Seite 130 von 494 ErsteErste ... 3080120128129130131132140180230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.291 bis 1.300 von 4935

Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

Erstellt von socky7, 14.11.2007, 08:43 Uhr · 4.934 Antworten · 432.428 Aufrufe

  1. #1291
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Peter, es wird

    Drücke die Daumen...

  2.  
    Anzeige
  3. #1292
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von wingman",p="598706
    ........Frau mach hinne, mach dich lang, nun liegt alles an dir............
    Nun, dieses Gefühl wird Sie jetzt auch haben.
    Ob es beflügelt oder lähmt wirst Du erleben.

    Gruss,
    Strike

  4. #1293
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    @Kali und alle anderen, Danke euch. Hätte sie die erste Prüfung bestanden, wäre sie fast schon hier.
    Sie hat am 27.6. Prüfung. Ich kann nichts mehr tun, ausser am Telefon noch mit ihr lernen soweit das möglich ist. Leider gibt es dort kein Internet, sonst hätte ich ihr mein Notebook dagelassen. Das war zwar ausgefallen wegen dem rausgerutschten Speicherriegel, dann hätte ich aber dort nach dem Fehler gesucht.
    Ich bin wahrscheinlich langsam nervöser und aufgeregter als meine Frau..............

  5. #1294
    Avatar von Andichan

    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    770

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Hallo zusammen,

    Grüß dich Socky,

    Ich habe auch meine eigene Meinung über den Einbürgerungstest. Nur eines haben die leute die den Test machen wollen unseren Frauen und Männern voraus. Sie können alle Fragen Online abrufen und sich darauf konzentrieren. Das ist unseren Liebsten nicht vergönnt. Da stellt sich hier auch wieder einmal die Frage: Warum werden die Fragenkataloge vom Goethe Institut nicht offen gelegt? Ich sehe keinen Unterschied darin, ob es sich um einen Einbürgerungstest handelt oder eben den Nachweis der deutschen Sprache. Wenn es sich "nur" um 310 Fragen handelt, aus denen "nur" 33 zur Prüfung abverlangt werden, dann könne man ebensogut die Fragen aus den Prüfungsbögen des GI´s veröffentlichen. Wenn ich mal überlege, dass es ohnehin sehr schwierig sein wird alle Fragen und deren richtigen Antworten auswendig zu lernen, würde das Offenlegen der Fragen des A1 Testes kein Problem darstellen, da es wohl auch eine stattliche Anzahl an Fragen sein wird. Gerlernt muss so oder so.

    Einige werden sagen, dass es richtig sei, einen Test zu bestehen um Deutscher zu werden. Das möge aus einer Sichtweise schon stimmen. Doch ich denke, dass hier wiedereinmal nur eines verfolgt wird. Und das wäre die Zuwanderung zu steuern und zu verringern.

    Es soll eben doch nur die Elite eingebürgert werden.


    Schönen Tag noch


    Andichan

  6. #1295
    Avatar von Hanseat

    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    194

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Andichan",p="598892

    Es soll eben doch nur die Elite eingebürgert werden.

    Sollte dies so gewünscht sein, dann könnte man bestimmt gut die Hälfte der Deutschen Staatsbürger ausbürgern

  7. #1296
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    wir sind aber schon da.

  8. #1297
    Avatar von phiben1

    Registriert seit
    30.07.2003
    Beiträge
    124

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Hallo
    am 09.06. hat sie es geschafft mit 66 punkten.
    wir drücken allen die noch daran arbeiten alle daumen.

    betroffen bin ich immer noch, solange wie die zukünftige frau eines zbv. kanadischen staatsbürgers diese prüfung nicht machen muss. ich bin als bürger `meines landes´ in `meinem land´ im nachteil.
    das stört mich sehr.

    mfg

  9. #1298
    Avatar von Andichan

    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    770

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Hallo Phiben 1

    :bravo: Herzlichen Glückwunsch!! :bravo:

    Wieder eine gute Nachricht.
    Alles Gute für Euch beide.

    Wenn es dir möglich ist, dann gib bitte mal die Zahlen bekannt.

    Und Danke für deine Daumen. Hoffentlich halte sie durch.

    Gruß

    Andichan und Frau

  10. #1299
    Avatar von Andichan

    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    770

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Hallo Leute

    Habe mich mal wieder af den Seiten des Bundestages umgesehen und bin auf folgendes gestoßen:

    http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/16/094/1609496.pdf

    Hier haben die GRÜNEN eine Kleine Anfrage an den Bundestag gestellt, die sich direkt mit dem Ehegattennachzug bezieht.
    Die hier gestellten Fragen sind recht interessant formuliert. Bin gespannt, was die Herren im Plenarsaal dazu sagen. Ebenso was nun dabei rauskommt, wenn sich, wie ja angekündigt, die Bundesregierung noch vor der Sommerpause mit dem Thema -Ehegattennachzug- befasst.

    Interessant scheint auch dieser Bericht zu sein, auf den sich ja die Kleine Anfrage der GRÜNEN bezieht.

    http://www.hrw.org/backgrounder/2008/netherlands0508/


    Mal abwarten, wie die Antwort ausfallen wird. Oder ob die Bundesregierung immer noch abwiegelt und nicht reagiert.


    Gruß

    Andichan


    Die nächste Wahl kommt bestimmt.

  11. #1300
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Auch meiner hat es geschafft am 7.6. hatte er die Prüfung und das war seine erste. Am Montag hat er dann bescheid bekommen. Er war der beste von seiner Gruppe

    74% hat er geschaftt und ich hab eine sorge weniger.

    DAS IST NICHT THAILAND BEZOGEN.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 02.01.13, 09:52
  2. ausreichende deutschkenntnisse + was noch?
    Von ottifan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.12, 17:21
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.09, 08:01
  4. Familienzusammenführung - Deutschkenntnisse
    Von diveyourdream im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 21:27
  5. Sprachvisum einfacher als Schengenvisum?
    Von tee-rak im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.07, 20:08