Seite 145 von 494 ErsteErste ... 4595135143144145146147155195245 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.450 von 4935

Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

Erstellt von socky7, 14.11.2007, 08:43 Uhr · 4.934 Antworten · 433.026 Aufrufe

  1. #1441
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    die frage ist einfach zu beantworten, ich habe keinerlei finanzielle möglichkeiten um so etwas zu realisieren.
    vorrangig ist zur zeit das meine frau zu mir kommt.

  2.  
    Anzeige
  3. #1442
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von wingman",p="604816
    die frage ist einfach zu beantworten, ich habe keinerlei finanzielle möglichkeiten um so etwas zu realisieren.
    Ich glaube JT29 meinte etwas anders.
    1. Man braucht einen Kläger, einen Betroffenen.
    2. Man nimmt sich dann einen Profi, der die Klage formuliert
    3. Vorher sucht man Sponsoren, Spender oder was immer.
    Wenn man online-Petitionen produzieren kann, dann soll es schwierig sein, Geld zu sammeln

  4. #1443
    Avatar von funfun

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    139

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Die Online Petition ist auch irgendwie im Sande verlaufen und die Betroffenen werden mürbe gemacht.

    Es wird sich wohl auf absehbare Zeit nichts ändern.

  5. #1444
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    ich habe schon für andere projekte im ausland gutes geld organisieren können, das dauert allerdingst seine zeit.
    die kernfrage wäre vorweg was kostet es, wie teuer ist der profi (der anwalt).
    wäre es besser allein als kläger oder im namen vieler betroffener?
    wichtig für mich ist ........... bevor man dem laden auf die krawatte tritt, sollte meine frau das ganze durchgestanden haben.

  6. #1445
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    leider ist es mir nicht gelungen eine telefonische auskunft zu bekommen ob meine frau bestanden hat.
    sie muss also persönlich nachfragen.
    also weiter abwarten.

    zu den klagemöglichkeiten, theoretisch sicher machbar. nur hätte ich meine frau gern hier, bevor ich meine rente erreiche. so ein gang dauert doch ewig.

  7. #1446
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    @waanjai

    Das ist die letztliche Konsequenz - Nokgeo hat ja auch bereits in diese Richtung argumentiert.

    @sailor

    Die Lösung aus dem Spezialforum ist sicherlich ein gangbarer Weg - aber wie lange - das ist schon fast pervers. Allerdings möchte ich die AB sehen, die die Ausreise in solch einem Fall durchziehen würde ....

    Klagen? Gibt ja genug Möglichkeiten. Zum einen sind ja sehr viele hier überzeugt, dass man das Gesetz an sich aushebeln kann ->BVerfG. Bei der Datenspeicherung ging es ja auch ganz schnell, und die Klage gegen das Nichtrauchergesetz in BW wurde ja unlängst auch zumindest angenommen (Urteil im Juli). Zum anderen hat ja M.P. wohl einen Strafantrag gegen das GI losgelassen - zwar eher der falsche Weg, denn hier wäre dann der privatrechtliche Weg einzuschlagen mit entsprechender Schadenersatzforderung.

    @wingman
    Wenn man die finanziellen Mittel nicht hat, kann man PKH nach § 114 ZPO beantragen (das war ja erstmal der Hindergrund bei der Klage der Eriträerin weiter oben) - natürlich wird diese nur gewährt, wenn das Verfahren erfolgreich verspricht.

  8. #1447
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    @JT, ich gebe zu das ich hierfür zur zeit nicht die nerven habe.
    meine frau muss diesen unsäglichen kurs bestehen möglichst bevor das visum erneut beantragt muss.

  9. #1448
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von wingman",p="604890
    nur hätte ich meine frau gern hier, bevor ich meine rente erreiche.
    dann haste ja noch was zeit. hehe....

  10. #1449
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.078

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von wingman",p="604898
    meine frau muss diesen unsäglichen kurs bestehen möglichst bevor das visum erneut beantragt wird.
    Hallo Wingman, hallo Andichan,
    was ist los am Goethe-Institut Bangkok ?
    Haben eure Frauen bestanden ?
    Wieviele Prüflinge hatten am Freitag, 27.6. teilgenommen?
    Wieviele haben bestanden ?

    Als Strike und ich noch am Goethe-Institut unsere Frauen unterstützten,
    klappte das hier besser mit der Information.

  11. #1450
    acki08
    Avatar von acki08

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    @socky

    eine freundin meiner frau die am 27.06 die prüfung abgelegt hat ( zu 5 mal) hat heute morgen meine frau angerufen und ihr erzählt das 60 frauen die prüfung abgelegt haben und 30 sollen bestanden haben.

    ob dem so ist weiß ich nicht,aber das ist das was ich weiß

    acki08

    ach ja die freundin hat bestanden !! mit 64 im 5 anlauf

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 02.01.13, 09:52
  2. ausreichende deutschkenntnisse + was noch?
    Von ottifan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.12, 17:21
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.09, 08:01
  4. Familienzusammenführung - Deutschkenntnisse
    Von diveyourdream im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 21:27
  5. Sprachvisum einfacher als Schengenvisum?
    Von tee-rak im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.07, 20:08