Seite 164 von 494 ErsteErste ... 64114154162163164165166174214264 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.631 bis 1.640 von 4935

Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

Erstellt von socky7, 14.11.2007, 08:43 Uhr · 4.934 Antworten · 431.848 Aufrufe

  1. #1631
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.958

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von JT29",p="606856
    sog. Russlanddeutsche und ..... - wurden dagegen ohne den Nachweis einfacher Deutschkenntnisse bevorzugt behandelt,
    Zum einen sind das nunmal Deutschstämmige, ...
    und bei 50 Millionen Amerikanern und 10 Millionen Brasilianern finden sich ebenfalls irgendwelche deutsche Wurzeln,
    die können wir ja auch noch heimholen und mit dem versorgen, was eigentlich für die Rente und die soziale Versorgung derjenigen gedacht ist, die hier 40 Jahre gebuckelt haben.

    resci

  2.  
    Anzeige
  3. #1632
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="606781
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH.",p="606690
    Bemerkenswert finde ich in diesem Zusammenhang den Thailandbezug. Würdest Du eine deutsche Frau heiraten, würde kein Hahn danach krähen.
    Ist Dir eigentlich schon einmal aufgefallen, dass die Gesetze so typischer Weise von den Nationalstaaten dieser Welt gemacht werden. Nicht nur in Deutschland, wo Du als Deutscher dann Inländer bist und viel mehr Rechte hast, als ein Ausländer in D. Oder in Thailand das gleiche. Dort bist Du Ausländer und deshalb gelten dort für Dich spezielle Regeln.

    Klar, man könnte sich ja auch eine Weltregierung vorstellen. Dann wäre man nirgendwo mehr Ausländer. Und man könnte endlich alle Frauen dieser Welt problemlos heiraten.

    Solange es aber die Nationalstaaten sind, die die Dich betreffenden Regeln setzen, solange steht zu erwarten, dass man immer so etwas wie "Ehefähigkeitszeugnisse" "und "Integrationsabsichten" von Dir verlangen wird.

    P.S. Es scheint bei Dir auch ein Mißverständnis über das Wesen von Solidargemeinschaften zu bestehen. Da sind nicht automatisch alle Leute drin, die sich im Lande aufhalten. Man braucht auch nicht in den Solidargemeinschaften - z.B. der Krankenversicherung - zu bleiben, wenn man nicht will. Man kann ja in die Private KV überwechseln und zahlt dann keine solidarischen Prämien. Tun viele auch, bevor sie Deutschland verlassen. Deshalb gilt wohl: Wer Solidarität in Anspruch nehmen will, muß sich an der Finanzierung dieser Systeme beteiligen. Auch heutzutage noch. :-)
    Geschickt gemacht. Nur für mich ist die Ehefrau eines deutschen keine "Ausländerin" im Allgemeinen. Dann den Bogen zur Welt ohne Grenzen gespannt und schon haben alle das Schreckensbild der ungehemmten Zuwanderung im Kopf.
    Der Vergleich deutschland Thailand ist doch wohl nicht ernst gemeint ?
    Du vermischt hier auch zwei Dinge. Die Krankenversicherung wird immer gerne als Solidargemeinschaft "verkauft", ist aber nix anderes als ein Wirtschaftsunternehmem. Du versicherst Dich halt gegen das Risiko Krankheit. Sozialhilfe ist aber das Recht auf ein Menschenwürdiges Leben in deutschland. Und das nehmen viele in Anspruch, die nicht vorher eingezahlt haben.
    Um nicht missverstanden zu werden, mir geht es nicht um das niederreissen der Grenzen. Mir geht es um die Ehe als schützenswerte Einrichtung. Und um mal wieder zurück zum Thema zu kommen, ich halte es für unerträglich, dass der deutsche Staat dies bei ausländischer Beteiligung selektiv kontrakariert. Und die Rolle des Goethe Instituts ist dabei wohl zweifelhaft.

    @Loso
    Ich bin erst ein halbes Jahr weg aus deutschland. Also so ganz abgehoben wohl doch nicht.

    Gruss Volker

  4. #1633
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Volker M. aus HH.",p="606861
    Du vermischt hier auch zwei Dinge. Die Krankenversicherung wird immer gerne als Solidargemeinschaft "verkauft", ist aber nix anderes als ein Wirtschaftsunternehmem. Du versicherst Dich halt gegen das Risiko Krankheit.
    Ich füge hier kurz eine Erläuterung noch ein, weil der Begriff der Solidargemeinschaft so oft hier verwandt wird. Und dann ist es eben hilfreich zu wissen, was es eigentlich ist.

    Es gibt zwei Arten von Krankenversicherungen:
    1. Die Gesetzliche KV (wie AOK aber noch viele Hunderte andere Kassen inkl. der Ersatzkassen). Hier zahlst Du Beiträge nach dem Leistungsfähigkeits-Prinzip. Sind also - bis zur Bemessungsgrenze - einkommensabhängig. Arm zahlt weniger, Reich mehr - und dies völlig unabhängig von dem Krankheitsrisiko. Als besonderes Merkmal der Gesetzlichen KV - darf man in diesem Forum nicht vergessen - ist die kostenlose Familienversicherung. Ab dem Datum der Heirat ist die thail. Ehefrau des dt. Mannes ohne Beitragszahlung mitversichert. Gleiches gilt für die Stiefkinder, sofern nach D gekommen. Das ist solidarische KV wie sie im Buche steht. Die reichen Singles (sofern überhaupt noch in der GKV) zahlen für die Ehefrauen der Armen.

    2. Dann gibt es die PKV - die private Krankenversicherung. Hier zahlst Du Beiträge, die nach der Wahrscheinlichkeit, dass Du die Versicherung in Anspruch nimmst, berechnet werden, also primär nach Deinem Lebensalter, evtl. auch nach Vorerkrankungen. Bist du PKV-versichert und heiratest eine thail. Frau, dann darfst Du für die - und evtl. Kinder - separate Versicherungen dort abschließen. Keine Solidargemeinschaft.

  5. #1634
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    ich komme nun zum thema zurück..........habe gerade wieder eine zeit mit meiner frau gelernt. das schreiben lernen ohne internet und webcam ist langwieriger. aber es geht. zunächst schreibt sie die sätze, die sie mir vorher vorliest. nachdem der text auf dem papier steht, buchstabiert sie mir die worte. so können wir fehler korrigieren.
    das lesen klappt sehr gut. auch die vorstellung zu ihrer person einwandfrei.
    morgen geht es weiter. sie geht jetzt ersteinmal schlafen......hat sie sich verdient .

  6. #1635
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    @ Wingman, Tipp, falls nicht zu spät: sie soll es nicht auswendig lernen, sondern verstehen...

  7. #1636
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    das ist schon klar, nur sind unsere möglichkeiten ohne das internet sehr eingeschränkt.
    trotzdem macht sie ihre sache soweit gut. mal sehen wie es ausgeht.

  8. #1637
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von wingman",p="606936
    das ist schon klar, nur sind unsere möglichkeiten ohne das internet sehr eingeschränkt.
    trotzdem macht sie ihre sache soweit gut. mal sehen wie es ausgeht.
    Ich wünsche ihr - Deiner Frau-, dass sie es versteht und die Punktzahl erreicht...und das sie am Ball bleibt mit dem lernen. Alles Gute

  9. #1638
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Ja danke, am Mittwoch hat sie erneut Prüfung. Der dritte Versuch. Man weis ja auch nie welche Prüfung das GI leichter gestaltet, besser wäre es alle im Schwierigkeitsgrad gleich zu gestalten nach den amtlichen vorgaben.

  10. #1639
    Avatar von Roah

    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    844

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von wingman",p="606936
    das ist schon klar, nur sind unsere möglichkeiten ohne das internet sehr eingeschränkt.
    trotzdem macht sie ihre sache soweit gut. mal sehen wie es ausgeht.
    Eventuell wäre es sinnvoll runterzufliegen und mit ihr zu lernen - ich habe mit meiner Frau Deutsch gelernt - etwa 5 Monate jetzt spricht sie einwandfrei deutsch - ebenso schreiben und lesen - kein Problem. Über Internet lernen oder per Telefon das kann ich mir nicht vorstellen.

  11. #1640
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    ich war erst in thailand,ist man gerade knapp 6 wochen her. im moment absolut nicht machbar...........sonst wäre ich schon dort.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 02.01.13, 09:52
  2. ausreichende deutschkenntnisse + was noch?
    Von ottifan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.12, 17:21
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.09, 08:01
  4. Familienzusammenführung - Deutschkenntnisse
    Von diveyourdream im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 21:27
  5. Sprachvisum einfacher als Schengenvisum?
    Von tee-rak im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.07, 20:08