Seite 105 von 494 ErsteErste ... 55595103104105106107115155205 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.050 von 4935

Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

Erstellt von socky7, 14.11.2007, 08:43 Uhr · 4.934 Antworten · 431.535 Aufrufe

  1. #1041
    Avatar von Andichan

    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    770

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Hallo Jungs, habe gerade Feierabend gemacht.

    Wie ich sehe war es doch nicht ganz umsonst gewesen, den Brief an Gysi hier zu posten. Danke für die Reaktionen. Jetzt heist es ersteinmal auf die Antwort warten. Ich werde diese dann hier einstellen.

    Gruß

    Andichan

  2.  
    Anzeige
  3. #1042
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    @alle, ich weis, ich wiederhole mich. Meine Frau macht jetzt Anfang Juni die A2 Prüfung hier in Deutschland nach über 6 Monaten Kurs. Die Chance dass sie es schafft liegen IMO maximal bei 10%, ist für sie/uns aber auch - Gott/Buddha sei Dank - eher Kür als Pflicht. Noch. Sie büffelt jeden Tag, hat nie gefehlt und macht fleissig die Hausaufgaben - bei denen ich (FH-Reife) selber manchmal passen muss. Mittlerweile hat sie die Schnauze voll, aber bald geht es wieder nach LOS, das baut auf. Wenn ich mir vorstelle, dass sie die Prüfung vorab in Thailand hätte ablegen müsste würde das bedeuten, dass es ungewiss währe wann sie jemals nach Deutschland käme.

    Von daher an alle, die sich gegen diesen Unsinn einsetzen mein allergrösster Dank

    Alex

  4. #1043
    Avatar von Kyoko

    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    7

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Hallo,

    bislang war ich nur seit langer Zeit mitlesender und seit nun gut 2 Monaten bin ich bei meiner Frau in Bangkok.
    Wir haben vor kurzem in Bangkok geheiratet und sie hat 4 Monate regelmäßig den Deutschkurs und auch den "Alphabetisierungskurs" besucht, sowie alles beendet.
    Am 21.05. sowie heute am 23.05. hat Sie die Prüfung gehabt.
    Am 21. hatte Sie 51% (5 von 20 Personen haben bestanden) und heute, so sagt sie, waren für Sie komplett neue Fragen, welche Sie noch nie vorab hatte, in der Prüfung. Ebenso Ihre Freundin (40% am 21ten trotz 5 Monate + Vorbereitungskurs). Beide 20 Jahre jung und ich kann das Nichtbestehen selber nicht verstehen.
    Also gehen wir davon aus das auch diese zweite Prüfung nicht bestanden wurde.
    Aktuell ist das Goethe-Institut mit Ihren Kursen voll belegt.
    Erst Anfang Juni wäre der neue Prüfungsvorbereitungskurs und und die nächsten freien Prüfungen

    Wie socky7 schon schreibt:

    Das ist ein Skandal !!

    Warum wird mir seit so langer Zeit des Deutsch-lernens meiner Frau und des Absolvierens des A-1 Kurses die Zusammenführung nach Deutschland verwehrt?

    Wer von euch schon einmal im Goethe-Institut zu Prüfungszeiten sitzt, sieht wie nahe es den Mädels geht, wie viel sie dafür aufgebracht haben mit Ihrem Farang zusammen zu sein, und sieht die vielen Tränen nach nichtbestandenen Prüfungen.

    Ein Unding meiner Meinung nach.
    Warum wird mir als mündiger Deutscher eine Familienzusammenführung verwehrt?

    Das Deutschlernen wichtig ist, bleibt ausser Frage, aber warum nicht in Deutschland beim Ehegatten und warum diese vielen langen Monate und vielen Tränen.

    Viele Grüße aus Bangkok
    PS: Bin noch bis zum 23.06.08 hier (wayne´intressierts)

    Gruss
    Stef

  5. #1044
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Ehen werden im Himmel geschlossen,
    darum erfordern sie auch so eine überirdische Geduld


    ;-D

  6. #1045
    Avatar von Kyoko

    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    7

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Du glaubst an den "Himmel" und das "überirdische"...
    Hier sprechen Fakten... aber danke für die Ironie.

    Gruss Stef

  7. #1046
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Kyoko",p="592210
    Du glaubst an den "Himmel" und das "überirdische"...
    Hier sprechen Fakten... aber danke für die Ironie.

    Gruss Stef
    Welche Fakten ?

    Das der Test zu schwer ist ?
    Die Maedels haben nicht genug gelernt ?
    Manche Frau hat nicht die intelligenz zu begreifen ?

    Man müsste doch da Klassenlehrer spielen um das genau beurteilen zu können.

    Aber mich und meine Frau hat der Himmel zusammengeführt

    im September 6 Jahre verheiratet

    Es kann nicht immer nur die Schule die Schuld haben
    es gibt sicher viele Maedels dort die das lernen und verstehen einfach nie gelernt haben.

    Gruss
    Joerg

  8. #1047
    Avatar von zicki

    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    276

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Hi Joerg_N

    Ja , das stimmt , dass manche das nicht verstehen

    ich denke , wenn man das Forum aufmerksam liest , und sich tiefer damit befasst , sind die 3 Fragen , die Du aufgeworfen hast eigentlich überflüssig .
    Ich stimme Dir in dem Punkt zum Teil zu , dass es manchmal an den Mädels selbst liegt , aber das ist ein sehr geringer Anteil . Ich habe mich sehr tief in dieses Thema eingearbeitet und ich verstehe und weiß sehr viel davon , auch von der Mendalität der Menschen in Thailand . Ich habe sehr viel Zeit in einer Thailändischen Familie verbracht .. also nicht als Tourist
    machs dann mal gut

    Gruß Irmscher

  9. #1048
    Avatar von LJedi

    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    704

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="592212
    es gibt sicher viele Maedels dort die das lernen und verstehen einfach nie gelernt haben.
    Es wird sicherlich stimmen, dass es Fälle gibt, bei denen deine Interpretation richtig ist.
    Die Masse der Fälle zeigt jedoch, dass da GI eine hohe Mitverantwortung trägt.

    Dennoch: insbesondere bei deiner Interpretation ist das Verhindern des vollziehens der Ehe in D .... (ich will hier nicht fluchen)
    [wir konnten ja auch alle Menschen, die keinen Schulabschluss machen abschieben. ]

    Btw.: der Himmel für dich ist, dass es dieses Gesetz von 6 Jahren noch nicht gab...

  10. #1049
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="592212
    Es kann nicht immer nur die Schule die Schuld haben
    es gibt sicher viele Maedels dort die das lernen und verstehen einfach nie gelernt haben.
    Würdest du Bungee springen, wenn du Höhenangst hast?
    Es gibt nicht wenige Leute, die haben Prüfungsangst.
    Und es gibt Leute, die haben Probleme, sich zu konzentrieren (können auch medizinische Gründe sein).
    Das ist völlig thaiunspezifisch, sondern weltweit möglich.

    Alle diese Menschen sind also Ausschuss und haben es nicht verdient, zu ihrem Ehemann zu ziehen?
    Ganz nach deutscher Tradition. Ich erinnere mich ganz dunkel, dass es schon mal Fälle gab, wo nicht jeder jeden heiraten, bzw. zusammenleben durfte oder sogar eine Lebensberechtigung untersagt wurde.

  11. #1050
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Nachweis einfacher Deutschkenntnisse

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="592225
    Ganz nach deutscher Tradition. Ich erinnere mich ganz dunkel, dass es schon mal Fälle gab, wo nicht jeder jeden heiraten, bzw. zusammenleben durfte oder sogar eine Lebensberechtigung untersagt wurde.
    Jo, ich durfte meine Schwester auch nicht heiraten
    aber ich sag ja nicht dass die Leute nicht heiraten sollen,
    und ausserdem kann der Mann ja Thai lernen und mit ihr in Thailand leben,
    da macht der Staat ja null Hindernisse

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 02.01.13, 09:52
  2. ausreichende deutschkenntnisse + was noch?
    Von ottifan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.12, 17:21
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.09, 08:01
  4. Familienzusammenführung - Deutschkenntnisse
    Von diveyourdream im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 21:27
  5. Sprachvisum einfacher als Schengenvisum?
    Von tee-rak im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.07, 20:08