Seite 178 von 494 ErsteErste ... 78128168176177178179180188228278 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.771 bis 1.780 von 4935

Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

Erstellt von socky7, 14.11.2007, 08:43 Uhr · 4.934 Antworten · 431.604 Aufrufe

  1. #1771
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Ein Touristenvisum ist noch unwahrscheinlicher zu bekommen als die wahrscheinlichkeit diese bek.ckte prüfung zu bestehen .
    das habe ich schon einmal mit meiner damaligen freundin 2005 versucht und da war meine wirtschaftliche situation noch sehr gut.

  2.  
    Anzeige
  3. #1772
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Lille",p="609088
    touristenvisa faellt wohl aus da die rueckkehrwilligkeit ja wohl selten gegeben ist, gerade wenn schon verheiratet.
    Anscheinend nicht. Meine Frau hat es schon zweimal nach unserer Heirat bekommen, obwohl mein offizieller Wohnsitz in Deutschland ist. Es könnte aber evtl. an anderen Gründen scheitern (fehlende Finanzmittel, kein Job etc.).
    Ausprobieren schadet ja nicht - Visum ist ja kostenlos.

  4. #1773
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Und Namibia hat sogar eine Botschaft in der Suk.
    Es sprechen über 30% Deutsch.
    English 7% (official), Afrikaans common language of most of the population and about 60% of the white population, German 32%, indigenous languages 1% (includes Oshivambo, Herero, Nama
    Dem stehen 17 Stunden Flug und über 1200 Euro Flugkosten gegenüber :-(
    Sie nach Patty zu schicken, keine schlechte Idee. Gibt noch einige Deutsche hier, ob das dem wingman gefallen wird

    Der perfekte Weg ist, wingman fährt nach/bei Salzburg. Er meldet sich dort an, erhält seine Wohlfahrt, und sucht Arbeit. Mit diesen Unterlagen schickt er seine Frau zur Österreich. Botsch., dort gibts noch kein A1. Sie erhält umgehend das Visa nach A. Danach wieder zurück nach D, die alter Leier weiter machen. Innerhalb von 4 Wochen ist sie da, mit Austrian sogar direkt.
    Gruß Matthias
    PS: Oder geht das alles gar nicht, weil wingman schon bei VW arbeitet?

  5. #1774
    Avatar von Hanseat

    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    194

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von wingman",p="609095
    Ein Touristenvisum ist noch unwahrscheinlicher zu bekommen als die wahrscheinlichkeit diese bek.ckte prüfung zu bestehen .
    das habe ich schon einmal mit meiner damaligen freundin 2005 versucht und da war meine wirtschaftliche situation noch sehr gut.
    Ich glaube nicht, das ein Touristenvisum nicht zu bekommen ist.
    1. Handelt es sich um die Ehefrau und nicht nur Freundin die zu Besuch kommt und 2. die Ehefrau kommt nur zu Besuch, braucht dafür also kein A1, da Einreise als Tourist.
    Ich glaube kaum, das die deutsche Botschaft damit durchkommt, einer Ehefrau die Ihren Ehemann besuchen will, die Einreise als Tourist zu verweigern.
    Es kann die Ehefrau ja niemand zwingen, in Deutschland zu leben

    Finde die Idee nicht schlecht: 3 Monate mit Tourivisum nach Deutschland und dann gemeinsam auf den A1 Test vorbereiten. Anschließend nach BKK und hoffentlich den Test bestehen und Visum beantragen. Ist sicherlich erfolgreicher, als wenn die Frau alleine Lernen muß?!

  6. #1775
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Hanseat",p="609101
    ......

    Ich glaube nicht, das ein Touristenvisum nicht zu bekommen ist........
    Stimmt.
    Das wird/könnte gehen.

    Allerdings sieht es in seinem Fall natürlich schon komisch aus, dass erst ein FZ-Visum beantragt wird und dann ein T-Visum.
    Die Rückkehrwilligkeit wird da sicher schnell in Frage gestellt....
    Aber warum nicht, probieren kann er es ja.
    Zumal es ja nichts kostet - ausser eventuell die Glaubwürdigkeit.

    Gruss,
    Strike

  7. #1776
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Eine Möglichkeit gibt es, da als Ausnahme für den A1 Test vorgesehen........wenn meine Frau nicht dauerhaft in Deutschland verbleiben will.
    Allerdingst weis ich nicht, wie lange sie sich dann hier aufhalten dürfte.
    Ich habe dafür keine definitive Information gefunden.

  8. #1777
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Das ist so nicht richtig!
    Sollte die Ehefrau als Touristin einreisen, so muß der finanzielle Rahmen stimmen. Das mag bei dem ein oder anderen stimmen, beim wingman halt nicht.
    Man würde vermuten, das seine Ehefrau sich bei ihm versichert, und Sozialleistungen beantragen könnte.
    Es wäre ein Schengen-Visa, also gelten andere, verschärfte, Voraussetzungen.
    Gruß Matthias

  9. #1778
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von wingman",p="609106
    ........wenn meine Frau nicht dauerhaft in Deutschland verbleiben will.
    Allerdingst weis ich nicht, wie lange sie sich dann hier aufhalten dürfte.
    Ich habe dafür keine definitive Information gefunden.
    Mehrfach habe ich im letzten Jahr versucht herauszubekommen, welche Kriterien erfüllt sein müssen um diesen Ausnahmetatbestand zu belegen.
    Einige Telefonate, Gespräche == keine konkreten Antworten.

    Mein Eindruck (der falsch sein kann!): im wesentlichen gelten für diese Ausnahme die Randbedingungen wie für das Schengenvisa.
    Und damit auch für die Dauer.

    Es scheint damit also nicht einfacher zu gehen......
    Aber wie heisst es: Versuch macht klug!

    Gruss,
    Strike

  10. #1779
    Avatar von Hanseat

    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    194

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von wingman",p="609106
    Eine Möglichkeit gibt es, da als Ausnahme für den A1 Test vorgesehen........wenn meine Frau nicht dauerhaft in Deutschland verbleiben will.
    Allerdingst weis ich nicht, wie lange sie sich dann hier aufhalten dürfte.
    Ich habe dafür keine definitive Information gefunden.
    Müsste die deutsche Botschaft ja beantworten können.

    Kann schon sein, das die deutsche Botschaft misstrauisch wird, wenn erst FZ-Visum und nun Touri-Visum beantragt werden würde.
    Aber ich persönlich würde es dann damit begründen, das man es als seine Pflicht ansieht, seine Ehefrau bei der Vorbereitung zur A1 Prüfung zu unterstützen und dies am besten in einem Land, wo auch tagtäglich die Deutsche Sprache gesprochen wird, möglich ist.

  11. #1780
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    @wingman, hör auf dich zu zermartern, wie du eine Ausnahme zum A1 hinbekommst.
    Deine Frau kommt nicht nur für ein paar Jahre nach D, aber ein Spezialist, Geschäftsmann, Sportler. All das ist mit Verträgen zu untermauern.
    Lernschwäche, Gehörschäden usw. fällt nicht unter die Ausnahmen. Hier wird höflich die geistige/körperliche Behinderung umschrieben. Auch diese Menschen heiraten.
    Anstatt Deine Frau noch viele Monate zu quälen, verändere deinen Wohnsitz. Oder bist du schon zu behäbig? Deine Frau erwartet, das du ihr hilfst, einen Ausweg findest. Sie immer wieder in die Prüfungen zu schicken, ist unfair und wird sie brechen. Du machst es dir ziemlich einfach. Mal 4 Wochen Urlaub, die Ehe schliessen, alles andere wird schon werden. Eigentlich lässt du sie allein und suchst nun krampfhaft nach Lösungen, wobei du negativ über deine Frau und Familie schreibst. Kümmere dich selbst! Frag bei deinem Amt nach. Es gibt Beihilfen für einen Umzug nach A. Geh mal auf die AA-Seiten von Salzburg, dort gibt es Angebote. Das Einkommen spielt doch gar keine Rolle, du brauchst die Papiere. Nächstes Jahr ist die Möglichkeit auch zu.
    Gruß Matthias

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 02.01.13, 09:52
  2. ausreichende deutschkenntnisse + was noch?
    Von ottifan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.12, 17:21
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.09, 08:01
  4. Familienzusammenführung - Deutschkenntnisse
    Von diveyourdream im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 21:27
  5. Sprachvisum einfacher als Schengenvisum?
    Von tee-rak im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.07, 20:08