Seite 176 von 494 ErsteErste ... 76126166174175176177178186226276 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.751 bis 1.760 von 4935

Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

Erstellt von socky7, 14.11.2007, 08:43 Uhr · 4.934 Antworten · 432.835 Aufrufe

  1. #1751
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    hallo waanjai_2,
    ok, ich lese mich mal durch den fred durch. leider sind ganze teile ot, kann also etwas dauern .

    habs ersteinmal vertagt, nach über 100 seiten über hartz 4 , irak krieg etc. ...............wühle später noch einmal.

  2.  
    Anzeige
  3. #1752
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von wingman",p="608919
    ...die vergesslichkeit nach dem lernen ist mir aufgefallen.
    insofern wäre es schon interessant wer und wie in thailand eine lernschwäche diagnostizieren darf/kann und ob dieses attest auch anerkannt wird...
    Erstmal mein Bedauern, dass es wieder nicht geklappt hat. :-( Von der Vergesslichkeit hast Du vorher aber nix geschrieben, eher das Gegenteil, dass sie sehr gute Fortschritte macht Ist aber vielleicht auch gar keine Lernschwäche, sondern vielleicht in ihr, was momentan wichtiger ist - Stichwort Bäume...

  4. #1753
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    das ist möglich, will ich gar nicht ausschliessen. im sprechen dürfte sie eigentlich kaum defizite haben. ich befürchte eher das schreiben und hören. ich erinnere mich anfangs das sie immer beklagte sie höre nicht gut.
    darauf habe ich zunächst nicht so viel geachtet, jetzt jedoch kann es sein das sie wirklich zumindest einseitig nicht besonders gut hört.
    ich werde das noch ergründen. dumm ist sie nicht, ablenkung durch die familie könnte sein. wie es in thailand halt so ist.
    derzeit bemühe ich mich sie zu überzeugen wieder zur schule zu gehen. ohne wird sie es kaum schaffen.

  5. #1754
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von wingman",p="608972
    ...sie höre nicht gut... wieder zur schule zu gehen. ohne wird sie es kaum schaffen.
    jetzt hören im Sinne von verstehen? Meine Frau hat mir das auch geklagt, dass die Worte, die wir Farangs sprechen anders klingen als sie geschrieben sind... Recht hatte sie, wieviel verschlucken wir beim sprechen, vom Tempo ganz abgesehen...

    Ohne Schule wird wohl nix laufen - da bin ich sicher.

  6. #1755
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    falls die abgabefrist des A1 zertifikats ausläuft muss der visaantrag ja neu gestellt werden. müssen die bereits vorgelegten dokumente neu vorgelegt werden oder wird die botschaft die bereits gesichten (kopien) akzeptieren die bereits vorliegen?
    inzwischen richte ich mich darauf ein das es längern dauern könnte.

  7. #1756
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von wingman",p="608982
    ...inzwischen richte ich mich darauf ein das es längern dauern könnte.
    tach wingi,

    würde an deiner stelle wie vorgeschlagen, einen 4 wo trip im september, gibt da jetzt noch angebote,
    in erwägung ziehen, um vor ort das lernen zu unterstützen.

    gruss

  8. #1757
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    das geht nicht, ich bekomme die zeit nicht genehmigt und finanziell liegt das nicht mehr drin........sonst wäre ich schon lange dort.

  9. #1758
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von wingman",p="608987
    das geht nicht, ich bekomme die zeit nicht genehmigt und finanziell liegt das nicht mehr drin........sonst wäre ich schon lange dort.
    das kann ich mir vorstellen. Eine gute Schule ist das A und O... und ein bischen Eifer und Ehrgeiz kann auch nicht schaden.

  10. #1759
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von socky7",p="608943
    Die Deutsche Botschaft in Bangkok hat einen Vertrauensarzt. Der kann das angeblich bescheinigen.
    Na ja, es sind sogar noch 3 Ärzte am Anfang des Jahres gewesen:

    Dr. Soorapanthu -> Allgemeinmedizin, Frauenärztin
    Dr. Budsayavith -> Immunologe, Internist
    Dr. Wongsawang -> Internist

    Wenn die so etwas bescheinigen können .... ok

    In DE gibt es ja Fachkliniken dafür, sollte also eher ein Besuch beim (Schul)Psychologe und evtl. Neurologe notwendig sein -> Zumindest kann man in der Tat mal die Botschaft anfragem wie Sie es den gern hätten -> falls die überhaupt bereits schon so einen Fall hatten.

  11. #1760
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Hallo Jt,
    falls die abgabefrist des A1 zertifikats ausläuft muss der visaantrag ja neu gestellt werden. müssen die bereits vorgelegten dokumente neu vorgelegt werden oder wird die botschaft die bereits gesichten (kopien) akzeptieren die bereits vorliegen?
    oder kann der vorliegende bereits vom AA abgesegnete Antrag quasi verlängert werden, da meine frau mehr zeit für das zertifikat benötigt?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 02.01.13, 09:52
  2. ausreichende deutschkenntnisse + was noch?
    Von ottifan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.12, 17:21
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.09, 08:01
  4. Familienzusammenführung - Deutschkenntnisse
    Von diveyourdream im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 21:27
  5. Sprachvisum einfacher als Schengenvisum?
    Von tee-rak im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.07, 20:08