Seite 12 von 494 ErsteErste ... 210111213142262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 4935

Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

Erstellt von socky7, 14.11.2007, 08:43 Uhr · 4.934 Antworten · 431.544 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Wingman
    Ich bin Glücklicherweise nicht betroffen, aber ich kann dich wirklich gut verstehen!

    Kann man schon mal richtig den Frust kriegen.

    Da wo unser Staat handelt, würde ich sagen, dass könnte man erstmal vernachlässigen, denn es gibt wichtigere dringendere Probleme, als die paar Thaifrauen die zu ihrem Mann wollen.

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von spartakus1",p="554402
    als die paar Thaifrauen die zu ihrem Mann wollen.
    ihr sprecht immer nur von "paar thaifrauen". es betrifft auch viele andere nationalitäten.

  4. #113
    Avatar von Mr. D

    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    441

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von wingman",p="554392
    vielleicht sollte man den schöpfern von diesem mist einen ausflug zur krokodilfarm sponsorn, soweit ich weis sind die nicht wählerisch und fressen sogar politiker.
    Nein wie grausam! Das ist doch echt unmenschlich. Für die armen Tierchen...

  5. #114
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat antibes # 105:

    " nokgeo,
    guckste hier Link externhttp://www.astour.de/Forum3
    steht direkt unter der websitebezeichnung
    +++++++++++++++

    Ein Forum mit ner Mauer. Heisst lesen mit Anmeldung.
    Die / der, schnallen das nicht. Warum? Oho.

  6. #115
    Avatar von singto

    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.055

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Die / der, schnallen das nicht. Warum? Oho.
    Die haben's endlich geschnallt!
    Man kann jetzt Lesen ohne Anmeldung...

  7. #116
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    " Die haben´s endlich geschnallt!
    Man kann jetzt Lesen ohne Anmeldung.."
    +++++++++++++

    Wenn jemand Leute erreichen..ansprechen möchte, baut man
    keine Mauer a la Anmeldung nur für das Lesen auf.

    Das Witzige war ja mal, hatte sowas ähnliches hier schon mal
    geschrieben..wo dann " drüben " die Antwort kam..
    sinngemäss.."was will der, kann sich doch hier anmelden, hat er doch im Nittaya auch gemacht."

    Da kann ich mir nur an den Kopf fassen, bei der Logic. gruss.

  8. #117
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.069

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse


    Ein Insider vom Goethe-Institut Bangkok hatte heute darauf hingewiesen, dass Zimmer in sog. Guesthäusern in der Nähe vom Goethe-Institut ab 3.000 Baht im Monat kosten. Weiterhin teilte er mit, dass ausser den vier-Wochen Lehrgängen für monatlich 6.500 Baht im Goethe-Institut noch zusätzlich prüfungsvorbereitende Kurse am Nachmittag angeboten werden. Ausserdem meinte er, dass sich die Thaifrauen auf einen Aufenthalt von 3 bis 4 Monate beim Goethe-Institut einstellen sollten.
    Meine Stellungnahme dazu:
    Die Vorbereitungskurse mit 12 Stunden am Nachmittag, die 2.400 Baht kosten und sehr sinnvoll sind, dürfen offenbar nur noch Sprachschülerinnen vom Goethe-Institut machen, die sich bereits in Lektion 8 befinden. Ich wollte meine Frau heute anmelden. Da wurde mir gesagt, dass sie frühestens Mitte Februar in einen Vorbereitungskurs darf, weil vorher alle Kurse bereits belegt sind. Ich konnte sie jedoch heute noch nicht verbindlich für Mitte Februar anmelden und mein Geld loswerden, sondern ich soll Anfang Februar wieder kommen. Das hängt offenbar vom Gutdünken in der Verwaltung ab, ob die Sprachschülerin den Vorbereitungskurs belegen darf oder nicht. (Eines ist ziemlich sicher: ohne Vorbereitungskurs, in dem der konkrete Prüfungsablauf durchgeprobt wird, sollte die Thaifrau garnicht erst zur Prüfung antreten, weil sie m.E. keine Chance hat.)
    Wenn die Thaifrau noch nicht perfekt Englisch spricht oder ganz gute aktive Deutschkenntnisse aufweist, dann dauert es nach meiner Einschätzung bis zum bestandenen Examen im Mittel vier Monate. Wenn das lateinische Alphabet noch zusätzlich in einem einmonatigen Alphabetisierungskurs gepaukt werden muss, dann dauert es m.E. fünf Monate.
    Es gibt jedoch Thaifrauen mit Abitur, die es in zwei Monaten geschafft hatten mit viel Glück in der Prüfung und der richtigen Vorbereitung.
    Zimmer mit Warmwasser in der Dusche kosten 9.000 Baht im Monat wie das Blooms oder das Penguin-House. Diese beiden Häuser und zahlreiche kostengünstige Guesthäuser befinden sich in der Soi Sribunpen, einer extrem stark befahrenen schmalen Strasse (4,5 m breite Fahrbahn) ohne seitliche Gehwege, die für Fussgänger nicht angenehm zu begehen ist. Ich empfehle Häuser in der Nähe der Österreichischen Botschaft, die an einer ruhigen Strasse liegt.
    Jedenfalls schlage ich drei Kreuze und bedanke mich noch bei Buddha, wenn meine Frau das Zertifikat Deutsch A 1 im Februar/März erhalten hat. Sie hatte am 23. Oktober angefangen, sprach vorher ziemlich gut Englisch und brauchte keinen Alphabetisierungskurs. Ich rechne damit, dass sie erst einmal durchfällt und dann nach fünf Monaten, d.h. am Frühlingsanfang das Zertifikat A 1 in Händen hat.
    Ich musste heute im Büro schmunzeln, als ein junger Deutscher ganz forsch seine Thaifrau anmeldete und die Meinung äusserte, dass die in einem Monat die Prüfung bestanden hat. Dem wurde jedoch erst einmal mitgeteilt, dass unter zwei Monaten absolut nichts läuft.
    Alles Gute !
    socky7 (ziemlich frustriert)

  9. #118
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Da in der Großstadt Bangkok der öffentliche Personennahverkehr sehr gut ausgebaut ist frage ich mich warum die Wohnungsmieten 'in der Nähe des Goetheinstituts' von Relevanz sein sollten. Meines Wissens wohnen auch Menschen die eben in der Nähe des Goethe Instituts arbeiten auch 'außerhalb', ähnlich sieht es auch in deutschen Großstädten aus, auch hier wird zum Arbeitsplatz gependelt. Warum erscheint es unglaublich daß eine Sprachschülerin zum Goethe-Institut pendelt, wobei es einem thailändischen Arbeitnehmer in Bangkok oder einem deutschen Arbeitnehmer im Ruhrgebiet ebenfalls abverlangt wird?

  10. #119
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    mir kommen die tränen ,
    meine ex musste auch täglich von einem am rand gelegenen stadtteil bangkoks ins "zentrum" zum emailshop in die sukhumvit. das ging auch. sie hat`s überlebt und keine bleibenden schäden. sie hat auch nie gejammert. manchmal fuhr sie allerdings mit dem tuk tuk.
    ;-D

  11. #120
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    meine kleine hat das glück mit den beiden töchtern ihrer tante sich ein zimmer teilen zu können. die beiden töchter studieren in bangkok so das sich diese lösung angeboten hat. ich rechne mit einem absolutem minimum von 2 monaten, evtl. auch drei. ich mache mir da nichts vor. das alphabeth in deutsch hat sie bereits gut drauf. nach wenigen tagen, bin ein wenig stolz auf sie.......sie schafft das, ganz sicher.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 02.01.13, 09:52
  2. ausreichende deutschkenntnisse + was noch?
    Von ottifan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.12, 17:21
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.09, 08:01
  4. Familienzusammenführung - Deutschkenntnisse
    Von diveyourdream im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 21:27
  5. Sprachvisum einfacher als Schengenvisum?
    Von tee-rak im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.07, 20:08