Seite 149 von 494 ErsteErste ... 4999139147148149150151159199249 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.481 bis 1.490 von 4935

Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

Erstellt von socky7, 14.11.2007, 08:43 Uhr · 4.934 Antworten · 433.149 Aufrufe

  1. #1481
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Hallo Andreas, nach der ersten prüfung hatte meine frau nur 42 punkte, diesmal 50 aber zu wenig um auf eine der genannten möglichkeiten zu hoffen.
    sie wird also weiter lernen müssen. am 9.7. erneute möglichkeit. mal sehen.

  2.  
    Anzeige
  3. #1482
    Avatar von chrissibaer

    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    682

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Andichan",p="605775
    Und im übriegen habe ich noch keine Antwort vom Gregor Gysi erhalten. Er wird zu Zeit andere Sachen zu tun haben, oder er hat es verpennt. Werde noch ne Woche warten und mich noch einmal an ihm wenden.
    Könnte auch sein, dass dem IM Notar das Thema zu uninteressant ist, da das potentielle Wählerklientel damit kaum bedient wird.

    Sehe zwar ein, dass die persönliche Not groß ist und man sich an jeden Strohhalm klammert. Aber ich würde lieber in meinem eigenen Frust verrecken, als mich bei diesen Rattenfängern anzubiedern.

  4. #1483
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von MooKai",p="605771
    ...Uns wurde gesagt, das meine Frau eine Aufenthaltserlaubnis von 3 Jahren bekommt...
    Das würde ich euch gönnen, würde mich aber auch wundern. Schätze, ihr bekommt ein Jahr und bei Verlängerung 2 Jahre.

  5. #1484
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.078

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von UAL",p="605820
    Zitat Zitat von MooKai",p="605771
    ...Uns wurde gesagt, das meine Frau eine Aufenthaltserlaubnis von 3 Jahren bekommt...
    Schätze, ihr bekommt ein Jahr und bei Verlängerung 2 Jahre.
    Die Ausländerbehörde Berlin, die für harte Welle bekannt ist, hat gerade einer Thaifrau (deren Ehemann ALG 2- Empfänger ist und die gleich nach der Ankunft in Deutschland auch für sich ALG 2 beantragte und bewilligt bekam) eine Aufenthaltserlaubnis für drei Jahre erteilt. Meine berufstätige Frau hat auch drei Jahre im Pass stehen.
    Wenn der Stress vom Goethe-Institut überstanden und das Visum für den Ehegattennachzug bzw. die Familienzusammenführung erteilt ist, läuft alles ganz locker. Mann und Frau können wieder unbekümmert leben - so wie sich das gehört !
    :bravo:

  6. #1485
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von socky7",p="605828
    ...Die Ausländerbehörde Berlin, die für harte Welle bekannt ist, hat gerade einer Thaifrau (deren Ehemann ALG 2- Empfänger ist und die gleich nach der Ankunft in Deutschland auch für sich ALG 2 beantragte und bewilligt bekam) eine Aufenthaltserlaubnis für drei Jahre erteilt. :bravo:
    Mag sein, dass das der Fall ist - wie man aber bei einer ALG2-Konstellation x2 bravo rufen kann...ich weis nicht

  7. #1486
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Seh ich genauso, UAL, schaun mer mal, ob die 2 in zwei Jahren noch zusammen sind - da trennt sich dann oftmals die Spreu vom Weizen.

  8. #1487
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.078

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von JT29",p="605832
    Seh ich genauso, UAL, schaun mer mal, ob die 2 in zwei Jahren noch zusammen sind - da trennt sich dann oftmals die Spreu vom Weizen.
    Der sehr netten und attraktiven Thaifrau gefällt die Tatsache überhaupt nicht, dass beide Ehepartner momentan ALG 2 beziehen. Sie ist diese Situation aus Thailand auch nicht gewohnt. Dort würde man die beiden nach ihrer Meinung eher verhungern lassen, bevor man ihnen Geld vom Staat schenkt.
    Insofern ist von der Thaifrau deutlich ein positiver Einfluss festzustellen, dass ihr 40-jähriger, vorzeigbarer Ehemann sich intensiv um einen Job bemühen soll. Danach will sie auch arbeiten und sich ihr eigenes Geld verdienen.

    Leute, bitte nicht alles schwarz malen !

  9. #1488
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von socky7",p="605883
    ...Der sehr netten und attraktiven Thaifrau gefällt die Tatsache überhaupt nicht, dass beide Ehepartner momentan ALG 2 beziehen.
    Leute, bitte nicht alles schwarz malen !
    Kennst Du die Dame persönlich, oder woher nimmst Du die Attribute? Wenn ihr die Situation überhaupt nicht gefällt, warum nimmt sie diese dann auf sich?

    Ich male auch nicht schwarz, habe nur mal die bunte Brille abgenommen und die Konstellation kritisch besehen.

  10. #1489
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    bunte Brille
    die kenn ich ja noch gar nicht

    bislang doch immer rosarot

  11. #1490
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Der Worte hör ich wohl, doch allein fehlt mir der Glaube
    oder wie Napoleon mal gesagt hat:
    Die Toten werden nach der Schlacht gezählt!

    Wenn es klappt ist es ja ok, meistens funktioniert es eben in der Konstellation auf Dauer nicht (reine Amtserfahrung und die Nationalität spielt hierbei nicht mal eine Rolle).

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 02.01.13, 09:52
  2. ausreichende deutschkenntnisse + was noch?
    Von ottifan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.12, 17:21
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.09, 08:01
  4. Familienzusammenführung - Deutschkenntnisse
    Von diveyourdream im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 21:27
  5. Sprachvisum einfacher als Schengenvisum?
    Von tee-rak im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.07, 20:08