Seite 150 von 494 ErsteErste ... 50100140148149150151152160200250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.491 bis 1.500 von 4935

Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

Erstellt von socky7, 14.11.2007, 08:43 Uhr · 4.934 Antworten · 431.339 Aufrufe

  1. #1491
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Wir wären ja derzeit in der gleichen Situation wenn sie die Prüfung bestanden hat.
    Aber man muss auch mal Glück haben.........so wie es aussieht findet am 7.7. meine lange Arbeitslosigkeit ein Ende.
    Wenn alles gut geht, ab 8.7. VW Wolfsburg............
    Zwei mal beten zu Budhha........für meine Frau am 9.7. die dritte Prüfung......und für den Job.

    Meine Frau hat in Thailand auch nicht verstanden, das man quasi für nichts tun Geld bekommt.Völlig ungläubig schaute sie mich an........
    Hat sie bis heute nicht verstanden, sie möchte möglichst bald nach ihrer ankunft in deutschland ebenfalls arbeiten.

  2.  
    Anzeige
  3. #1492
    Avatar von Grumpy

    Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    534

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Hallo wingman,

    möchte Dir alles Gute für den neuen Job und Deiner Frau für den erneuten Test wünschen.

    Meine Frau würde auch gerne sofort was arbeiten gehen. Aber zuerst soll sie mal mehr Deutsch (bis B1) lernen und dann mal versuchen den Führerschein zu erwerben. Dann sehen wir mal weiter. Ansonsten kannst Du es mit einem Job vergessen. Sehe ich bei einem bekannten. Es ist nicz einfach ohne ausreichende Deutschkenntnisse was zu bekommen.

    Also alles Gute
    Grumpy

  4. #1493
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Das habe ich ihr auch gesagt, ohne ausreichendes deutsch wird sie keine arbeit finden.
    ausserdem wird sie erneut einen integrationskurs bekommen.

  5. #1494
    Avatar von Grumpy

    Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    534

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Hallo wingman,

    ich habe ja meine Frau auch erst seit 1. Mai hier.
    Sie hat gkeich 3 Jahre Aufenthaltsbestätigung bekommen mit dem Hinweis auf eine Niederlassungserlaubnis nach 3 Jahren bei einem Sprachlevel von B1.

    Aber verpflichtend Deutsch zu lernen hat sie absolut keine Auflagen bekommen. Sie hat nur ein Vordruck der ABH erhalten, wo sie in den nächsten 3 Jahren z.B. bei der VHS kostenlos Deutschkurse besuchen kann. Für sie geht es am 04.August mit A2 (sie hatte auch einen Einstfungstest machen müssen) dann los bzw. weiter. Wenn sie genauso zügig lernt wie in TH (sie hat insgesamt 3 Monate gebraucht zum Bestehen des GI A1) dann hätte sie es bis Mitte Januar mit B1 geschafft. Bin mal gespannt...
    Aber dann wird die Arbeitssuche aucch nicht einfach.

    Nur nicht verzweifeln, Deine Frau wird es auch schon schaffen...

    Gruss
    Grumpy

  6. #1495
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Das Problem ist eher das meine Frau langsam verzeifelt.
    Ich muss sie immer öfter aufbauen und motivieren nicht aufzugeben.
    Sie weis wo sie schwach ist, es hilft alles nichts sie muss diese schwachstellen ausfüllen.

  7. #1496
    Avatar von MooKai

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    536

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Nun, die Sachbearbeiterin hatte mir gestern gesagt, das es wohl 3 Jahre sein werden. Wenn es dann am Ende nur eine Aufenthaltserlaubnis für 1 Jahr ist, auch gut. Dann wird halt die nächste in einem Jahr beantragt... :-)

    Meine Frau will hier in DE nochmal von Anfang an Deutsch lernen, da ihr das in BKK zu schnell ging. (Wassermann Perfektionismus eben... )Danach dann die Fahrerlaubnis... dann Arbeit suchen.

  8. #1497
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    das kann ich gut verstehen, lernen quasi unter termindruck ist nicht gut. jetzt geht es zunächst nur darum, das sie das zertifikat bekommt. alles andere dann in ruhe.

  9. #1498
    Avatar von Grumpy

    Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    534

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Hallo Wingman,

    meine Frau ist auch das erste Mal durchgefallen, eigentlich 2 mal, denn sie war auch bei der unsäglichen Prüfung am 21.12. dabei, die dann wiederholt wurde. Sie hatte dort dann 56 Punkte. Schreiben hatte ihr alles vermasselt. Sie hat dann (allerdings nicht bei GI sondern in Udon) mit ihrer Lehrerin an Wochenenden gezielt Schreiben geübt. Sie hatte dann mit 77 Punkten im Feb. bestanden und im Schreiben fast volle Punktzahl gehabt.
    Natürlich ist es auch eine Geldfrage. Deshalb war ich dann auch froh, dass sie es so schnell geschafft hat.

    Sie hatte sich beim Lernen auch immer an das Heft mit den Testbeispielen gehalten, das beim GI erhältlich ist.
    Wie socky schon bemerkte ist Üben mit diesem Heft mit den Testbeispielen fast wichtiger als alles andere. Auch in der Schule habe sie naeben dem Unterricht immer wieder Tests mit disen beispielen simuliert.

    Es ist halt nicht einfach sie von hier aus zu Unterstützen. Es leigt natürlich auch viel an der Unterstützung durch die Lehrer, da hatte meine Frau Glück gehabt.

    Vor allem toi. toi, toi für das nächste Mal.

    Gruss
    Grumpy

  10. #1499
    Avatar von Bang444

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    375

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Das liegt am Sachbearbeiter beim AA, die einen geben erst 1 Jahr und dann 2 Jahre und nach bestehen der Integrationspfüfung nach 600 oder 900 Stunden gibt es dann nach 3 Jahren die unbegrenzte.Andere geben gleich 3 Jahre. Wer die Stunden nicht macht kann aber gezwungen werden habe im Bekanntenkreis erlebt (in Celle)die Prüfung muss aber noch nicht bestanden werden. Dann kann es sein nach 3 Jahren gibt es immer nur 1 Jahr Verlängerung. Die in Celle sind aber gut drauf aber nur nicht verarschen dann können die auch anders.

  11. #1500
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.953

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von socky7",p="605883
    ...Dort würde man die beiden nach ihrer Meinung eher verhungern lassen, bevor man ihnen Geld vom Staat schenkt....
    Tja, in manchen Dingen ist Thailand doch weiter als Deutschland.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 02.01.13, 09:52
  2. ausreichende deutschkenntnisse + was noch?
    Von ottifan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.12, 17:21
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.09, 08:01
  4. Familienzusammenführung - Deutschkenntnisse
    Von diveyourdream im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 21:27
  5. Sprachvisum einfacher als Schengenvisum?
    Von tee-rak im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.07, 20:08