Seite 107 von 494 ErsteErste ... 75797105106107108109117157207 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.061 bis 1.070 von 4935

Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

Erstellt von socky7, 14.11.2007, 08:43 Uhr · 4.934 Antworten · 432.649 Aufrufe

  1. #1061
    acki08
    Avatar von acki08

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    @ Joerg_n

    Ich finde Du solltest dich ein bisserl zurück halten . Sorry aber Du hast sicher auch nicht nur im Ansatz eine Ahnung davon was viele Frauen und ihre Männer in dieser Zeit durchmachen.

    Ich kann es Dir aus eigenen Erfahrungen erzählen. Aber bevor ich es Dir erzähle muss ich Dir noch sagen: den dümmsten Spruch den ich je von Dir gelesen habe ist der wo du sagst : Ich hätte sie gefragt bist du zu Blöd usw. usw.


    Meine Frau war 3 Monate im GI hat dann die Prüfung mit Erfolg abgelegt ( 60 Punkte)


    In diesen 3 Monaten gab es Tränen, Nächte ohne Schlaf ,Tel. Gespräche ohne ende. 1 Monat vor der Prüfung hat sie bis spät in die Nacht gebüffelt.


    Davor jeden aber auch jeden Tag nach der Schule mit Freundinnen oft mehr als 5 Stunden gebüffelt und trotz allem immer die Ungewissheit schaffe ich es oder schaffe ich es nicht .


    Könnte jetzt weiter erzählen will ich aber nicht Die die genau das jetzt durchmachen oder hinter sich haben die wissen von was ich Rede .

    Ich denke Du bist für dieses Thema einfach nicht Sensibel genug.


    Gruß

    acki08

  2.  
    Anzeige
  3. #1062
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von acki08",p="592259

    Ich denke Du bist für dieses Thema einfach nicht Sensibel genug.


    Gruß

    acki08
    Ich glaube da hast Du recht,
    da ich den von Di genannten Spruch auch wirklcih gebracht haette,
    ich weiss noch vor unsrerer Hochzeit wie meine Frau ihre Papiere besorgen sollte und auf die Ämster usste,
    dass ich auch 2-3 mal den Spruch von ihr hörte " ich weiss nicht, ich kann nicht "

    da hab ich sie auch gefragt ob sie zu blöd ist
    und wir es auch lassen können mit unser Beziehung,
    auf einmal klappte es doch - manchmal hilft " ein tritt in den Allerwertesten"

    ich höre halt ungern rumgejammere, sei es von meiner Frau oder unserem kleinen Sohn

    ich bin da nicht so Einfühlsam.

    gruss
    Jörg

  4. #1063
    Avatar von LJedi

    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    704

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="592262
    da hab ich sie auch gefragt ob sie zu blöd ist
    und wir es auch lassen können mit unser Beziehung,
    auf einmal klappte es doch - manchmal hilft " ein tritt in den Allerwertesten"
    Nur weil deine Frau versucht hat den bequemen Weg zu gehen, heißt das aber nicht, dass alle nur zu faul sind.

    Und zum Glück müssen ja auch nicht alle mit deiner Einstellung leben - freu dich, dass deine Frau das mitmacht

  5. #1064
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Kyoko",p="592248
    Ein Mädel das es LANGFRISTIG auf sich nimmt (heisst 4-5 Monate) Kurs und dann die nächsten darauffolgenden Test nicht besteht obwohl Sie Ihr möglichstes getan hat....
    Well,

    für "hoffnungslose"(?) Fälle gibt es ja die Möglichkeit den Aussnahmetatbestand in Anspruch zu nehmen bzw. es auf diesem Weg zu probieren. Über deren genauen Voraussetzungen sollte man sich aber vorab informieren.

    Im Übrigen wundert es mich immer noch - da ja viele der Überzeugnung sind, dass dies grundgesetzwidrig sei - dass bisher keiner geklagt hat, sei es als Einzelklage oder aber über einen Verband bzw. die Verbände selbst

  6. #1065
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von LJedi",p="592267
    Nur weil deine Frau versucht hat den bequemen Weg zu gehen, heißt das aber nicht, dass alle nur zu faul sind.
    Das hab ich auch nicht behauptet, meine Frau war auch nicht faul,
    sondern es war wohl eher die "angst auf Ämtern",
    sich mit Behörden abzugeben oder selbst was rausfinden
    auf Ämtern,

    heute ist sie da aber ganz anders

  7. #1066
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Rooy",p="592256
    Dafür können dann aber die kriminellen Ausländer deutsch um wieder zum Thema zu kommen :-)
    Auslaender sind nicht krimineller als Deutsche. Rechnet man alle sozialen und Altersfaktoren ein sind Auslaender in Deutschland weniger kriminell als Deutsche.

    Diese Tatsache wollen nur einige bewusst nicht wahrhaben.
    Und daraus irgend etwas in Bezug auf Zuwanderung ableiten zu wollen ist unsaegliches Gesuelze, ich koennte es auch anders nennen. :-)

    Sioux

  8. #1067
    Avatar von LJedi

    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    704

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    @JoergN:

    Auch ich habe deiner Frau keine Faulheit unterstellt, sondern sprach vom bequemen Weg. Ich haber herausgelesen, dass du aber den Frauen Faulheit unterstellst, die die Prüfung nicht schaffen (weil denen ja in den Allerwertesten getreten gehört, damit sie was tun)

    Im übrigen erziehe ich meine Tochter auch dahin, nicht zu jammern, sondern den Popo hochzubekommen - aber ich lehne Generalisierungen ab und gucke mir die Situation ab statt zu pauschalieren

  9. #1068
    Avatar von Kyoko

    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    7

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Kann ich verstehen mit der Angst zu den Ämtern und dann das was andere Leute sagen....

    ist aktuell hier in BK nicht anders, so langsam verliert sie die Angst vor Amt und der Meinung vieler angeblich Wissender. Aber aus eigener Erfahrung wirst Du wissen das am Anfang Du vieles selber machen und durchboxen musstest.

    Ich habe einige Freunde die das Glück hatten vor dem neuem Gesetz Ihre Freundin in Deutschland zu haben.

    Und die verstehen das auch nicht ---->
    "Ich hatte das einfach, warum solltest Du das schwieriger haben?
    Musste halt die richtigen Leute kontaktieren."

    Sorry aber es ist aktuell wirklich nicht einfach, sondern unheimlich schwer seine Frau / Verlobte oder Freundin nach Deutschland zu holen.

    Gruss
    Stef

  10. #1069
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von LJedi",p="592276
    @JoergN:

    Auch ich habe deiner Frau keine Faulheit unterstellt, sondern sprach vom bequemen Weg. Ich haber herausgelesen, dass du aber den Frauen Faulheit unterstellst, die die Prüfung nicht schaffen (weil denen ja in den Allerwertesten getreten gehört, damit sie was tun)
    Hallo LJedi,

    hab ich in Bezug auf meine Frau auch nicht so verstanden,
    und ich meinte es auch nicht bei den Frauen die die Prüfung nicht bestehen,

    es war nur einer der möglichen Gründe bei den Damen
    genau wie schlechte Vorbildung, Lernschwäche und und und

    Gruss
    Joerg

  11. #1070
    Avatar von LJedi

    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    704

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Ja, aber da bleibe ich bei meinem Standpunkt: das mag für manche zutreffen, aber Hauptursache bleiben die zu hohen Hürden.
    So mancher deutsche Schüler würde die Prüfung nicht fehlerfrei bestehen...

    ---
    Klage weil wider dem GG:
    ich meine gelesen zu haben, dass diesbezüglich Klage eingereicht wurde - oder irre ich mich?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 02.01.13, 09:52
  2. ausreichende deutschkenntnisse + was noch?
    Von ottifan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.12, 17:21
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.09, 08:01
  4. Familienzusammenführung - Deutschkenntnisse
    Von diveyourdream im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 21:27
  5. Sprachvisum einfacher als Schengenvisum?
    Von tee-rak im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.07, 20:08