Seite 120 von 494 ErsteErste ... 2070110118119120121122130170220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.191 bis 1.200 von 4935

Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

Erstellt von socky7, 14.11.2007, 08:43 Uhr · 4.934 Antworten · 432.300 Aufrufe

  1. #1191
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    @nokgeo, member socky und strike schreiben exakt was am GI schief läuft. mit auskotzen hat das recht wenig zu tun, eher aber mit gezielter abzocke seitens des GI. ich habe einige prüfungslisten aushängen sehen und die ergebnisse waren erschreckend bescheiden. sind nun alle thaifrauen blöd?
    wohl kaum, da steckt system dahinter ein finanziell morades GI am leben zu erhalten................

  2.  
    Anzeige
  3. #1192
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von wingman",p="595704
    sind nun alle thaifrauen blöd?
    wohl kaum, da steckt system dahinter ein finanziell morades GI am leben zu erhalten................
    die meisten sind nicht blöd sondern ungebildet. das ist ein grosser unterschied.

  4. #1193
    Avatar von LJedi

    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    704

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von antibes",p="595708
    die meisten sind nicht blöd sondern ungebildet.
    und der kurs sollte genau diesen helfen, sich allein in D zurechtzufinden - stattdessen scheint er zu verhindern zu wollen, dass sie jemalds D sehen

  5. #1194
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat 1181:

    " garni1 hat folgendes geschrieben: (Original Beitrag)
    Gibt es eigentlich unter den Betroffenen auch solche, welche ein Attest über körperliche, geistige oder seelische Behinderungen eingereicht haben?
    Könnte und würde das jemand tun wollen? Dissoziierte Intelligenz Bescheinigen lassen, und mit den Unterlagen das FZV beantragen.
    Gruß Matthias
    Zitatende
    -----------

    Hallo Matthias,
    das wäre ein gangbarer Weg, wenn es in Thailand eine Stelle geben würde, welche diese Bescheinigung ausstellt. Ich behaupte: es gibt derzeit keine Stelle in Bangkok ! Das Goethe-Institut Bangkok darf diese Bescheinigung nicht ausstellen, obgleich es zwar befangen, jedoch dafür sehr geeignet wäre.
    Ein Unterschied von mind. 15 IQ - Punkten zwischen Sprach - und Handlungsintelligenz als Voraussetzung für den Nachweis der dissoziierten Intelligenz ist relativ häufig anzutreffen - nicht nur bei Thaifrauen.
    (Jedenfalls ist das überhaupt kein Grund für abfällige Bemerkungen.) Auch Thaifrauen mit dissoziierter Intelligenz wären eine Bereicherung für Deutschland.

    Zitatende
    ----------

    Den Vorschlag, sich WAS attestieren zu lassen, hab ich vor Monaten hier schon gemacht. Scheinen ja genug " Brains " oder auch sogenannte " Spys " in
    Bangkok am G.I. Institut unterwegs zu sein, die sich um die Frage hätten VORORT kümmern können.


    Zitat Wingman # 1191:

    " @nokgeo, member socky und strike schreiben exakt was am GI schief läuft. mit auskotzen hat das recht wenig zu tun, eher aber mit gezielter abzocke seitens des GI. ich habe einige prüfungslisten aushängen sehen und die ergebnisse waren erschreckend bescheiden.

    sind nun alle thaifrauen blöd?

    wohl kaum, da steckt system dahinter ein finanziell morades GI am leben zu erhalten....
    Zitatende
    ---------

    Wingman...an DICH ging hier der TIP, Deine sofort wieder zur Prüfung anzumelden, weil die nächste Prüfung könnte ja leichter sein.

    Kann gerne nochmal die Frage stellen, warum klappt das bei manchen Thais beim 1 sten Mal und andere sind bei Nr. 10 im Test ?

    Kann auch gerne die Frage stellen, warum hier in das Nittaya Forum nicht Lehrkräfte aus dem G.I. Bangkok mal per Mail zum " Smaltalk " eingeladen werden..


    ...um sich, zu dem hier bemängelten öffentlichen Sachverhalt zu äussern.

    Abschliessend kann ich dir schreiben.. das " Meine " ganz actuell, das Problem mit einer Weiterbewilligung ihres Aufenthaltstitels hat, obwohl schon 10 Jahre in der BRD und seit 2002, als geschiedene Frau und Einzahler ins Sozial -System hier lebt. Bemängelt wird deutsche Sprachkenntnis.

    Nix mit
    :

    wie heissen sie?
    wo wohnen sie?
    wie alt sind sie?

    Da hat die Dame als Entscheider der ALB, nicht den § 9 der Niederlassungserlaubnis im Kopf...

    wo es heisst..

    ferner wird davon abgesehen ( gemeint ist der Integrationskurs ) wenn der Ausländer sich auf einfache Art
    in deutscher Sprache MÜNDLICH verständigen kann und er nach § 44 Abs.3 Nr.2 KEINEN Anspruch auf Teilnahme am Integrationskurs hatte ODER er nach $ 44a Absatz 2 Nr.3 nicht zur Teilnahme am Integrationskurs verpflichtet war.

    Morgen gibts die Entscheidung..

    Das " Meine " die 60 Monate Rentenversicherung nicht 100 % voll hat, die Mühe zum Nachrechnen hat sich amtsseitig niemand gemacht..( das gib evtl. Kopfschmerzen ? ) da der letzte Bescheid der BFA von 7.07 ist, mit Abschluss der Kontenklärung 12.06. Ja...so hat jeder so seine Problemchen..

  6. #1195
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    @ Wingman, betreffs der DEUTSCHKENNTNISSE, hatte ich hierzu Bezug genommen.

    Link internhttp://www.nittaya.de/[...]rt_t=0&start=12

    Allerdings gings dort um VERHEIRATETE..
    selbst wenn die nur jahrelang auf der Couch sitzen und Thai TV gucken..
    ..das sieht das Amt ja nicht. Und wenn..wärs auch egal.

  7. #1196
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="595665
    Denke, Du hast dich hier genug ausgekotzt.
    Na, wo zwickt das Höschen?

    Wenn's dir nicht gefällt: Einfach nicht lesen.
    Hilft, echt.

  8. #1197
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Mir zwickt kein Höschen Phimax..

    Wie wärs mit ner Einlaung von den Leuten, die HINTERM RÜCKEN angegangen werden..?

    Übernimmst du den Part zur Einladung hier? evtl. per E- mail.

    Kau chai mai.

  9. #1198
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Nein.
    Wie wär's mit dir, der meint, sie sollten an der Diskussion hier teilnehmen?

  10. #1199
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    meine wird zur nächstmöglichen prüfung anmelden. leider finde ich in der absolut unübersichtlichen webseite des GI die terminliste nicht mehr .
    hat jemand die termine für juni für mich ?
    möglich das ich langsam alt werde............

  11. #1200
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    @ Phimax, du gibts ein schwaches Bild in der Thematik.

    ( Höschen zwickt ).

    Drehundangelpkt. ist die Chancengleichheit. Du bist hier Moderator und Andreas Chef.

    Noch nicht soo gesehen? Aha.

    Noch nie darüber nachgedacht..das der Laden hier dicht gemacht werden könnte, wegen z.B. übler Nachrede. Anscheinend nicht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 02.01.13, 09:52
  2. ausreichende deutschkenntnisse + was noch?
    Von ottifan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.12, 17:21
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.09, 08:01
  4. Familienzusammenführung - Deutschkenntnisse
    Von diveyourdream im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 21:27
  5. Sprachvisum einfacher als Schengenvisum?
    Von tee-rak im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.07, 20:08