Seite 143 von 494 ErsteErste ... 4393133141142143144145153193243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.421 bis 1.430 von 4935

Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

Erstellt von socky7, 14.11.2007, 08:43 Uhr · 4.934 Antworten · 432.761 Aufrufe

  1. #1421
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    auf den tabellen am brett sind sie alle gelistet. kann mir ehrlich kaum vorstellen, das unser GI nur die erfolgreichen veröffentlicht.
    mal sehen wie die heutige prüfung verlaufen ist. andichans und meine frau, hoffentlich haben es beide geschafft, schwitz.........konnte meine noch nicht erreichen.

  2.  
    Anzeige
  3. #1422
    Avatar von Franky

    Registriert seit
    07.02.2008
    Beiträge
    23

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    @ Andichan, @ Bjoern

    es ist wohl die Liste der "Gewinner". Habe meine Freundin gefragt, wieviel Schüler/in am 16.6. teilgenommen haben:
    20 insgesamt, davon 12 bestanden. 8 dürfen noch einmal antreten.

    Gruß Franky

  4. #1423
    Bjoern
    Avatar von Bjoern

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    @ Franky - clever... damit ist jede externe Kontrolle der "Erfolgsrate" gestorben. Denn so schön es wäre wenn alle bestünden, so unwarscheinlich ist es denn auch.

    @wingmann @Andichaan @alle_die_zittern

    viel Glück für eure Frauen!!!

  5. #1424
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Wer von euch hat informationen über die einzeln erreichbaren Punkte der vier Blöcke beim A1 ? Lesen, Schreiben, Hören und mündlich.
    Auch diese Information ist scheinbar aus dem Internetportal des GI entfernt worden.

  6. #1425
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von wingman",p="604272
    Wer von euch hat informationen über die einzeln erreichbaren Punkte der vier Blöcke beim A1 ? Lesen, Schreiben, Hören und mündlich.
    Auch diese Information ist scheinbar aus dem Internetportal des GI entfernt worden.

    Habe das letztes Jahr hier in "Goetheinstitut - Prüfung vom 19.9.07" ausführlicher beschrieben. Es sind jeweils 25 max. erzielbare Punkte.

  7. #1426
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    ja danke, hatte das später noch gefunden. member socky schrieb mir auch etwas darüber.

  8. #1427
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.076

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Sailor",p="603987
    Für meinen Partner arbeite ich gerade eine Wortliste mit Übersetzung in Thai aus, die etwas über die Liste des GI hinausgeht. Ob diese Überarbeitung dann noch unter den Urheberschutz des GI fällt muß ich noch überprüfen.

    Wenn sich jemand an der Übersetzung eines Teils der Wortliste beteiligen will, kann er sich gerne per PN bei mir melden.
    Ist trotz Zuhilfenahme zweier freier Deutsch-Thai Worlisten schon ne Menge Arbeit Außerdem wäre jemand hilfreich, der gut Thai spricht und die Richtigkeit der Übersetzungen überprüfen könnte
    Gruß
    Sailor
    Das ist für mich bezeichnend:
    Das Goethe-Institut führt im Jahr mindestens für 4.000 Prüflinge (einschl. Wiederholern) den Deutsch A 1 Test durch und erzielt dadurch Bruttoeinnahmen von etwa 200.000 Euro. Da verbleibt ein satter Reingewinn von mind. 100.000 Euro.
    Das wäre doch nicht zuviel verlangt. wenn das Übersetzungsbüro im Goethe-Institut die Wortliste mit 650 Wörtern in Thai übersetzt ?

  9. #1428
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.076

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Sailor",p="603987
    Für meinen Partner arbeite ich gerade eine Wortliste mit Übersetzung in Thai aus, die etwas über die Liste des GI hinausgeht. Ob diese Überarbeitung dann noch unter den Urheberschutz des GI fällt muß ich noch überprüfen.

    Wenn sich jemand an der Übersetzung eines Teils der Wortliste beteiligen will, kann er sich gerne per PN bei mir melden.
    Ist trotz Zuhilfenahme zweier freier Deutsch-Thai Worlisten schon ne Menge Arbeit Außerdem wäre jemand hilfreich, der gut Thai spricht und die Richtigkeit der Übersetzungen überprüfen könnte
    Gruß
    Sailor
    Das ist für mich bezeichnend:
    Das Goethe-Institut Bangkok führt im Jahr mindestens für 4.000 Prüflinge (einschl. Wiederholern) den Deutsch A 1 Test durch und erzielt dadurch Bruttoeinnahmen von etwa 200.000 Euro. Da verbleibt ein satter Reingewinn von mind. 100.000 Euro.
    Das wäre doch nicht zuviel verlangt. wenn das Übersetzungsbüro im Goethe-Institut die neue Wortliste mit 650 deutschen Wörtern (Mindestwortschatz) in Thai übersetzt ?

    Das Lehrwerk "Schritte 1 und 2" hat auch bis heute noch kein Glossar (Erläuterungswörterbuch) Deutsch -Thai.

    Der Service im Goethe-Institut Bangkok könnte in diesen beiden Punkten verbessert werden. Durch diese Nachlässigkeit der Institutsleitung wird der gute Ruf des Goethe-Instituts aufs Spiel gesetzt. Da können sich die guten Lehrkräfte und die Bürokräfte unten im Büro noch so bemühen.

  10. #1429
    Avatar von zicki

    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    276

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Hi Sailor
    wir haben die Liste mal durchgesehen und ergänzt ,. liegt in deinem Postfach

    Gruß Zick

  11. #1430
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von socky7",p="604484
    Das wäre doch nicht zuviel verlangt. wenn das Übersetzungsbüro im Goethe-Institut die Wortliste mit 650 Wörtern in Thai übersetzt ?
    ... und diesen anschließend gewinnbringend verkauft? Finde die Preisstaffelung bei dem Lehrmaterial sowieso einen Hammer.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 02.01.13, 09:52
  2. ausreichende deutschkenntnisse + was noch?
    Von ottifan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.12, 17:21
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.09, 08:01
  4. Familienzusammenführung - Deutschkenntnisse
    Von diveyourdream im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 21:27
  5. Sprachvisum einfacher als Schengenvisum?
    Von tee-rak im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.07, 20:08