Seite 153 von 494 ErsteErste ... 53103143151152153154155163203253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.521 bis 1.530 von 4935

Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

Erstellt von socky7, 14.11.2007, 08:43 Uhr · 4.934 Antworten · 431.705 Aufrufe

  1. #1521
    Avatar von Andichan

    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    770

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Hallo @Wingman,

    wenn das Testbild deine dauernde Abwesenheit symbolisieren sollte würde ich es sehr schade finden. Zudem lässt du es zu, dass einige Leute die sich hier hin und wieder in der Wortwahl vergreifen, recht gibst. So sollte hier nicht diskutiert werden. Auch wenn es einige Leute gibt denen es nicht unmittelbar betrifft, so sollten gerade diese Leute etwas mehr Verständnis gegenüber den Betroffenen zeigen. Auch wenn´s schwer fällt. Es gibt auch Menschen die sich hinterher, nachdem sie ihre Gedanken hier geäußert haben, sehr viel Wohler fühlen. Und es gibt Leute die einfach nur aus den Erfahrungen derer lernen wollen, sodass sie diese gemachten Fehler eben nicht machen und es auf gewissen Wegen auch leichter haben. Wenn sie wollen, versteht sich.

    Also Leute, so schwer es einigen Usern fallen wird, geht nicht an die Persönlichkeit derer Leute die sich hier auf gewisse Art und Weise Outen und ihre persönlichen Gedanken äußern. Ich selbst hatte schon einige Gedanken vorformuliert und diese wieder gelöscht, weil ich dachte das man von einigen User möglicher weise falsch verstanden und interpretiert wird.

    Ich fände es wirklich Schade, dass sich noch mehr aus dem Forum verabschieden. :schuettel: :schuettel:

    Bleibt menschlich und Fair anderen gegenüber. Denkt mal drüber nach.

    Und noch was in eigener Sache. Meine Frau hat zwar die A1 Prüfung bestanden, hat mir gerade erst heute nochmals darauf hingewiesen, dass sie weiterhin mit mir deutsch üben möchte. Und das aus freiem Willen. Heute Abend geht es mun weiter. Die Bücher haben wir ja noch. Und da gibt es noch viele Aufgaben die noch nicht gemacht wurden.

    Also @Wingmann komm zurück, tausche das Testbild aus und mach weiter.


    Gruß


    Andichan

  2.  
    Anzeige
  3. #1522
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Ich konnte ex member @bigcloud gut verstehen, mit ihm ging jemand den ich sehr mochte.

  4. #1523
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.072

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Hallo Wingman,
    es werden auch Visa für Ehegattennachzug erteilt, wenn die Tests Deutsch A 1 nicht bestanden wurden.
    Lies dir meine pn durch. Aber den Fall erst einmal vertraulich behandeln !
    Da kann ich nur sagen: "Gottseidank!"
    Gruss socky7

  5. #1524
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Hallo Socky, danke für diese Infos, das gibt hoffnung.
    mal sehen wie es weiter geht, siehe meine PN.

  6. #1525
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von UAL
    wie man aber bei einer ALG2-Konstellation x2 bravo rufen kann...ich weis nicht
    Das muss ich schon mal loswerden, was kümmerst Du Dich denn um den finanziellen Hintergrund anderer Leute? Ich kann Dich manchmal nicht mehr verstehen mit Deinen kleinen Sticheleien. Aber Du hast es ja auch richtig erkannt: Jeder denkt immer von seiner Warte aus.

    Die Leute sind erwachsen und werden schon wissen, was und wie sie es machen.

    Ich bezweifle sehr, dass diese "gut gemeinten" Beiträge einiger etwas mit wohlwollender Warnung zu tun haben. Passt einfach nur auf, dass bei Euch alles klar läuft.

    Karlheinz

  7. #1526
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von mrhuber",p="606237
    ...Das muss ich schon mal loswerden, was kümmerst Du Dich denn um den finanziellen Hintergrund anderer Leute? Ich kann Dich manchmal nicht mehr verstehen mit Deinen kleinen Sticheleien.
    Ich bezweifle sehr, dass diese "gut gemeinten" Beiträge einiger etwas mit wohlwollender Warnung zu tun haben. Passt einfach nur auf, dass bei Euch alles klar läuft.
    Karlheinz
    Das kann ich nicht so dastehen lassen :-) Ich sehe es nicht als Stichelei, wenn jemand wie in diesem Beitrag

    http://www.nittaya.de/viewsource.php?p=605828&id=606487 bravo klatscht bei solch einer Konstellation. Ja, ich halte es für gefährlich eine Beziehung auf derart tönernen finanziellen Stelzen zu bauen. Der finanzielle Hintergrund ist schon elementar für eine Existenz und für eine Beziehung per Ehe allemal. Warum sollte man nicht darauf hinweisen?

    Soll man jetzt jubeln, weil "nur die Liebe zählt"...?

    Ich wüsste nicht, wo an meiner Aussage eine Stichelei sein soll, weder habe ich das Thema der Lächerlichkeit preisgegeben noch jemanden verhöhnt.

    Soll jetzt der finanzielle Background ganz ausgeblendet werden, weil es sich nicht gehört?

    Ich habe meine Warte auch hier http://www.nittaya.de/viewsource.php?p=606140&id=606799 noch einmal deutlich gemacht. Sollte eigentlich jedem klar sein, was ich gemeint habe.

  8. #1527
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von garni1",p="606286
    Da muß ich Mr.Huber Recht geben, bei mir läuft auch alles klar. Die NPD ist in Sachsen in JEDEN Kreistag eingezogen
    Gruß Matthias
    ??? soll das Deine Freude darüber ausdrücken ?

    Der Erfolg der extremen Rechten und Linken ist doch nun sicher kein Indiz dafür, dass die gute Ideen haben, sondern eher dafür, dass es den etablierten Parteien nicht mehr gelingt dem Wahlvolk plausible Antworten auf wichtige Fragen zu geben.

    Zum Thema:

    Ich habe so den Eindruck, dass dieses Gesetz mit ganz bestimmten Bildern im Kopf gemacht wurde. Bei den Thai-deutschen Beziehungen ist das aber nun mal etwas anders. Kein deutscher Eheman hat ein Interesse daran seine Thai-Frau sprachlich dumm zu halten. Das schon deswegen nicht, weil er zu faul ist, Thai zu lernen oder ?

    Die Rolle des Göthe Instituts kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Anstatt den Probanten zu helfen, werden die Hürden über das gesetzliche Mass hoch gehängt. Einzige Erklärung für mich: Das auswärtige Amt hat da irgend etwas gedreht, um die Zuwanderung zu begrenzen. Ich hoffe, die Entscheider können sich noch rasieren, ohne zu kotzen.
    (Ja, auch Angie )

    @Wingman
    Das soziale System in deutschland sieht vor, dass Menschen die unverschuldet in Not geraten, auf die Solidarität der Gemeinschaft zurück greifen können. Und das ist gut so! Das heisst nicht, dass die Leistungsempfänger ständig mit gesenktem Haupt herum laufen müssen. So ein Lebensvollcrash geht schneller, als mancher denkt.
    Wingi, Du hast viel persönliches hier ´rausgehängt, das erfordert Mut. Letztendlich wirst Du Deinen Schatz nach deutschland holen. Ich wünsche Dir Erfolg.

    Gruss Volker

  9. #1528
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.161

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    .....so sehe ich das auch. Auch wenn Wingman es wohl nicht mehr berichten wird, seinen neuen Job am 7. oder 8. wird er ja wohl antreten. Dann wäre ja schon einer von UAL´s tönernen Füßen gegen einen soliden Pfeiler ausgetauscht..... :-)

  10. #1529
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.072

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Volker M. aus HH.",p="606316
    @Wingman
    Das soziale System in deutschland sieht vor, dass Menschen die unverschuldet in Not geraten, auf die Solidarität der Gemeinschaft zurück greifen können. Und das ist gut so! Das heisst nicht, dass die Leistungsempfänger ständig mit gesenktem Haupt herum laufen müssen. So ein Lebensvollcrash geht schneller, als mancher denkt.
    Wingi, Du hast viel persönliches hier ´rausgehängt, das erfordert Mut. Letztendlich wirst Du Deinen Schatz nach deutschland holen. Ich wünsche Dir Erfolg.
    Gruss Volker
    :bravo:
    So soll es sein ! Ich habe gerade eine Nachricht erhalten, dass mein 38-jähriger Kumpel (Dipl.-Ing.), der seit einem Jahr ALG 2 bezieht, ab 1. August einen dauerhaften Job auf den Philippinen - ausserhalb von Manila - bekommt.
    Falls er dort als bisheriger Junggeselle eine süße Philippina kennenlernt, braucht er sich auch nicht mit dem Goethe-Institut herumzuärgern.
    Es gibt ab und zu gute Nachrichten. Bei Wingman sehe ich auch ein gutes Ende nach der bisherigen Misere beim Goethe-Institut.
    Gruss socky7

  11. #1530
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Also nun mal Futter bei die Fische. Es kann nicht normal sein, Fremde ins Land zu holen, welche noch nie auch nur einen Cent in die Sozialkassen eingezahlt haben. Es bleibt unbestritten, der wingman, als Deutscher, hat einen Anspruch auf diese Leistungen. Aber der wingman hat, meiner Meinung nach, nicht das Recht eine Ausländerin nach D zu verbringen. Ehe hin oder her, wenn er für seinen "Spass" selbst aufkommt, kein Problem. Aber ich möchte nicht für die Kosten aufkommen, nur damit er Nachts nicht mehr so allein im Bett liegt. Und für 6 Jahre, macht das immerhin 30 Tausend Euros aus. Soll er mal 6 Jahre hier allein sein, und dann Auswandern. In TH gibts nix, das ist auch Richtig so. Träume von der Farm und den Gummibäumen, aber verursache keine Kosten für andere.
    Meine, ganz persönliche Meinung, dazu. Stehe aber mit dieser nicht allein da.
    Gruß Matthias

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 02.01.13, 09:52
  2. ausreichende deutschkenntnisse + was noch?
    Von ottifan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.12, 17:21
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.09, 08:01
  4. Familienzusammenführung - Deutschkenntnisse
    Von diveyourdream im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 21:27
  5. Sprachvisum einfacher als Schengenvisum?
    Von tee-rak im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.07, 20:08