Seite 195 von 494 ErsteErste ... 95145185193194195196197205245295 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.941 bis 1.950 von 4935

Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

Erstellt von socky7, 14.11.2007, 08:43 Uhr · 4.934 Antworten · 433.044 Aufrufe

  1. #1941
    Avatar von Tam dii dai dii

    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    124

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Tjo, da stellt sich die Frage ob man sich wegen der Liebe ins soziale in die soziale Enthaltsamkeit bzw. ins Elend stürzen will
    Mit 2,5 K netto ins Elend stürzen halt ich für etwas übertrieben, ich kann in Deutschland mit 2,5 netto mit 2 Personen recht konfortabel leben, in Thailand reichen mir sogar nur 1,5. Klar mit 3 gehts noch besser, aber von Elend ist doch hier wohl noch keine Rede oder?!

    Gruß!

  2.  
    Anzeige
  3. #1942
    Avatar von Hanseat

    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    194

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Volker M. aus HH.",p="610243

    Um mal wieder die Kurve zum Thema zu kriegen, einen Auszug der Antwort des deutschen Botschafters in Bangkok auf mein Beschwerdeschreiben wg. abgelehntem Besuchsvisum. Daran kann man ganz gut die Denke der Leute ableiten.

    Zitat Dr. Brümmer:

    ...Ich bin sicher, mancher aufgebrachte männliche Zeitgenosse in Deutschland würde der Botschaft und ihren Entscheidungen in solchen Fällen anders gegenüberstehen, wenn er sich sorgfältiger informieren und intensiver mit der Problematik so eingegangener Bindungen auseinandersetzen würde.


    Daran könnt Ihr ablesen, welche Bilder die deutschen Entscheider bei einer Thai/deutschan Ehe im Kopf haben.

    Gruss Volker
    Nur traurig, das solch ein Spießer darüber entscheiden kann, wen ich nach Deutschland zu Besuch einladen kann und wen nicht. :-(
    Was geht denn den das an

    Wahrscheinlich ist der alte Mann nur neidisch, das andere Männer es besser machen als er. Habe irgendwo mal ein Bild von Ihm und seiner Frau gesehen, man man man...
    Das sagt schon alles

  4. #1943
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    vielen Dank für die Infos Thaimax und Loso.

  5. #1944
    Avatar von Grumpy

    Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    534

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Dr. Brümmer:

    ...Ich bin sicher, mancher aufgebrachte männliche Zeitgenosse in Deutschland würde der Botschaft und ihren Entscheidungen in solchen Fällen anders gegenüberstehen, wenn er sich sorgfältiger informieren und intensiver mit der Problematik so eingegangener Bindungen auseinandersetzen würde.



    sorry, ich kann die Argumentation von Dr. Brümmer derzeit völlig nachvollziehen.

    Totaler Stress mit Thai-Ehefrau. Nie mehr wieder...

    Grumpy

  6. #1945
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Diesen ganzen Stress könnte man dem Steuerzahler ersparen mit vereinfachten Besuchervisa zum Kennenlernen oder ähnlichen Maßnahmen. Dann müssten die Leute nicht sofort heiraten, sondern könnten erstmal sehen, ob man im Alltag harmoniert.

  7. #1946
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Godefroi",p="610355
    Diesen ganzen Stress könnte man dem Steuerzahler ersparen mit vereinfachten Besuchervisa zum Kennenlernen oder ähnlichen Maßnahmen. Dann müssten die Leute nicht sofort heiraten, sondern könnten erstmal sehen, ob man im Alltag harmoniert.

    :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:
    Dazu kann man nichtg genug Beifall klatschen, denn das trifft den Kern der Sache!

    Vielleicht sollte man den Herrn Botschafter mal mit dieser Gegenfrage konfrontieren!




    phi mee

  8. #1947
    Avatar von Hanseat

    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    194

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Godefroi",p="610355
    Diesen ganzen Stress könnte man dem Steuerzahler ersparen mit vereinfachten Besuchervisa zum Kennenlernen oder ähnlichen Maßnahmen. Dann müssten die Leute nicht sofort heiraten, sondern könnten erstmal sehen, ob man im Alltag harmoniert.
    Stimme Dir zu

    Allerdings wird das unsere Regierung wohl nie zulassen. Weil, man würde den mündigen deutschen Steuerzahler ja damit zuviel Rechte zugestehen und das geht ja nun überhaupt nicht

  9. #1948
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Leider lässt die derzeitige Regelung gar keine andere Möglichkeit zu.
    Ein Schengenvisa zu erhalten ist so gut wie unmöglich. Je jünger und hübscher die (Thai)frau ausschaut so scheint es, desto schwerer wird es.
    Also bleibt eigentlich nur dieser Weg oder man betrachtet alles als Urlaubserlebnis.
    Es scheint, als wäre der Herr Botschafter auch von Klischees geimpft.
    Wir haben es gar nicht versucht und gleich geheiratet.

  10. #1949
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.078

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Grumpy",p="610352
    Totaler Stress mit Thai-Ehefrau. Nie mehr wieder...
    Grumpy
    Hallo Grumpy,
    der Stress mit Thaifrauen in Deutschland hört sofort auf, wenn sie mind. 6 Std. am Tag berufstätig sind und darüber hinaus noch zwei Stunden intensiv Deutsch lernen -
    alternativ täglich 4 Stunden berufstätig plus 4 Stunden Deutsch lernen.
    Gruss socky 7 (sehr zufrieden mit berufstätiger Thaifrau)

  11. #1950
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Ich erlebe das jeden Tag hier im Haus. Lange Weile ist tödlich, die Frauen müssen eine Aufgabe haben, zum Beispiel Garten etc. Zur Zeit hat die Tante meiner Frau für 4 Wochen einen Aushilfsjob bei einer Fressbude gefunden. Chefin ist eine Thai. Macht ihr viel Freude und es gibt noch a bissl Moneten.
    Nur daheim in der Wohnung wird sie mürrisch und geht ein.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 02.01.13, 09:52
  2. ausreichende deutschkenntnisse + was noch?
    Von ottifan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.12, 17:21
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.09, 08:01
  4. Familienzusammenführung - Deutschkenntnisse
    Von diveyourdream im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 21:27
  5. Sprachvisum einfacher als Schengenvisum?
    Von tee-rak im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.07, 20:08