Seite 146 von 494 ErsteErste ... 4696136144145146147148156196246 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.451 bis 1.460 von 4935

Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

Erstellt von socky7, 14.11.2007, 08:43 Uhr · 4.934 Antworten · 431.691 Aufrufe

  1. #1451
    Avatar von zicki

    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    276

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Hi Sailor
    Das mit der Deutschen Botschaft stimmt , das kann ich nach vollziehen . Ich hatte ebenfalls mehrere eMail von der Deutschen Botschaft in Bangkok bekommen , die total an meiner Frage vorbei gingen , ich weiß nicht wer dort arbeitet . Ich bin der Meinung ,, dass die Deutsche Botschaft für seine Bürger da ist .Die , wo dort arbeiten , müssen sich mal vor Augen halten , dass sie von unseren Steuergeldern bezahlt werden

    Wegen dem AA , das ist der Hammer , da merkste doch wieder die Arroganz und die Dummheit mancher Volksvertreter und Staatsbeschäftigter . Die sitzen fest im Sattel und anstatt uns mal anzuhören , und gemeinsam die Sache zu erörten ,um Vorschläge anzunehmen .
    Aber was sie können ist ganz einfach .. uns für dumm zu verkaufen ,uns über den Tisch zu ziehen , und zu verarschen . Hauptsache ihr Gehalt kommt pünktlich jeden Monat aufs Konto das ist doch alles , was sie interessiert . Aber die Bürger gängeln , ist ja ein nettes Spiel für sie , da können sie Händereibend und zufrieden Feierabend machen
    Ich könnte kotzen

    Gruß Zick

  2.  
    Anzeige
  3. #1452
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.071

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Sailor",p="605067
    ob die (vom Goethe-Institut Bangkok) jetzt auch in Nittaya mitlesen ?
    Davon kannst du ausgehen. Allerdings lachen die über unsere Hilflosigkeit, weil sie ein Monopol haben und die Deutsche Botschaft eng mit dem Goethe-Institut Bangkok zusammenarbeitet.
    Die Institutsleitung http://www.goethe.de/ins/th/ban/uun/mit/lei/deindex.htm
    glaubt offensichtlich, dass das Goethe-Institut auch weiterhin Narrenfreiheit hat und die Prüflinge bis zu 10 - mal mit jeweiligen Durchfallquoten von etwa 50 % durchfallen lassen kann.
    Ein Prüfling, der viermal durchgefallen ist, müsste z.B. automatisch als Legastheniker eingestuft werden, damit er 50 % Zeitzuschlag bekommt. Das interessiert weder die Deutsche Botschaft - noch das Goethe-Institut Bangkok - dass es in ganz Thailand keine autorisierte Stelle gibt, die Legasthenie oder eine dissoziierte Intelligenz bescheinigt, bei der der Handlungs- IQ 15 Punkte über dem Sprach-IQ liegt.

    Das kann man von einer verantwortungsbewussten Institutsleitung eines renommierten Goethe-Instituts verlangen, dass sie sich - ohne Druck von aussen - darum kümmert, dass Härtefälle vermieden werden z.B. durch "Legasthenie-Bescheinigungen" und Bescheinigungen über eine "dissoziierte Intelligenz" als Ersatz für das Zertifikat Deutsch A 1. Da fehlt ein Aushang im Goethe-Institut, wie in solchen Fällen vorgegangen werden kann. Die Deutsche Botschaft will oder kann in solchen Fällen auch nicht weiterhelfen.

    Ansonsten wird eine quasi-Behörde, wie das Goethe-Institut mit einem Monopol auf die Deutsch A 1 Prüfung, für viele betroffene Prüflinge und deren Ehepartnern zu einem Alptraum.

    Eine Verbesserung kann nur erzielt werden, wenn immer wieder auf die Mißstände hingewiesen wird - auch bei der Integrationsbeauftragten Prof. Dr. Maria Böhmer
    E-Mail: internetpost@integrationsbeauftragte.de

  4. #1453
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Hallo Socky, ich erfahre es erst morgen, wenn die quote aber so beschi..en aussieht wie immer, kann ich mir schon ausmalen was kommt.
    sie hätte im schlechten fall noch knapp 2 monate um diesen müll zu bestehen....................aber die zeit läuft uns langsam davon.

    Also morgen früh entweder grosse Erleichterung oder langsame Ratlosigkeit wird einkehren.

  5. #1454
    Avatar von Donald

    Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    19

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Genauso ist das. Die lachen nur über unsere Hilflosigkeit. Da wird rücksichtslos ein Gesetz in die Welt gehauen und wem es nicht passt, dem steht ja der Rechtsweg offen. Und der kann bei einem Verwaltungsgericht ziemlich lang sein.
    Das GI macht sich währenddessen die Taschen schön voll, läßt die Frauen schön auflaufen und trotz massiver Beschwerden ändert sich offensichtlich nichts.

    Mich kotzt das nur noch an.

    Und, ich fühle mich wirklich hilflos.

    Gruß

    Donald (dessen Laune immer mieser wird)

  6. #1455
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von socky7",p="605105
    ...Institutsleitung eines renommierten Goethe-Instituts verlangen, .... und Bescheinigungen über eine "dissoziierte Intelligenz" als Ersatz für das Zertifikat Deutsch A 1.
    Gääähnn!!

    F74 kann nur von Psychologen/Neurologen bescheinigt werden. Und was soll da die Botschaft helfen, ist doch gar nicht deren Job Oder meinst Du, die haben Zeit jeden an die Hand zu nehmen und zu leiten - sind doch nicht im Kindergarten, obwohl manche Zeitgenossen im DE/TH Dunstkreis sind über das Stadium nicht hinausgekommen.

    http://www.nittaya.de/viewsource.php?p=595330&id=596320

    Ach so, warum editierst du immer deine Posts eine halbe Stunde später - fällt nur so auf ;-D

  7. #1456
    Bjoern
    Avatar von Bjoern

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Bachalor ist in Thailand nicht mit dem Bachalor bei uns vergleichbar... leider... ist mehr ein Abbi... Sorry...

  8. #1457
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Meine Frau hat weder ein Abitur noch ein Bachelor dingens.
    Mein einziger Wunsch ist, das dieser Alptraum ein Ende findet.
    Und ich befürchte das ich nicht der einzige bin.

  9. #1458
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von wingman",p="605179
    Meine Frau hat weder ein Abitur noch ein Bachelor dingens.
    Mein einziger Wunsch ist, das dieser Alptraum ein Ende findet.
    Und ich befürchte das ich nicht der einzige bin.
    wingman, du jammerst wie ne alte töhle, das jammern all die anderen nicht zusammen. man kennt dich ja bald in jeder regionalzeitung. dadurch wird es auch nicht besser.

  10. #1459
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    oder hier - eine nette Abhandlung über das Schulsystem in TH:

    http://de.geocities.com/norasethk/de...k_thailand.pdf

  11. #1460
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Die Frage ist wer diese Bescheinigung in Thailand ausstellen soll. Wer wird vom GI oder der deutschen Botschaft akzeptiert?
    So langsam wird sonnenklar, wie ausgeklügelt letztendlich diese Bestimmungen sind.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 02.01.13, 09:52
  2. ausreichende deutschkenntnisse + was noch?
    Von ottifan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.12, 17:21
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.09, 08:01
  4. Familienzusammenführung - Deutschkenntnisse
    Von diveyourdream im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 21:27
  5. Sprachvisum einfacher als Schengenvisum?
    Von tee-rak im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.07, 20:08