Seite 157 von 494 ErsteErste ... 57107147155156157158159167207257 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.570 von 4935

Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

Erstellt von socky7, 14.11.2007, 08:43 Uhr · 4.934 Antworten · 431.895 Aufrufe

  1. #1561
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Interessanter Aspekt. Allerdingst ganz leicht zu widerlegen.
    Insbesondere für Ehepartner, die in Thailand geheiratet haben.
    Hilfreich sind in diesem Zusammenhang auch die Einreisestempel im Reisepass.
    Je mehr umso besser (Thema Scheinehe), in meinem Fall sind diese ausreichend vorhanden.

    Der umgedrehte Fall, wie angesprochen........kein Mensch wird einem abnehmen, nicht mit seiner Frau geschlafen zu haben.
    Beamte sind zwar wie Lemminge, aber selbst denen kann man das nicht verkaufen ..............

  2.  
    Anzeige
  3. #1562
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von UAL",p="606462
    Falls Du u. U. auf mein Post abzielst....
    Hallo UAL

    mein zielte nicht auf dein Posting ab, sondern auf die Grundidee, dass es ALG-Empfängern vor deren finanziellem Hintergrund nicht möglich sein soll, eine ausländische Ehefrau in ihr Heimatland zu holen um nicht mehr alleine leben zu müssen.

    Hinsichtlich der Frage wie sich dann das gemeinsame Leben auf dieser finanziellen Basis gestaltet, halte ich es bei der Altergruppe von der ich rede, mit Karlheinz - diese Menschen sind alt und lebenserfahren genug um zu wissen was sie tun. Und zu alt um nochmal 10 Jahre auf ein bisschen Glück zu warten.

    Deswegen müssen wir uns in diesen Themen fragen, wie menschlich wir unsere Gesellschaft gestalten wollen und natürlich finanziell können. Und wenn ich mir so anschaue, wo in unseren Breiten welche Gelder und Summen hinfliessen, schaut es mir ganz persönlich so aus, als fiele da der ein oder andere Fall von Ehegattennachzug nicht sehr ins Gewicht.

  4. #1563
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Changnam43",p="606502
    Otto, ist doch ganz einfach.
    Heirate deine Laotin und lasse sie deutsch lernen. Dann ist das Visum überhaupt kein Problem.
    Wenn mich der Deutsche Staat zur Heirat zwing nur um mit einer Asiatin in der Welt rumzureisen,dann ist das eine Noetigung

    Auch wenn du eine Asiatin heiratest,versuche mal fuer sie ein Visa fuer Amerika,Kanada oder Australien zu machen,ihr erlebt ein blaues Wunder.

  5. #1564
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Otto, ich war mit meiner Frau (Thai) bereits in Australien. Absolut keine Probleme.

  6. #1565
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Habe die Visaunterlagen fuer Thais (fuer Kanada und Australien) in der Schublade,was die alles an Unterlagen sehen wollen (Grundstuecke,Geldquellen)und an intimen Fragen stellen,auch ueber den Farang Ehemann,nein danke!

  7. #1566
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Naja, Otto, ist ja schon so 4 Jahre her. War aber ganz einfach. In Berlin zur australischen Botschaft. Die wollten nur von mir einen Gehaltsnachweis ueber die letzten 3 Monate. Dann noch mal vorbeikommen und die Paesse mit dem E-Visum abhohlen.Das wars.

  8. #1567
    Avatar von juthamat

    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    329

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    @Godefroi,kann Dir nur zustimmen,auch wenn Deutschland nicht mehr alle sozialen Standards der Vergangenheit erfüllen kann/will so sollte aber jeder das Recht haben eine Familie zu gründen,egal in welcher berufl.oder sozialen Situation er ist.
    Ich denke aber in den meissten Ländern dieser Welt ist es undenkbar,das ein Arbeitsloser/Mittelloser einen ausländischen Partner heiratet,ihn ins Land holt und für ihn Soziale Leistungen erhält.
    Das es bei uns noch so ist sollten wir eigentlich positiv anerkennen.
    Deshalb kann ich aber nicht verstehen,das Angehörige dieser Gruppe ständig Regierung,Gesetze beschimpfen und alle ihre Arbeit nur negativ bewerten.
    Habe es schon mal geschrieben-selbst anfangen und besser machen.

  9. #1568
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Mit Sicherheit wird in Berlin schon an der der nächsten Hürde gebastelt, darum empfehle ich allen die sich in ähnlicher Situation befinden möglichst schnell seine Frau nach Deutschland zu bekommen.
    Natürlich ist es positiv zu bewerten das mir in meiner derzeitigen Lage das AA keinen eizigen Stein in den Weg gelegt hat.
    Das ist nicht überall so, es gibt auch andere Fälle.
    Die erste Hürde besteht ja schon lange, ein Bezieher von ALG I oder II bekommt keine Verpflichtungserklärung ausgestellt mangels Bonität.
    Ob jemand anders Bürgen könnte weis ich nicht.
    Trotzdem alles unsinnig, denn..........heirate ich als ALG Bezieher eine Thaifrau in Deutschland haben wir genau die Situation in Grün. Gibt ja reichlich gesandete Beziehungen Deutsch Thai.
    Zudem werden so horrende Summen an Steuergeldern verbrannt, das es auf diese nachziehenden Frauen nicht ankommt.
    Lieber ein paar Frauen nachziehen lassen, als noch mehr junge deutsche Soldaten in Afghanistan....................

  10. #1569
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von wingman",p="606574
    ...Lieber ein paar Frauen nachziehen lassen, als noch mehr junge deutsche Soldaten in Afghanistan....
    Der Vergleich hinkt jetzt nicht nur er stolpert auch...

    Nicht, dass Karlheinz wieder auf die Palme geht ;-D ich halte auch nix vom Afghanistan-Einsatz, was der Nachzug von Weibern damit zu tun hat...

  11. #1570
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von UAL",p="606575
    ...was der Nachzug von Weibern damit zu tun hat...
    moin,

    selbst habe ich eine thailändische frau zu hause, du net?
    .... und dem wingi seine iss bekanntlich auch eine.....


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 02.01.13, 09:52
  2. ausreichende deutschkenntnisse + was noch?
    Von ottifan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.12, 17:21
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.09, 08:01
  4. Familienzusammenführung - Deutschkenntnisse
    Von diveyourdream im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 21:27
  5. Sprachvisum einfacher als Schengenvisum?
    Von tee-rak im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.07, 20:08