zertifikat des Goethe-Instituts über die Sprachprüfung A1 "Start Deutsch 1" beigelegt werden. In Ausnahmefällen können auch andere Sprachzeugnisse als Nachweis genügen. Es kann auch geschehen, dass von dem geforderten Nachweis abgewichen wird, wenn bei der persönlichen Vorsprache in der deutschen Auslandsvertretung erkennbar ist, dass die geforderten einfachen Deutschkenntnisse vorliegen ..."

    nur Mut zu diesem Schritt ! Alle Nachweise über absolvierte Kurse und Tests im Goethe-Institut mitnehmen - das ist schon die halbe Miete ! Nach bisherigen Erfahrungsberichten sind die Sprachtests in der Deutschen Botschaft Bangkok angenehmer und realitätsbezogener als die Tests Deutsch A 1 vom Goethe-Institut mit tlw. hinterhältigen Prüfungsfragen, bei denen die Prüflinge in die Irre geleitet werden.

    "Die mit Deutschen verheirateten Drittstaater/-innen haben einen Rechtsanspruch auf Einreise und Aufenthalt in Deutschland."

  11. #1980
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    das funktioniert in der tat, dazu eine e-mail an frau hartung in der deutschen botschaft in bangkok senden und den bisherigen leidensverlauf genau darlegen.
    es erfolgt in der regel eine schnelle antwort.
    wenn die botschaft die überprüfung selbst vornimmt muss sich die (Thai)frau am schalter 10 melden.
    mitzubringen sind:
    bescheigungen der abgelegten prüfungen
    bescheinigungen der kurse
    pass
    und viel glück...............

    nicht für sinnvoll erachte ich in der botschaft einen lauten zu veranstalten und/oder verbal in der mail dem GI deren kompetenz anzuzweifeln.
    einfach nur ehrlich die umstände und tatsachen aufzeigen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 02.01.13, 09:52
  2. ausreichende deutschkenntnisse + was noch?
    Von ottifan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.12, 17:21
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.09, 08:01
  4. Familienzusammenführung - Deutschkenntnisse
    Von diveyourdream im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 21:27
  5. Sprachvisum einfacher als Schengenvisum?
    Von tee-rak im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.07, 20:08