Seite 192 von 494 ErsteErste ... 92142182190191192193194202242292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.911 bis 1.920 von 4935

Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

Erstellt von socky7, 14.11.2007, 08:43 Uhr · 4.934 Antworten · 432.896 Aufrufe

  1. #1911
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Armin",p="610042
    Deutschland will keine Einwanderer über die Schine Heirat.
    Genau, sie wollen nur Leute, die dem Arbeitsmarkt nützlich sind.
    Also, was macht man?
    Man gründet eine Firma. Geht ganz einfach, indem man sich für 30 Euro einen Gewerbeschein besorgt. Eines der wenigen Dinge, die in Deutschland fast problemlos möglich sind.

    Diese Firma verkauft spezielle Früchte eines thailändischen Baumes. Zur Erzeugung, für den Vertrieb und das Marketing ist natürlich kein Deutscher geeignet. Man benötigt eine Fachkraft aus Thailand.
    Zufälligerweise bewirbt sich nun die eigene Ehefrau für den Job. Schwupps, darf sie nach Deutschland.

    Falls es da auch noch Hürden gibt gründet die Frau eben selber die Firma und kommt als Geschäftsführerin nach Deutschland. Und irgendetwas wird sich dann doch auch noch finden, was man bei Ebay verkauft, damit die Firma nicht den Anschein einer Scheinfirma hat.

    Oder doch lieber in Thailand leben?
    Keinen Job zu finden in Thailand?
    Die Welt ist groß. Heimarbeit für eine deutsche Firma kann man z.B. auch in Thailand machen. Und man verdient dabei sogar harte Euro.

    Also Leute, wenn der Staat mit immer neuen komischen Ideen kommt, können die Bürger doch erst recht Fantasie walten lassen, oder?

    Das Ganze ist doch eh schon ein kleiner Bürgerkrieg. Staat gegen Bürger. Also kämpft - mit Kreativität!

  2.  
    Anzeige
  3. #1912
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Vielleicht kann einer der Mods seinen Rasenmäher anwerfen und alles entsorgen (auch meine Beiträge) die mit dem Fred nichts zu tun haben.
    Inzwischen gibt es Fortschritte, aber ich warte jetzt ersteinmal ab, bis es wirklich etwas zu berichten gibt.
    Sollte sie ein viertes mal versemmeln, wird es sehr problematisch, sie wieder aufzurichten.

  4. #1913
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Für die Betroffenen, die Infos, Hilfestellungen oder Erfahrungsaustausch suchen,
    ist dieser Threat tatsächlich völlig nutzlos geworden.
    Warum machst du/macht ihr es dann nicht wie es bspw. @Küstennebel hier gemacht hat?
    Ist natürlich nicht ohne einen gewissen Aufwand umzusetzen.

    Vielleicht könnte man diesen Thread auch entsprechend anpassen.

    Nicht nur kritisieren - machen meine Herren

  5. #1914
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von wingman",p="610053
    Vielleicht kann einer der Mods seinen Rasenmäher anwerfen und alles entsorgen [...]
    Wenn die aktiven 5 Mods sich die Arbeit teilen, dann bleiben für jeden lediglich ca. 400 Beiträge zu sichten - dann geht´s schneller

  6. #1915
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Sailor",p="610074
    Meine Kritik ging nicht an die Moderatoren, [...]
    Ich habe ein paar Dinge gemacht, zum Teil kannst du sie nachlesen.
    Habe ich (von dir) auch nicht so aufgefaßt, daher hatte ich die ´Quote´ auch ohne Namen gemacht.

    Kann die Kritik an dem ´Chaos´ in diesem Thread schon nachvollziehen. Daher auch mein Vorschlag an die User die ´im Thema´ sind, sich vielleicht mal zusammenzutun, um eine Zusammenfassung zu erstellen. Von der Mod-Seite könnten dann bspw. Inhalte einzelner Beiträge im Startbeitrag zusammengefaßt oder Änderungen vorgenommen werden, wenn Aktualisierungen vorliegen.

    Vieles wäre möglich - die User haben es in der Hand...

  7. #1916
    Avatar von Roah

    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    844

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Der Nachweis dient doch dazu zu beweisen dass sich dieser Mensch in der neuen Umgebung ein bisschen zurechtfinden wird - wenn jemand in ein fremdes Land auswandert ist es unumgänglich die Sprache des jeweiligen Landes zu sprechen - man sieht die Folgen des Nichtkönnens ja - Getthobildungen - ich z B lerne jetzt seit 5 Monaten Thai - es fiele mir nicht im Traum ein nach Thailand auszuwandern ohne die Sprache zu sprechen.

    Im Falle von Wingman wiederhole ich meine Ansicht - er soll runterfliegen und mit seiner Frau lernen - mir kann doch keiner einreden dass man sich keine Auszeit nehmen kann. Job ist ja gut und schön - doch Frau ist jetzt wichtiger erstmal. Aber bitte.

  8. #1917
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Roah",p="610089
    Im Falle von Wingman wiederhole ich meine Ansicht - er soll runterfliegen und mit seiner Frau lernen - mir kann doch keiner einreden dass man sich keine Auszeit nehmen kann. Job ist ja gut und schön - doch Frau ist jetzt wichtiger erstmal. Aber bitte.

    Ich glaube nicht, dass das so einfach ist Roah.
    Hier wird dem @wingman doch oft genug vorgeworfen das er Hartz IVler ist und nun auch noch eine Frau hierhin holen will die unser sauer verdientes Geld bekommt.

    Jetzt hat wingman die Möglichkeit mit Schulung nochmal in einen festen Job zu kommen. Ich denke in seinem Alter ist das so ziemlich die letzte Chance.

    Wenn er jetzt einfach nach Thailand fliegt, genug Geld für den Flug müssten wir ja auch noch voraussetzen, dann ist die Umschulung flöten, den Job wird er nicht bekommen, Hartz IV wird gekürzt, und den Rest seines Lebens verbringt er dann mit seiner Frau hier auf unsere Kosten.

    Also Frage ich mal allgemein in die Runde:
    "Was wollt ihr eigentlich????"

    Seine Frau ist alt genug. Sie hat den Kurs beim Goetheinstitut und muss sich halt mal ein bisschen auf die Hinterbeine setzen und lernen (Lassen wir mal die Richtigkeit der Prüfungsintensität aussen vor). Sie hat Schulkolleginnen mit denen sie sich zusammensetzen und üben könnte. Ein paar private Nachhilfestunden liesen sich sicher auch organisieren. Die Kosten dürften sich in Grenzen halten wenn ein paar Mädesl sich zusammen tun.

    @wingmans Frau ist 38 Jahre alt und in Thailand, ihrem Geburtsland. Warum muss man seiner Frau das Leben im eigenen Land erklären wie einem Kleinkind???

    Ein bisschen moralische Unterstützung wenn sie durchgefallen ist ist ja ok, aber dann muss sie halt selbst mal die A.schbacken zusammenkneifen.



    phi mee



    Edit: Rechtschreibfehler

  9. #1918
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von MooKai",p="610048
    ...was macht es für einen unterschied, ob man jetzt vor oder nach dem A1 heiratet...? hat irgendwie nicht viel mit dem A1 zu tun.
    In dem Fall steht ultimativ der Ablauf der Frist der Visaunterlagen bevor und mit jedem durchfallen wird die Faust im Nacken härter. Psychologisch unglücklich gewählt...

  10. #1919
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.049

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Roah",p="610089
    - mir kann doch keiner einreden dass man sich keine Auszeit nehmen kann. Job ist ja gut und schön - doch Frau ist jetzt wichtiger erstmal. Aber bitte.
    Imho eine ziemlich dumme Anmache deinerseits.
    Aber Fremd/Fern-Diagnosen sind Forenmembers liebste Beschäftigung.

  11. #1920
    Avatar von Andichan

    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    770

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    So, jetzt habe ich Gewissheit.

    Heute wurde von meiner Ausländerbehörde das GO gegeben. Die Unterlagen, so sagt der Bearbeiter, sind schon Online abgesandt worden. Nun kann es nur noch ein paar Tage dauern bis die Botschaft das Visum erteilt.

    Jaaaa, endlich ist der Trennungsstress vorbei. Man wird meine Frau sich freuen, wenn ich ihr die Neuigkeit gleich am Telefon erzählen werde.

    Muss sagen, dass ging fix. Ohne irgendwelche Fragen.

    Dann machen wir und danach gucken wir mal was raus kommt.


    Gruß vom überglücklichen

    Andichan

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 02.01.13, 09:52
  2. ausreichende deutschkenntnisse + was noch?
    Von ottifan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.12, 17:21
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.09, 08:01
  4. Familienzusammenführung - Deutschkenntnisse
    Von diveyourdream im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 21:27
  5. Sprachvisum einfacher als Schengenvisum?
    Von tee-rak im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.07, 20:08