Seite 191 von 494 ErsteErste ... 91141181189190191192193201241291 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.901 bis 1.910 von 4935

Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

Erstellt von socky7, 14.11.2007, 08:43 Uhr · 4.934 Antworten · 432.376 Aufrufe

  1. #1901
    acki08
    Avatar von acki08

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    @waanjai_2

    Wer oder was zwingen Dich diesen Thread ( junge Leute sagen Fred, aber das nur mal so) zu lesen ?

    KEINER!! Und macht es spaß einem der eh schon fast am Boden liegt noch mal einen mitzugeben

  2.  
    Anzeige
  3. #1902
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Die Linke braucht jede Stimme. Hier im Osten sehe wessen geistiges Kind sie sind.

    Der Thread wird unübersichtlich. Viele persönliche Beiträge mit unterschiedlichen Fachinformationen und Stellungnahmen durchsetzt. Braucht ein Neuling eine Info, dann kann er zuvor Urlaub nehmen, um das Pensum zu bewältigen.
    Schade daß es hier keine automatische Sortier- und Entsorgungsanlage und keine zusätzlichen Unterordner für dieses Thema gibt.

    [mod:23419145f9="Godefroi"]Sehr wahr, das mit der Übersichtlichkeit. Aber so gesehen wäre es vielleicht ganz zweckdienlich, Kommentare zur Übersichtlichkeit und Verbesserungsvorschläge per PN an ´Forenrat´ zu schicken, anstatt sie ebenfalls mitten im Thread zu platzieren? [/mod:23419145f9]

  4. #1903
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="610013
    [...]Und alles was in der Zwischenzeit geschrieben wurde, war für die Katz.
    Nein, warum ? Ich denke, auch du beherrschst die hohe Kunst des Querlesens, ich meine, für den Fall, du würdest als neues, ordentliches Mitglied hier zu kommen. Natürlich hast du Recht mit der Wahrnehmung der Unübersichtlichkeit, und der Chat-Charakter kommt sicher auch mitunter, oder auch öfter, durch.

    Und der Hieb mittels Austausch Werther-wingman, ist - jedenfalls für mich - unübersehbar.

    Du merkst, auch ich bin nur Mensch und falle immer wieder auf irgendwas rein

  5. #1904
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Kali",p="610017
    Und der ... Austausch Werther-wingman, ist - jedenfalls für mich - unübersehbar.
    War nicht bös gemeint, sollte irgendwie die starke Emotionalität - die ja verständlich ist - noch transportieren.

    Aber welchen "Werther"? - den kennt doch kaum einer mehr in diesem Fred. :-)

  6. #1905
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.076

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von antibes",p="610015
    Der Thread wird unübersichtlich. Viele persönliche Beiträge mit unterschiedlichen Fachinformationen und Stellungnahmen durchsetzt. Braucht ein Neuling eine Info, dann kann er zuvor Urlaub nehmen, um das Pensum zu bewältigen.
    Schade daß es hier keine automatische Sortier- und Entsorgungsanlage und keine zusätzlichen Unterordner für dieses Thema gibt.
    Ich persönlich habe das Problem gelöst, indem ich auf die Mitgliederliste gehe und den ersten Buchstaben des gesuchten Mitgliedes eingebe.
    Wenn ich den Benutzernamen gefunden habe, sortiere ich nach "Forum" und finde relativ schnell, was ich lesen will.
    Man kann und muß hier nicht alles lesen.

  7. #1906
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von socky7",p="610022
    Ich persönlich habe das Problem gelöst, indem ich auf die Mitgliederliste gehe und den ersten Buchstaben des gesuchten Mitgliedes eingebe. Wenn ich den Benutzernamen gefunden habe, sortiere ich nach "Forum" und finde relativ schnell, was ich lesen will.
    Irgendwie faszinierend neu. Bei so etwas spielen selbst irreführende Themenüberschriften kaum noch eine Rolle.

    Jetzt verstehe ich auch, warum es hilfreich ist, wenn der Benutzer-Name ziemlich vorne steht. Erreicht man am sichersten, wenn nach dem Anfangsbuchstaben gleich 2 x a steht.

  8. #1907
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von wingman",p="609918
    ...Hallo Phimax,
    da war ich noch mit meiner Freundin aus dem Isaan zusammen. Sie wollte unbedingt nach Deutschland, das ist richtig. Meine Frau wie gesagt würde am liebsten sehen ich käme zu ihr nach Thailand.
    Deine Entscheidungen sind nicht gerade zielstrebig und wenn man sich noch verhaut, mit heiraten bevor Bestehen des A1 Tests, sieht es düster aus. Das hat aber meines Erachtens nichts mit dem A1 Test und deutscher Bürokratie zu tun.

    Zurück zu "Nachweis einfacher Deutschkenntisse"
    @JT29
    Wer im Paragrafen-Dtschungel sein Recht finden möchte, muss natürlich alle Paragrafen genauestens kennen. Um aber den A1 Test zu beurteilen braucht es keine logische, sachliche Diskussion. Deutschland will keine Einwanderer über die Schine Heirat.

  9. #1908
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Tja, waanjai, das ist dann wie im Telefonbuch bei den Schlüsseldiensten - aber da steht die gute Qualität auch nicht vorne .

    Aber irgendwie eine seltsame Methode, müsste ja dann immer genau wissen, welcher Member zu welchem Topic die beste Qualität bietet - und wie ist es dann mit Neumember - aber up to him natürlich.


    Zitat Zitat von Armin",p="610042
    @JT29
    Wer im Paragrafen-Dtschungel sein Recht finden möchte, muss natürlich alle Paragrafen genauestens kennen. Um aber den A1 Test zu beurteilen braucht es keine logische, sachliche Diskussion. Deutschland will keine Einwanderer über die Schine Heirat.
    Ähmm...muss ich das verstehen oder fehlt da nach dem ersten Satz ein Absatz, da das weitere dann an die Allgemeinheit gerichtet ist?

  10. #1909
    Avatar von MooKai

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    536

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Armin",p="610042
    noch verhaut, mit heiraten bevor Bestehen des A1 Tests, sieht es düster aus.
    was macht es für einen unterschied, ob man jetzt vor oder nach dem A1 heiratet...? hat irgendwie nicht viel mit dem A1 zu tun.

  11. #1910
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Sailor",p="610047
    Für die Betroffenen, die Infos, Hilfestellungen oder Erfahrungsaustausch suchen, ist dieser Threat tatsächlich völlig nutzlos geworden.
    Deshalb halte ich mich hier mit Infos, Anregungen usw. inzwischen zurück, geht doch eh völlig unter.
    Die Info heisst , lernen lernen lernen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 02.01.13, 09:52
  2. ausreichende deutschkenntnisse + was noch?
    Von ottifan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.12, 17:21
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.09, 08:01
  4. Familienzusammenführung - Deutschkenntnisse
    Von diveyourdream im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 21:27
  5. Sprachvisum einfacher als Schengenvisum?
    Von tee-rak im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.07, 20:08