Seite 188 von 494 ErsteErste ... 88138178186187188189190198238288 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.871 bis 1.880 von 4935

Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

Erstellt von socky7, 14.11.2007, 08:43 Uhr · 4.934 Antworten · 432.509 Aufrufe

  1. #1871
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    ich bin ausserhalb dieses forums erheblich eifriger an diesem thema dran als es den anschein hat.
    nur habe ich keine lust auf erneute zupfereien.
    würde eine diskussion geradlinig bei der sache bleiben wäre das eine wünschenswerte situation.

    deutsche behörden und die weisungen lassen im normalfall immer alternativen zu. bei der A1 prüfung ist dies noch nicht der fall. ich denke eine weisung ala du kommst hier net hinein kann es im falle verheirateter partner nicht geben. wohl aber alternivlösungen wenn der partner in der tat einen teil der prüfung immer wieder sandet....im fall meiner frau das schreiben.

  2.  
    Anzeige
  3. #1872
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.166

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    .....eine Durchfallquote von ca. 90% - wie von Socky7 beschrieben - sagt doch mehr über das Unvermögen der Lehrer als dem der Schüler aus - oder.....

    .....vielleicht auch dieses in eventuelle Leserbriefe mit einfließen lassen. Den spätestens hier muß doch die Frage erlaubt sein: "Was machen die (Lehrer) eigentlich im Unterricht"......

  4. #1873
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    hallo tira, die aussage net qualifiziert wäre in der tat eine wünschenswerte begründung. Denn welche höhere Qualifikation benötigt eine Ehefrau die ersteinmal Hausfrau und evtl. Mutter sein wird?
    eine willkommene handhabe um rechtlich nachzufassen.
    das wird aber keine behörde auch nur im ansatz wagen.

    bislang ist das GI zumindest auf meine nachfragen etc. kooperativ und hilfsbereit. mein fehler war diese kommunikation nicht schon nach der ersten erfolglosen prüfung aufzunehmen.

    An dieser Stelle noch ein Tip wie betroffene Männer in Deutschland die Auskünfte über die Punkteanzahl der vier Prüfungsthemen zu bekommen.
    Eine Vollmacht erstellen mit den Daten der Ehefrau etc. in dem sie den Ehemann zur Auskunft der Ergebnisse autorisiert, Unterschrift der Ehefrau darunter und an das Einschreibbüro des GI senden per E-Mail mit der Bitte die Ergebnisse zu mailen.

  5. #1874
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.992

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="609735
    Kurze, prägnant formulierte Richtigstellungen in der Sache wirken bei seriösen Zeitungen sehr gut.
    Das wirkt auch bei seriösen Nittaya-Lesern wie mir sehr gut.

  6. #1875
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Hallo wingmann "und runter kommst du immer".

    Ich habe mir die Mühe gemacht alle Beiträge zu lesen, doch ich komme an einer Tatsache nicht vorbei: Du bist nach Bangkok geflogen nur um zu heiraten, du kennst die deutsche Gesetzgebung schon lange und du hast auch schon etliche Erfahrung mit heiraten gemacht...

    Wieso kommst du nicht einfach hier her und versuchst ein glückliches Eheleben?

    Sag nicht es geht nicht! So habe ich mir das nicht vorgestellt.

  7. #1876
    Avatar von Huanah

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    464

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Nur so ne Idee -
    Hat eigentlich schon einmal einer der Verheirateten versucht einen Sprachvisumantrag (bzw. Besuchsvisum) für D zu stellen - dann kann die Frau doch hier in aller Ruhe ihr A1 machen. Die AB möchte ich sehen, die dem nicht zustimmt.

    Gruß

    Dieter

  8. #1877
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    hallo armin,
    du wirst es nicht glauben, nichts würde meine frau lieber sehen als das. die frage ist nur wovon man dann leben soll.
    extrem eingeschränkt lebe ich eh schon. mit fast 54 jahren wird es in thailand kaum einen job für mich geben.

  9. #1878
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    @wingman,

    ich bin mit 53 Jahren nach TH übergesiedelt. Ich habe Ersparnisse, aber keine Einkünfte. Es ist bis jetzt gut gegangen, obwohl ich auch einige Fehler begangen hatte.

    Nein, ich habe keine 100tausend im Monat zur Verfügung. Mit dem was ich mir eingeteilt habe, komme ich über die Runden, große Sprünge sind nicht drin. Wichtiger ist mir, ich bin diesem Malocherapparat entkommen und kann tun und lassen was ich will (na ja, fast )

    Gruß
    AlHash

  10. #1879
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von wingman",p="609834
    hallo armin,
    du wirst es nicht glauben, nichts würde meine frau lieber sehen als das.
    die frage ist nur wovon man dann leben soll.
    Habe ich es bisher (alles) falsch verstanden
    War es in der Vergangenheit nicht so, dass du nach Thailand wolltest/gehen könntest,
    aber deine Frau dies abgelehnt hat, weil sie erst mal nach D kommen wollte?

  11. #1880
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Nein hat sie nicht, sie würde viel lieber sehen wenn ich nach thailand kommen würde.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 02.01.13, 09:52
  2. ausreichende deutschkenntnisse + was noch?
    Von ottifan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.12, 17:21
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.09, 08:01
  4. Familienzusammenführung - Deutschkenntnisse
    Von diveyourdream im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 21:27
  5. Sprachvisum einfacher als Schengenvisum?
    Von tee-rak im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.07, 20:08