Seite 129 von 494 ErsteErste ... 2979119127128129130131139179229 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.290 von 4935

Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

Erstellt von socky7, 14.11.2007, 08:43 Uhr · 4.934 Antworten · 431.705 Aufrufe

  1. #1281
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von strike",p="596813
    Wenn die Hürde Zuzug nach D mal genommen ist - und diese kann, wenn auch nach viel Kampf, Nerven und Tränen, gemeistert werden - stellt sich das Zusammenleben in D meiner Meinung nach als deutlich komfortabler ( Arbeitserlaubnis, Unterstützung,.... ) für den Zuziehenden dar. Das kannst Du natürlich anders sehen, es sei Dir unbenommen.
    Ich sehe das ja gar nicht anders. Rein rechtlich ist das ja so, wie du schreibst, auch wenn die Realität (welche Jobs werden den Thais denn in Deutschland "angedreht" oder wer scheitert mit klugen Ideen denn in Thailand wirklich an einer Arbeit - sogar ganz legal?) anders aussieht.

    Aber ok, rein von der Form her, hast du recht.
    Dann vergleiche ich mal Thailand mit der DDR.
    Viele Ossis haben damals die BRD ja auch als das Paradies gesehen, in dem man dann tun und lassen konnte, was man will.
    Jetzt hätte man denen doch auch sagen können: "ihr könnt doch alle zu uns rüber kommen, dann habt ihr auch ein Paradies mit Arbeitserlaubnis und Dauerbleiberecht". Und was sind schon Mauer und Selbstschutzanlagen? Mit ein bisschen Mühe kann man die schon überwinden. Klar, haben tatsächlich einige geschafft, aber etliche blieben - im wahrsten und traurigsten Sinne des Wortes - auf der Strecke (wie das auch GI der Fall sein wird).

    Damals wurde von Westpolitikern das Unmenschlichkeitssystem DDR zu Recht kritisiert - insbesondere auch das Reiseverbot in westliche Staaten.
    Dieselben Politiker und unsere FDJ-Jungkommunistin (Zitat Lafontaine) Angela Merkel setzen genau dasselbe System nun wieder ein (von Stasi 2.0 mal ganz abgesehen). Und wieder wird alles abgestritten (wie damals "niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen").

    Was kommt als Nächstes? Bislang müssen nur Touristen aus bestimmten Ländern nach Deutschland ihre Rückkehrbereitschaft belegen.
    Bei der Auswanderwelle würde mich nicht wundern, wenn es bei Auslandsreisen von Deutschen auch bald im Reisebüro heißt: "zur Buchung benötige ich einen Beleg ihrer Rückkehrbereitschaft nach Deutschland".

    Das Land braucht mal wieder Montagsdemos, bevor es zu spät ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #1282
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Sehe gerade, dass ich eine Lebensweisheit Sioux zugeordnet habe, die natürlich nicht von ihm stand, sondern von einem anderen Mitglied. Kann ich leider nicht mehr editieren und korrigiere das hiermit. Ich schreibe leider öfters schneller als ich denke. Entschuldigung.

  4. #1283
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="596896
    .........
    Dieselben Politiker und unsere FDJ-Jungkommunistin (Zitat Lafontaine) Angela Merkel setzen genau dasselbe System nun wieder ein (von Stasi 2.0 mal ganz abgesehen). ......

    .......
    Was kommt als Nächstes? ........

    .......
    Das Land braucht mal wieder Montagsdemos, bevor es zu spät ist.
    Hallo kcwknarf,
    ich zitiere mich mal selbst "...Diese Gesetz ist und bleibt für mich - neben Vorratsdatenspeicherung,BKA-Gesetz usw. - Bestandteil einer angestrebten Veränderung unserer Gesellschaft die ich nicht befürworte."

    Soviel dazu.

    Montagsdemos? Mit wem denn? Und mit welchem Thema?

    Du wirst einige Leute auf die Strasse bekommen, wenn es gilt gegen ein drohendes Tempolimit oder gegen die Schliessung eines Biergartens vor 24 Uhr zu demonstrieren, aber kaum Leute, die sich Gedanken um die politische Realität ihrer Gesellschaft und die handelnden Personen wie Frau M., Herr Sch. und Frau Z. zu machen.

    Da sorgt schon unsere Verblödungsmaschinerie für.
    Ausserdem lernen wir ja immerzu, dass alles Fun, Comedy und 5exy sein muss. Da passt so etwas nicht rein und ist viel zu anstrengend und verlangt sogar und auch Denken.

    Schau Dir doch nur bestimmte Beiträge zu "unserem" Thema an.
    Aber das war jetzt völlig OT..........

    Allerdings in Deutsch geschrieben

    Gruss,
    Strike

  5. #1284
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.072

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...558954,00.html

    "Ich fürchte, dass viele Deutsche den Test auch nicht bestehen würden", sagte Ströbele. "Fragen nach der Strafbarkeit ab 14 Jahren oder dem Kniefall von Willy Brandt verfehlen das Ziel." Kritisiert wird auch, dass das Bundesinnenministerium bei dem relevanten Thema im Alleingang arbeite. Ströbele sagte zum Vorgehen von Schäuble: "Ich sehe es als Missachtung des Parlaments, dass sich mit dem Einbürgerungstest nicht der Bundestag befassen soll." Nach den bisherigen Plänen soll der Einbürgerungstest per Verordnung eingeführt werden."
    Alle Gewalt geht vom Volke aus ?

  6. #1285
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von socky7",p="598609
    Alle Gewalt geht vom Volke aus ?
    Stimmt doch, das Volk hat doch bei den Wahlen dem Innenminister einen Freibrief für Gewalt ausgestellt.

  7. #1286
    Avatar von LJedi

    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    704

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    HAllo Socky,

    das Zitat bezieht sich aber auf den Einbürgerungstest, nicht auf die A1-Prüfung.

  8. #1287
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Bald wird meine Frau das zweite mal zur Prüfung antreten. Heute hat sie gelernt bis sie Kopfschmerzen bekam.
    Wieder einmal schlug sie vor ich solle doch nach Thailand kommen (in ihren Augen einfacher). Auf meinen Einwand das mich ohne Geld ihre Familie irgendwann aus dem Haus wirft, meinte sie das die Familie das nicht machen würden........
    Eine liebe Frau :-), sie muss gut lernen, dann schafft sie auch die Prüfung.........

    Sie weis nicht wie gerne ich das machen würde, aber ein paar Jahre zu früh......denn ohne Money ist auch in Thailand trotz Meer und Palmen das Leben nicht möglich.

  9. #1288
    Avatar von Hanseat

    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    194

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von wingman",p="598652
    Bald wird meine Frau das zweite mal zur Prüfung antreten. Heute hat sie gelernt bis sie Kopfschmerzen bekam.

    Eine liebe Frau :-), sie muss gut lernen, dann schafft sie auch die Prüfung.........
    Da sieht man mal wieder, was die thailändischen Ehefrauen alles auf sich nehmen (müssen), nur um zu ihren Recht zu kommen und mit Ihren Ehemännern in Deutschland zusammenleben zu können.
    Und dann gibt es tatsächlich noch Leute, die diesen A1 Zwangtest als Pflicht zur Visumsvergabe befürworten :-(

    Wünsche Deiner Frau viel Glück bei der Prüfung :-)

  10. #1289
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von wingman",p="598652
    ......denn ohne Money ist auch in Thailand trotz Meer und Palmen das Leben nicht möglich.
    s/Thailand/.*/g

    ...denn dies gilt wohl für jedes andere Land dieser Welt auch
    Ansonsten viel Glück für die Prüfung.

    Gruss,
    Strike

  11. #1290
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    So es gibt auch positives zu berichten. Vorhin habe ich bei unserer Ausländerbehörde angerufen, die Visaunterlagen aus Bangkok sind angekommen.
    Mein zuständiger Sachbearbeiter hat bereits seine Zustimmung erteilt unter der Auflage das meine Frau die Prüfung erfolgreich ablegt.
    Ich musste nichts mehr vorlegen, wie andere Member. Kein Mietvertrag, nix.
    Alles also Ok........Frau mach hinne, mach dich lang, nun liegt alles an dir..................

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 02.01.13, 09:52
  2. ausreichende deutschkenntnisse + was noch?
    Von ottifan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.12, 17:21
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.09, 08:01
  4. Familienzusammenführung - Deutschkenntnisse
    Von diveyourdream im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 21:27
  5. Sprachvisum einfacher als Schengenvisum?
    Von tee-rak im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.07, 20:08