Seite 184 von 494 ErsteErste ... 84134174182183184185186194234284 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.831 bis 1.840 von 4935

Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

Erstellt von socky7, 14.11.2007, 08:43 Uhr · 4.934 Antworten · 432.566 Aufrufe

  1. #1831
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Jetzt, wo wohl fast allen einsichtig ist, dass das große Auftischen bei den Medien wohl kaum der günstigste Weg zur Herstellung der ehelichen Lebensgemeinschaft in D ist, vermisse ich nur die vergleichsweise ebenso ernsthafte Diskussion der Optionen und Chancen der Klageerhebung.

    Während im Fernsehen Dir Dein Beitrag von vielleicht 10 Minuten auf 10 Sekunden gekürzt werden kann - ist mir und Bekannten von mir schon mehrfach passiert - so ist das Wesen des Gerichtsverfahrens halt genau anders. Da muß - und wird - ein Richter die Gesamtheit der sachlich vorgetragenen Argumente und Beschwernisse in Ruhe würdigen. Deshalb ja auch die Empfehlung, professionelle Hilfe einzubringen.

  2.  
    Anzeige
  3. #1832
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    kcwknarf, Du tust ja fast so, als ob wingi da irgendeinen Einfluss auf die Form der Berichterstattung hätte, es sollte einem eigentlich schon zu denken geben, dass selbst hier, in einem Thailandforum, eine Sozialneiddebbatte stattfand, wo man doch eigentlich eher vermuten hätte können, dass das Anliegen des wingman zumindestens hier auf Verständnis hätte stossen sollen, oder?

    Selbst hier wird auf einen Menschen losgegangen, der 35 Jahre in die sozialen Systeme eingezahlt hat und mit seinen Steuern das Land unterstützt hat, in einem anderen Land, also in keinem Sozialstaat, wäre er jetzt nicht armer Hartz4-Empfänger, der 35 Jahre eingezahlt hat, sondern ein Privatier, dem es egal sein könnte, ob er noch Arbeit findet, oder nicht.

    Edit: waanjai, sehe ich genauso, wenn überhaupt, dann so, sonst halt einfach aussitzen und versuchen die Prüfung zu bestehen.

  4. #1833
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Ich möchte mich, bevor wir Essen gehen, nochmals kurz melden.
    Richtig ist, mit den Medien ist nicht zu spaßen.
    Erwartungen und Realität sind oft weit auseinander liegend.
    Man unterschreibt die Übertragung der Rechte, einen Einfluss auf die Richtung einer Sendung hat man nicht.
    Ich war immer sehr vorsichtig im Umgang mit der "BILD", ohne Vorabdruck gabs kein OK. Selbst bei der WaS wollte ich das so. Im MDR war es LIVE, kein Problem. Wenn Wingi hier mitmacht, kann er sich auch ins eigene Fleisch schneiden. Allerdings ist in seiner Situation die Wunde nicht so schlimm, der Erfolg kann/wird überwiegen. Das GI und auch die DB würde davon Wind bekommen, würde keine negativen Folgen haben. Dafür ist das ganze noch Spielerei.
    Ich würde mich gern vor Gerichte als Journalist/Zeuge stark machen. Mir fehlen die Berichte der Betroffenen. Attest, Klage eingereicht, Antrag OHNE A1 aber mit ausreichenden deutschkenntnissen(Antrag ausfüllen, Fragen beantworten) usw. Nur dann kann man handeln, würde ich über die Leipziger Volkszeitung gehen. Aber ohne alles, aussichtslos. Vermutungen reichen nicht aus.
    Gruß Matthias

  5. #1834
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von UAL",p="609485
    ........
    Die Begriffs-Creation kommt nicht von mir......
    Hi UAL,
    meine Frage war auch nicht direkt und/oder ausschliesslich an Dich gerichtet.
    Ich glaube Deine Ironie auch ohne Smiley heraus gelesen zu haben.
    Weiter so.

    Alles Gute,
    Strike

  6. #1835
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Der Rechtsweg wäre natürlich auch eine Möglichkeit.
    Doch bekanntlich ist das deutsche Rechtssystem wie eine Lotterie. Der Richter entscheidet am Ende bei schwammigen Gesetzestexten. Der eine so, der andere so. Da steckt man nicht drin.

    In der Regel endet es eh mit einem Vergleich - nach vielen Instanzen, viel Geldausgabe (von wem auch immer) und langer quälender Warterei. Kann sogar länger dauern als ein Bestehen der Prüfung.

    Und vor allem wäre das - im wahrscheinlichen Falle eines Vergleiches - nur ein persönlicher Erfolg von Wingman.
    Alle anderen haben gar nichts davon und müssen selber klagen.

    Ich hatte einmal das Vergnügen vor Gericht als Kläger - das reicht mir für mein ganzes Leben. Man lernt aber sehr viel über den Rechtsstaat. Immerhin.

    Was TV-Aussagen betrifft: natürlich hat man Möglichkeiten. Der Sender wird einen ja nicht synchronisieren. Man muss nur aufpassen, dass man praktisch immer etwas wesentliches sagt und dass es auch passt, wenn Sätze geschnitten werden.
    Ist nicht einfach, aber machbar und sinnvoll.
    Und es gibt durchaus Sendeformate, wo der Neid nicht geschürt wird, sondern das Mitgefühl. Das sind vor allem Sendungen mit moderativem Rahmenprogramm z.B. Stern TV oder "Nur die Liebe zählt". In letztgenannter Sendung sind in den letzten Ausgaben durchaus immer mal wieder Anmerkungen von Betroffenen über Deutschtests und Visaprobleme gekommen. Fand ich mutig und gut.

    Leider ist der Zeitrahmen in der Sendung zu kurz, um das zu vertiefen. Aber in Reportagen, evtl. mit anschließendem Interview bei Jauch - was besseres kann einem doch gar nicht passieren.

    Und dann springen vielleicht auch mal andere Sender auf.
    Ich habe ja einem Bekannten beim BR, den ich mal gebeten habe, etwas zu bringen. Aber dem Sender ist das Thema wohl zu heiß.

  7. #1836
    Avatar von juthamat

    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    329

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    In Thailand regelmässig das deutsche Fernsehprogramm sehen?
    Noch dazu wo doch alles hier in Deutschland schief läuft,unsinnig ist.

  8. #1837
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="609520
    Man muss nur aufpassen, dass man praktisch immer etwas wesentliches sagt und dass es auch passt, wenn Sätze geschnitten werden. Ist nicht einfach, aber machbar und sinnvoll.
    Und wo sollen unsere Laien-Schauspieler das erlernen bzw. üben? Etwa hier im Forum? ;-D

  9. #1838
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von garni1",p="609505
    ...Wenn Wingi hier mitmacht, kann er sich auch ins eigene Fleisch schneiden. Allerdings ist in seiner Situation die Wunde nicht so schlimm, der Erfolg kann/wird überwiegen...
    Ich würde mich gern vor Gerichte als Journalist/Zeuge stark machen.
    Deinen Vorschlag, @Garni halte ich für Unsinn. Erst schlägst du Wingman vor bei der TV-Dokumentation mitzumachen und nun kommt der Umkehrschluss, aber es wäre nicht so schlimm...

    Ich halte deine vorgetragenen ideen für Hirngespinste und absolut an der Realität vorbeigedacht. Welche Wunde ist nicht schlimm? Wenn Wingman seinen in Aussicht stehenden Job in den Wind pfeifft und u.U. Hartz4 auch noch verliert?

    Bist du akkreditierter Journalist? Ich würde gern deinen internationalen Presseausweis sehen - aber schick kein Fake aus Kaoh San Road... ;-D

    erläuter bitte mal den Terminus "Zeuge", den du einehmen möchtest...

  10. #1839
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von juthamat",p="609529
    In Thailand regelmässig das deutsche Fernsehprogramm sehen?
    Noch dazu wo doch alles hier in Deutschland schief läuft,unsinnig ist.
    Gerade deshalb weiß ich ja, was alles schief läuft. Dazu reichen schon die Diskussionen von Will, Illner und Plasberg. Wenn man die regelmässig verfolgt, kann man doch nur den Eindruck erhalten, sämtliche Entwicklungsländer hätten Deutschland überholt. Armut, Armut, Armut - gerade diese Woche wieder. Wobei ich das natürlich auch aus der Ferne schon richtig einordnen kann, denke ich.

    Außerdem ist das deutsche TV weltweit das Beste (also auch mal ein Lob für Deutschland von meiner Seite!).
    Zudem gehört es zu meinem Beruf, TV zu schauen, bzw. mich auf dem Laufenden zu halten.

  11. #1840
    acki08
    Avatar von acki08

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Was hier abgeht das Glaube ich nicht

    das alles weil die Frau von Wingman 3 mal die Prüfung

    versemmelt hat davon 2 mal unvorbereitet.

    Klar Wingman mach das mit der Tv-Produktion und mach dich

    zum Affen! Glaubst du im ernst das du auch nur im ansatz

    mitbestimmen kannst was da über den Sender geht?


    Mann Schule ist angesagt SChule für 1500 thb die woche

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 02.01.13, 09:52
  2. ausreichende deutschkenntnisse + was noch?
    Von ottifan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.12, 17:21
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.09, 08:01
  4. Familienzusammenführung - Deutschkenntnisse
    Von diveyourdream im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 21:27
  5. Sprachvisum einfacher als Schengenvisum?
    Von tee-rak im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.07, 20:08