Seite 189 von 494 ErsteErste ... 89139179187188189190191199239289 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.881 bis 1.890 von 4935

Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

Erstellt von socky7, 14.11.2007, 08:43 Uhr · 4.934 Antworten · 431.278 Aufrufe

  1. #1881
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    OK, dann habe ich es vor 2,5 Jahren falsch verstanden:
    Zitat Zitat von wingman",p="304518
    ...Zum Eingangsthema sie will jetzt zuerst nach Deutschland, beim erreichen der Rente zurück nach Thailand. Ich möchte am liebsten jetzt dort leben und arbeiten, die Einigung zur Grundsatzfrage ist noch offen, aber ich möchte sie gern überzeugen und mich nicht einfach durchsetzen.

  2.  
    Anzeige
  3. #1882
    Avatar von juthamat

    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    329

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Ist der A1 Test eigentlich auch Pflicht für Kinder und Jugendliche die mit ihrer Mutter zur Familienzusammenführung nach Deutschland kommen wollen?

  4. #1883
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    OK, dann habe ich es vor 2,5 Jahren falsch verstanden:
    wingman hat folgendes geschrieben: (Original Beitrag)
    ...Zum Eingangsthema sie will jetzt zuerst nach Deutschland, beim erreichen der Rente zurück nach Thailand. Ich möchte am liebsten jetzt dort leben und arbeiten, die Einigung zur Grundsatzfrage ist noch offen, aber ich möchte sie gern überzeugen und mich nicht einfach durchsetzen.

    Hallo Phimax,
    da war ich noch mit meiner Freundin aus dem Isaan zusammen. Sie wollte unbedingt nach Deutschland, das ist richtig. Meine Frau wie gesagt würde am liebsten sehen ich käme zu ihr nach Thailand.

  5. #1884
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Da du sowieso mal in die Wat Mauer (als Spaß gemeint) möchtest,
    würde es nicht reichen, wenn du hier jetzt alleskündigen würdest?
    Reichte es nicht für ein Wunschziel?
    Die Lebenshaltungskosten sind dort ja eher gering...

  6. #1885
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Wollte eben schon einstellen, dass da eine andere vorher war, mit er es nicht geklappt hat.

    Nun sind wir ja wieder auf dem richtigen Weg...

  7. #1886
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.282

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von juthamat",p="609914
    Ist der A1 Test eigentlich auch Pflicht für Kinder und Jugendliche die mit ihrer Mutter zur Familienzusammenführung nach Deutschland kommen wollen?

    Also, das ganze nochmal - war mal eine Abhandlung über Visum für eine nichteheliche Mutter:

    Schauen wir uns doch einmal den §28 AufenthG näher an:


    (1) Die Aufenthaltserlaubnis ist dem ausländischen

    1. Ehegatten eines Deutschen,
    2. minderjährigen ledigen Kind eines Deutschen,
    3. Elternteil eines minderjährigen ledigen Deutschen zur

    Ausübung der Personensorge zu erteilen, wenn der Deutsche seinen gewöhnlichen Aufenthalt im Bundesgebiet hat.

    -> Ergo Nr. 3 passt in diesem Fall

    Es geht weiter:

    Sie ist abweichend von § 5 Abs. 1 Nr. 1 in den Fällen des Satzes 1 Nr. 2 und 3 zu erteilen.

    -> 2 und 3 dürfen trotzdem rein, auch wenn kein Geld da ist. Geld im Sinne von gesichertem Unterhalt, dazu gehört aber auch eine KV etc.

    Sie soll in der Regel abweichend von § 5 Abs. 1 Nr. 1 in den Fällen des Satzes 1 Nr. 1 erteilt werden.

    -> Soll = muss nicht: Nr. 1 (Ehefrau) soll (in der Regel) eine AE bekommen, auch wenn kein Geld da ist - kann aber auch abgelehnt werden.


    Sie kann abweichend von § 5 Abs. 1 Nr. 1 dem nichtsorgeberechtigten Elternteil eines minderjährigen ledigen Deutschen erteilt werden, wenn die familiäre Gemeinschaft schon im Bundesgebiet gelebt wird.

    -> kann = Ermessensentscheidung der Behörde (interessant): Die AE kann (Ermessen) erteilt werden, wenn die Familie bereits hier ist und kein Geld vorhanden.

    Jetzt kommt der entscheidende Passus:

    § 30 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 und 2, Satz 3 und Abs. 2 Satz 1 ist in den Fällen des Satzes 1 Nr. 1 entsprechend anzuwenden

    -> Der §30 ist die Geschichte mit den Deutschkenntnissen, und dieser ist nur bei Nr. 1 (Ehefrau) entsprechend anzuwenden.

  8. #1887
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Ich war vor nicht allzu langer Zeit der Watmauer sehr nahe. Manchmal um ehrlich zu sein juckt es mich in den Fingern am Computer, andererseits ohne geld wie lange dauert es bis man mich hinaus wirft? zwar sagt sie man würde mich nicht raus werfen, (arbeiten das ist klar müsste ich auf dem grossen land) aber ein farang ohne geld in thailand? die schlimmste vorstellung die ich bislang habe.

    damals (2005)war ich drei monate in thailand, eine schlimme zeit. der betrieb im eimer, jobverlust, trennung von der familie.
    aus formfehlern sperrte mich zunächst die arbeitsagentur für drei monate. ich meldete mich hier komplett ab und flog. als ich zurück kam, war die sperre aufgehoben und ich hatte volle 2 jahre leistungsanspruch, trotzdem hatte ich fast nichts mehr. drei monate ohne krankenversicherung in deutschland, nur reisekrankenversichert.
    ein wenig crazy war ich ja schon immer, vor allem meine gesundheit war ziemlich am boden.

  9. #1888
    Avatar von Rooy

    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    1.117

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Mein Buddha,@ Wingman, warum erzählst Du das alles, Dein ganzes Privatleben !???
    Jeder hat mal harte Zeiten aber die gehen einem nur selbst was an! Und vor allem sie gehen vorüber!
    Du bedienst alle Klischees und zeigst das noch im Avatar!
    Das wahre Alter Deiner Frau ist sekundär aber sie sieht 25 Jahre jünger aus als Du!
    Mein Gott, ich war auch mal Hartz4, vorher Selbstständig.
    Denkst Du Du bekommst hier Mitgefühl???
    Vergiss es!
    Konzentriere Dich auf Deine persönlichen Probleme und laß das Forum Forum sein! Der ein oder andere den du kennst wird Dir Zuspruch geben aber der Rest wird sich Wolllüstig den Finger in den Po stecken!
    Vergiss es mit TV und Pedition, mach Dein eigenes Ding!

    Rooy

  10. #1889
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Frage an das Moderatoren-Team

    Bei gerade ´mal 1903 Posts in diesem thread - vielleicht wollen die Haupt-Matadoren ja genau die 200K-Grenze erreichen und dann feiern - stellt sich nun aber wirklich die Frage, ob dieser thread nicht schleunigst umbenannt werden sollte - z.B. in: "Die Leiden des nicht mehr so jungen Wingmans in seiner so ritterlichen Aufgabe, eine thailändische Frau nach D zu holen".

    Will man das Nittaya-Forum nicht zur Karrikatur seiner selbst entwickelt sehen, dann muß man doch irgendwann einmal eingreifen odder?

    Welches neues, ordentliches Mitglied im Nittaya-Forum soll einen thread - auch aus Unkenntnis Fred genannt - von gut 318 Seiten von Anfang an lesen? Das wäre doch die normale Erwartungshaltung? - oder nicht mehr?

    Dem Wingman steht es doch völlig frei, jede Menge neuer threads zu starten. Vielleicht sogar welche, die das Thema deutlich mehr eingrenzen: Z.B.: Beantragung einer Ausnahmegenehmigung für Lernschwache. Ist doch alles möglich und sinnvoll. Aber den Karren einfach weiter in den Morrast laufen zu lassen, dient doch dem Forum nicht!

  11. #1890
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.160

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="609946
    Die Leiden des nicht mehr so jungen Wingmans in seiner so ritterlichen Aufgabe, eine thailändische Frau nach D zu holen.
    ......ob eine solche Spitze notwendig ist .....

    ......die Moderatoren schauen mit Sicherheit auch hier herein und werden schon wissen was zu tun ist - oder was nicht.....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 02.01.13, 09:52
  2. ausreichende deutschkenntnisse + was noch?
    Von ottifan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.12, 17:21
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.09, 08:01
  4. Familienzusammenführung - Deutschkenntnisse
    Von diveyourdream im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 21:27
  5. Sprachvisum einfacher als Schengenvisum?
    Von tee-rak im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.07, 20:08