Seite 181 von 494 ErsteErste ... 81131171179180181182183191231281 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.810 von 4935

Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

Erstellt von socky7, 14.11.2007, 08:43 Uhr · 4.934 Antworten · 432.340 Aufrufe

  1. #1801
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Loso",p="609255
    Ich lach mich echt kaputt. .......Da wird suggeriert als ob zwischen 55 und 60 Punkten in A1 eine messerscharfe Grenz zwischen Schwachsinn und Cleverniss besteht......
    Naja, dann geht es mir ja wenigstens nicht nur allein so.

    Gruss,
    Strike

  2.  
    Anzeige
  3. #1802
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von wingman",p="609227
    ...auf der seite von crea tv ist darüber nichts mehr zu finden.
    Imo stand dort auch nie etwas zu dem Thema.
    Die Info, dass sie etwas in der Richtung suchen/planen,
    stand auf der Seite von Talkrabb.

  4. #1803
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Moin moin,

    Wingman, Du bist jetzt an einem Punkt angelangt, wo Du dich entscheiden musst. Du kannst diesen Thread über die glorreichen 100.000 Klicks hiefen oder Du kannst etwas tun. Deine Handlungsoptionen sehe ich etwa so:

    Aussitzen und hoffen, dass sie irgendwann die Prüfung besteht. (Belastet die Beziehung extrem)

    Touristenvisum beantragen und bei Ablehnung ggf. vor dem Verwaltungsgericht klagen. (Du würdest vermutlich Prozesskostenhilfe erhalten)

    Dir irgendwo Geld leihen und hinfliegen. (Ggf. eine Sperre bei ALG2 in Kauf nehmen)

    Jemanden in Thailand finden, der sie unterstützt. (Ich hätte das angeboten, aber wir sind zu weit weg und haben keinen Raum frei)

    Öffentlichkeit herstellen, indem Du die Presse oder TV vor Deinen Karren spannst.

    Mehr fällt mir im Moment nicht ein, vielleicht kann der eine oder andere ja ergänzen. In jedem Fall solltest du jetzt aber Dein Gesäss erheben und anfangen zu kämpfen.
    Das, nämlich erwartet Dein Frau von dir.

    Ich wünsche Dir Kraft und Glück

    Gruss Volker

  5. #1804
    Avatar von Andichan

    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    770

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Guten Morgen Jungs.

    Zitat Zitat von JT29",p="609036
    Well wingman,

    eine gute Frage, nicht so gan zienfach zu beantworten mangels Wissens.

    Wenn die Frist ausläuft, wird die Botschaft feststellen, dass der Antrag unvollständig ist und wird ihn somit offiziell ablehnen (sollte sie zumindest ;-D ) - der Vorgang ist damit beendet und abgelegt.
    Das nennt man -VERWALTUNGAKT- Es gibt keine Möglichkeit diesen vorzeitig zu beenden, einzuschränken oder abzuändern. Was läuft das läuft. Man kann dagegen nur einen Widerspruch einlegen.

    Aber @JT29 hat völlig recht. Das einzige was sich ändert ist die Bearbeitungsnummer. Die eingereichten UNterlagen bleiben die gleichen. Das blöde daran ist nur, dass sich die Bearbeitungszeit nach hinten schiebt und es wiedermal unnötig Zeit kostet. Nur da muss man durch.

    @wingman hat´s ja schon geschrieben. Beide werden/ müssen jetzt ihre gesammte Kraft dahingegen aufbringen. Telefonieren und Üben. Das sind jetzt die Prioritäten.

    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es sich lohnt die selben Lehrbücher zu besorgen und direkt mit ihr/ ihm am Telefon lernen. Auch wenns nochmal ein paar Euro kostet. Die sind gut angelegt. Und das es funktioniert sehe ich immernoch. Denn meine Frau übt mjeden Tag weiter. UNd zwar die Aufgaben, die sie im Goethe noch nicht gemacht hatte. Wenn sie fragen hat oder nicht weiter kommt, dann kann ich sie, ohne großes Hinterfragen, sehr gut helfen. Durch die Lehrbücher die ich habe weis ich genau wo sie ist und was sie meint.


    Ist jemand zurzeit im Goethe in Bangkok? Wenn ja, wäre es schön zu wissen, wie die Quoten der letzten Prüfungen aussehen. Bitte nur die Anzahl -ohne- Namen.

    @Bang444, irgendwie teile ich deine Meinung schon -wie du ja schreibst:

    ..."Trotzdem viel Glück und immer gut zureden wird schon wir die schreiben haben ja gut Reden sind ja nicht mehr betroffen. On"


    Aber was sollen die Leute denn schreiben, wenn nicht das das sie es gut verstehen und ihm -wingman- oder auch die anderen noch betroffenen, Mut zu Reden. Denn den braucht man. Manchmal mehr den je. Das hilft ungemein. Kannste mir glauben, auch wenn dieser oder jender nicht oder nicht mehr betroffen ist.



    Gruß


    Andichan

  6. #1805
    Avatar von Tam dii dai dii

    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    124

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    und anfangen zu kämpfen.
    Das, nämlich erwartet Dein Frau von dir.
    Tut mir leid für dich, echt schei.. sorry!

    Aber Volker hat Recht, jetzt ist es an der Zeit andere Wege einzuschlagen, abseits der geebneten Wege.

    Viel Glück und ausreichend Kraft!

  7. #1806
    Avatar von Roah

    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    844

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Also die Idee in Österreich den Wohnsitz zu nehmen und dann mal einfach so die Ehefrau einzuladen halte ich für nicht durchführbar - weil: Es viele viele Voraussetzungen gibt- unter anderem ein dementsprechendes Einkommen - eine dementsprechende Wohnung - welche in Österreich ein Vermögen kostet - und so einiges mehr - wenns so einfach wäre wärs ja einfach ggg... Auch als Tourist kann die Frau nicht so ohne weiteres nach Österreich kommen - das geht sicher nicht.

    Nochmals - runterfliegen und mit ihr lernen -- das wärs.
    Das Argument es geht nicht - gilt nicht -- alles geht. (fast)

  8. #1807
    Avatar von Andichan

    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    770

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Hallo Leute,

    ich muss da noch einmal eingreifen.

    @roah, irgendwie kann ich bestimmte Lösungsvorschläge hier in den letzten Threads nicht nachvollziehen.

    Leute, es ist immer sehr leicht hier wie Roah zu schreiben:

    zitat @roah:...Das Argument es geht nicht - gilt nicht -- alles geht. (fast)

    @wingman hat es zur genüge geschrieben, dass es nicht geht nocheinmal nach Thailand zu fahren. Er würde es tun. Ohne Zweifel liebe Heute als Morgen. Aber er hat erst jetzt ne neue Beschäftigung bekommen(wie er vor geraumer Zeit geschriebn hatte). Es geht eben nicht. Oder solle er den Job sausen lassen???? Und das er eben momentan nen bisschen klamm ist(wie er auch schon des öffteren gepostet hatte) sollte nun auch angekommen sein. Natürlich kann man sich Geld leihen. Aber was ist mit der Rückzahlung? Einige unserer User hier scheinen sich über die nachfolgenden Dinge keine Gedanken zu machen.
    Wingman hat´s geschrieben. Er wird seine Frau weiter zur Schule schicken. In Bangkok. Welche dies nun sein wird, wird er schon wissen. Angebote hat es je bekommen.

    Nur mit einem habt ihr völlig recht. Es müssen Prioritäten gesetzt werden. Was will ich? Was will Wingmans Frau wirklich? Wie will ich es machen? Wie will sie es machen? Alleine in Bangkok, das ist wahrlich kein Zuckerschlecken. Es wird zu Problemen kommen. Auch deshalb, da es im Hinterkopf immer stecken wird, dass die nächste Prüfung bestanden werden muss. Da kann nur Wingman Einfluss nehmen. Da müssen eben mal die Familie/n und die Bäume zu Hause in den Hintergrund gestellt werden. Auch wenn´s schwer fällt. Die Familie wird es verstehen.

    Also Roah. Es geht nicht immer alles was machbar scheint. Auch wenn man es hier in Europa anders sehen möge. Es gibt Probleme die müssen auf andere Art und Weise gelöst werden, ohne immer vor Ort zu sein. Es geht auch in der Entfernung. Dazu gibt es Telefon. Wie hab ich geschrieben. Und das es funktioniert hat sich bewahrheitet.


    Andichan


    Prügelt mich, wenn ich falsch liege!!!!

  9. #1808
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Ich wollte mich zu meiner Situation eigentlich nie wieder äussern in einem Forum. Zur Erklärung ein allerletztes mal, nicht das wieder von gebetsmühlenartiger Selbstdarstellung gesprochen wird
    Derzeit besuche ich eine Schule, mit dem neuen Job sieht gut aus aber noch in Warteposition. Aus diesen und auch aus finanziellen Gründen kann ich nicht fliegen. Genehmigt würde ich die Zeit ebenfalls nicht bekommen.

    Den Besuch eines Vorbereitungskurs erachte ich selbst als zwingend notwendig und konnte mit dem GI eine nutzvolle Vereinbarung treffen, die ich noch meiner Frau übermitteln muss. Das Übermitteln ist jetzt mein Problem, ihre Tante ist nicht daheim und mein Thai zu schlecht, arbeite an einer Lösung..............

  10. #1809
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    @wingman, würdest du mit deiner Geschichte ins TV wollen?
    Im August wird die TV Firma in TH eine Geschichte drehen. Ein Deutscher kennt seine Frau nur über das Telefon usw.
    Da ich Journalist bin, eine Ewigkeit hier lebe, werde ich die Crew in TH unterstützen.
    Nun kam die Anfrage, dich Wingman mit aufzunehmen. Bekommst den Flug gesponsert, ich muß immer noch 50% bezahlen. Deine Frau und die Sippe kommen natürlich auch drin vor, das muß klar sein.
    Wenn du JA sagst, werde ich nächste Woche(die TV Firma hat ihren Sitz in Leipzig)das ganze anschieben. Die Chefs kommen nächste Woche in mein Hotel. Also das Hotel, was ihr unter Stundenhotel kennt, aber Stern Hotel heist.
    Sag schnell Bescheid, informiere deine Frau und hol ihr ok.
    Der @same will ja noch das ich auf dem Standesamt übersetze, meine Steuern sind auch dran, also die Zeit ist knapp. Mach schnell @wingi.
    Gruß Matthias

  11. #1810
    Avatar von Bang444

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    375

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Siehe mal in dein PN wegen Übersetzen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 02.01.13, 09:52
  2. ausreichende deutschkenntnisse + was noch?
    Von ottifan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.12, 17:21
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.09, 08:01
  4. Familienzusammenführung - Deutschkenntnisse
    Von diveyourdream im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 21:27
  5. Sprachvisum einfacher als Schengenvisum?
    Von tee-rak im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.07, 20:08