Seite 151 von 494 ErsteErste ... 51101141149150151152153161201251 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.510 von 4935

Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

Erstellt von socky7, 14.11.2007, 08:43 Uhr · 4.934 Antworten · 432.357 Aufrufe

  1. #1501
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    oder aber die älteren arbeitslosen, die eh nicht mehr vermittelt werden können in die rente entlassen. so schleift man sie von massnahme zu massnahme die eh nix bringen und nur kosten.
    wer bitte schön beschäftigt einen arbeitnehmer bis 67.........auf solche ideen kann nur ein politiker kommen.

  2.  
    Anzeige
  3. #1502
    Avatar von Grumpy

    Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    534

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    @ Bang 444

    es kann niemanden zum Deutsch lernen gezwungen werden.
    Die ABH´s versuchen es aber trotzdem immer wieder.
    Habe einschlägige Informationen von einem RA, der sich im Ausländerrecht einigermassen auskennt.

    Dann gibt es halt nie eine Niederlassungserlaubnis und muss halt immer je nach dem alle 1,2 oder 3 Jahre die Aufenthaltserlaubnis verlängert werden. Das müssen die ABH´s tun, solange sie mit einem Deutschen verheiratet ist.
    Da kann ma sie nicht so ohne weiteres ausweisen - geht nicht so einfach.

    Aber leider wird immer wieder versucht so Druck auszuüben.
    Aber nur nicht verunsichern lassen...

    Grumpy

  4. #1503
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.076

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von UAL",p="605884
    Kennst Du die Dame persönlich, oder woher nimmst Du die Attribute? Wenn ihr die Situation überhaupt nicht gefällt, warum nimmt sie diese dann auf sich?
    Etwas nachdenken vor dem Posten könnte nützlich sein.
    1. Die sympathische Thaifrau kennen wir sehr gut. Die war im gleichen Lehrgang wie meine Frau.
    2. Was soll sie denn machen, wenn der deutsche Ehemann derzeit keine Arbeit hat und ALG 2 bezieht ? Da muss sie für sich selbst auch ALG 2 beantragen. Von 347 € monatlich können unmöglich zwei Personen leben. Eine Alternative wäre die Scheidung und Rückkehr nach Thailand.

  5. #1504
    Avatar von Bang444

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    375

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Das habe ich nicht geschrieben das man ausgewiesen werden kann noch gibt es das Eherecht , aber wie im Fall wie Wingmann geht das mit Ordnungsstrafen usw weil er keine Arbeit hat und zb nach 2 Jahren ohne Job Hartz 4 bekommt und somit dann auch seine Ehefrau und somit können auflagen einerseits vom AA oder Agentur gemacht werden

  6. #1505
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von socky7",p="606038
    ...Etwas nachdenken vor dem Posten könnte nützlich sein.
    1. Die sympathische Thaifrau kennen wir sehr gut. Die war im gleichen Lehrgang wie meine Frau...
    Woher soll man Deinem Post denn entnehmen, dass ihr sehr gut bekannt seid, oder meintest Du Dich damit?

    Ob "ihr" die gut kennt, weil sie mit Deiner Frau im selben Kurs war steht auf einem anderen Blatt. Ist aber OT jetzt...

    Zu der Verbindung ALG2 x2 - ich weis nicht, ob ich das in der Situation stemmen könnte oder wollte; das ist bei einer Person schon mit Abstrichen versehen, bei zweien wirds eigentlich noch schlimmer.

  7. #1506
    Avatar von chrissibaer

    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    682

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Bang444",p="606008
    Wer die Stunden nicht macht kann aber gezwungen werden.
    Und wie soll das gehen?

    Die einzige Sanktionsmöglichkeit, die es gibt, ist bei Beziehern von staatlichen Leistungen diese zu kürzen.

    Oder auch die Aufenthaltsgenehmigung vielleicht nur ein halbes Jahr zu geben, schaut man eben alle 6 Monate mal vorbei, auch kein großes Problem. Kann man damit leben, denke ich.

  8. #1507
    Avatar von Bang444

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    375

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Siehe mal bei § 44a AufenthG
    Verpflichtung zur Teilnahme an einem Integrationskurs nach diesen Gesetzen können Sie viel machen müssen aber nicht liegt am AA. Werde mal versuchen ob ich diesen Brief von der Bekanten meiner Frau ins Board stellen kann, ihr wurde mit Ordnungestrafen bis 1000€ gedroht. Da hat ihr Mann sie erst mal angezählt und zur Schule geschickt.

    http://www.juraforum.de/gesetze/Aufe...tionskurs.html

  9. #1508
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von chrissibaer",p="606055
    ...Die einzige Sanktionsmöglichkeit, die es gibt, ist bei Beziehern von staatlichen Leistungen diese zu kürzen.....
    da im besonderen die brennstoffkosten beihilfe ersatzlos streichen,
    hat wohl eine massenausreise von thailänderinnen zur folge :P


  10. #1509
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von tira",p="606067
    [...]da im besonderen die brennstoffkosten beihilfe ersatzlos streichen,[...]
    Ich hab´s nicht ganz verstanden, interpretiere es mal als Streichen des Heizkostenzuschusses.

    Den gibt´s nicht mehr, wofür die amtliche Kohle einzusetzen ist, ergibt sich aus dem immer noch gültigen Warenkorb.

    Kann mal der Ein oder Andere drüber nachdenken, ob man so menschenwürdig leben kann.

    Ich spreche nun nicht von den Sozialleistungsschmarotzern.

    Und hier für die Interessierten:


    Kann online schon mal ausgefüllt werden ;-D

  11. #1510
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    wenn mir etwas auf den rettich geht sind es diese hartz 4 debatten, bringt nichts ausser heisser luft................

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 02.01.13, 09:52
  2. ausreichende deutschkenntnisse + was noch?
    Von ottifan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.12, 17:21
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.09, 08:01
  4. Familienzusammenführung - Deutschkenntnisse
    Von diveyourdream im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 21:27
  5. Sprachvisum einfacher als Schengenvisum?
    Von tee-rak im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.07, 20:08