Seite 132 von 494 ErsteErste ... 3282122130131132133134142182232 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.311 bis 1.320 von 4935

Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

Erstellt von socky7, 14.11.2007, 08:43 Uhr · 4.934 Antworten · 432.357 Aufrufe

  1. #1311
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.076

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Franky",p="601319
    Die Prüfung am 18.6. hat meine Verlobte mit 78 Punkten (3. Anlauf) bestanden. Endlich ist dieser Nervenkrieg beendet. Jetzt kann es nicht mehr lange dauern bis sie hier ist. Den Rest können wir jetzt ganz entspannt angehen. Viele Grüße - Franky
    Das Gefühl kenne ich:
    schöner als Weihnachten !
    :bravo:

  2.  
    Anzeige
  3. #1312
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Bestätige ich hiermit auch. Eher sowas wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen.

    Wie wird das dann erstmal beim Visa sein , ob man es bekommt oder nicht.

  4. #1313
    Bjoern
    Avatar von Bjoern

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    @ Franky

    16.08?

    Wart Ihr bei der alten drallen Wahrsagerlady Ecke Silom???

    Nee-schon klar Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

  5. #1314
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.076

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Piter 2005 teilte mit:

    "Montag (16.Juni) war wieder Prüfungstermin - von 20 (Zwanzig) hat nur 1 (!) bestanden "

    Das bedeutet eine Bestehensquote von 5 %.
    Das widerspricht den Angaben des Goethe-Institutes gegenüber der Bundesregierung
    (Andichan berichtete darüber).

  6. #1315
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    na socky,
    falls du dich hier mal verabschieden solltest, nimm bitte diesen thread mit.

  7. #1316
    Avatar von Franky

    Registriert seit
    07.02.2008
    Beiträge
    23

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Als "Berlina" muss ich fragen: nur eine von 20? Dat muss ja meine gewesen sein Prüfungstermin war unanständige 17.00 Uhr. Denke mal am 16. haben mehrere Prüfungen stattgefunden, soviel Glück kann doch sonst kein Mensch haben. Konnte noch leider nicht Rücksprache halten, bin zur Zeit etwas von der Rolle und meine "Kleine" ist auch nicht ansprechbar (kann ich verstehen). Ein glücklicher Franky grüßt Euch alle.

  8. #1317
    Avatar von Kyoko

    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    7

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Na geht doch ;D
    Endlich hat meine Frau nach 4 Anläufen mit 74% bestanden.
    Und das dank externer Unterstützung. Ohne einen teuren externen Lehrgang zur Prüfungsvorbereitung weiss ich nicht was draus geworden wär.....

    Alleine am GI zu lernen - ich bin davon ab und die haben uns eher im Stich gelassen nach Ende aller Kurse.
    Ein grosses Problem waren/sind die langfristig vollen Prüfung- und Prüfungsvorbereitungstermine.
    Teilweise 3 Wochen Wartezeit bis zur nächsten Prüfung - und der Vorbereitungskurs - wenn er nicht voll ist, findet nur 2mal die Woche statt.

    Am Anfang war ich GI-Fan
    Dann wurde ich Zweifler
    Dann war ich am kotzen
    Dann nahm ich externe teure Hilfe
    Dann hats geklappt

    Es lag nicht an den Lehrern und nicht an meiner Frau --- die sind die Leidtragenden.
    Das System ist grrrrrr.... (ich fühle mich von einer weiteren meiner Freiheiten beraubt).

    "nur wenn ich träume bin ich frei...."

    Gruss
    Stef

  9. #1318
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Als ich in der Schule war waren es 3 Männer und 2 Damen.
    Ich denke mal die Damen tun sich immer schwerer, weil es doch dann immer mal in der Muttersprach gesprochen wird.
    Bei den Herren wurde sich danna auch mal in Deutsch geredet wenn es darum ging was besser klingt.
    Die Damen sind durchgefallen die Herren haben es geschafft.

  10. #1319
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Wie ist es eigentlich in dem Fall, das eine Frau in Bangkok trotz mehrere Versuche die A1 Prüfung nicht schafft, aber bereits mit einem deutschen Mann verheiratet ist?
    Die Antwort Pech gehabt erscheint mir dafür zu einfach........die Ausnahmeregelungen greifen hier meines Erachtens nicht so richtig, alles sehr schwammig ausgelegt.
    Also scheiden lassen und andere Frau suchen ?

  11. #1320
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von wingman",p="602111
    Wie ist es eigentlich in dem Fall, das eine Frau in Bangkok trotz mehrere Versuche die A1 Prüfung nicht schafft, aber bereits mit einem deutschen Mann verheiratet ist?
    ........die Ausnahmeregelungen greifen hier meines Erachtens nicht so richtig, alles sehr schwammig ausgelegt.
    ....
    Hallo Wingman,

    was soll schon damit sein?

    Der Möglichkeiten gibt es viele:

    Warten bis sie die Prüfung schafft.
    Der Mann wird sie weiter nur 6 Wochen im Jahr besuchen können.
    Oder der Mann muss ganz nach Thailand ziehen.
    Auf die Entscheidung das BVerG warten und hoffen dass diese entsprechend ausfällt.
    Das das GI endlich die definierten Anforderungen prüft und nicht A2 - Niveau
    Der Mann im Lotto gewinnt und dadurch das doppelte des Beitragsbemessungssatzes nachweisen kann und somit für ihn diese Regelung nicht gilt
    Die Frau die Nationalität ändert
    Der Mann ins EU-Ausland zieht und da für ihn dann dort die gleiche Freizügigkeit gilt, wie für die EU-Bürger in unserem Land
    Die Frau einen Hochschulabschluss vorlegen kann
    ........
    ........
    ........

    Nur auf eines sollte weniger gehofft werden: dass das BMI seine Anforderungen ändert.

    Unsere gute Frau Böhmert hat ja vorgestern die neuen Bestimmungen gefeiert. Die sehen also überhaupt keinen Grund etwas zu ändern.

    http://www.bundesregierung.de/nn_126...nspolitik.html

    Kennt jemand die angeführten 100 Indikatoren (KPIs)?
    Diese und die dazugehörigen Prozesse würden mich wirklich interessieren.
    Klingt sehr betriebswirtschaftlich.

    Gruss,
    Strike

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 02.01.13, 09:52
  2. ausreichende deutschkenntnisse + was noch?
    Von ottifan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.12, 17:21
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.09, 08:01
  4. Familienzusammenführung - Deutschkenntnisse
    Von diveyourdream im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 21:27
  5. Sprachvisum einfacher als Schengenvisum?
    Von tee-rak im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.07, 20:08