Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Nachgeburt - kennt ihr das?

Erstellt von ernte, 27.02.2009, 22:18 Uhr · 34 Antworten · 3.332 Aufrufe

  1. #11
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Nachgeburt - kennt ihr das?

    Zitat Zitat von ernte",p="695861
    Ich hab die Nachgeburt meiner Tochter noch in der Tiefkühltruhe. [...]
    Toll

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: Nachgeburt - kennt ihr das?

    Zitat Zitat von PengoX",p="695880
    Ich hab mal irgendwo gelesen dass das die einzige legale Möglichkeit ist Menschenfleisch zu essen.
    Die Nachgeburt ist doch die Plazenta, oder?

    PengoX
    Als bei euch in der Schule von der menschlichen Anatomie unterrichtet wurde haste wohl andauernd gefehlt oder was ?
    Plazenta = MenschenFLEISCH

    K_M

  4. #13
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Nachgeburt - kennt ihr das?

    Es gibt Schlimmeres. Da wurden die Babies weggeworfen und die Nachgeburt großgezogen. Schaut Euch die Leute nur mal genauer an.

  5. #14
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: Nachgeburt - kennt ihr das?

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="695924
    Es gibt Schlimmeres. Da wurden die Babies weggeworfen und die Nachgeburt großgezogen.
    Und was haben sich deine Eltern davon versprochen ?

  6. #15
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Nachgeburt - kennt ihr das?

    Alle fertig gegessen - lol.

    Das kommt öfters vor, frei nach dem Motto, ein Haus bauen, ein Kind zeugen, ein Baumn pflanzen ...

    http://www.netmoms.de/fragedestages/3000513

  7. #16
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.951

    Re: Nachgeburt - kennt ihr das?

    Jeder soll nach seiner Façon - und mit seinen Bräuchen - seelig werden.

    (Mein Ding wärs mit Sicherheit nicht)

  8. #17
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Nachgeburt - kennt ihr das?

    Die Hebamme hat mir gesagt, das bis vor ca. 20 Jahren einige diese gebraten und dann gegessen haben. Ist aber heute verboten, da Keimlinge drin sein könnten (Fleischbeschauer rufen ).
    Fakt ist aber, das dort soviel Nährstoffe drin sind, die es in dieser geballten Form sonst nirgens gibt.

  9. #18
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Nachgeburt - kennt ihr das?

    in ärmeren Zeiten war die Nachgeburt einer Kuh ein beliebtes Nahrungsmittel muss mal meine Frau fragen, ob das in Thailand auch so war


    woma

  10. #19
    Avatar von bongo

    Registriert seit
    05.02.2009
    Beiträge
    113

    Re: Nachgeburt - kennt ihr das?

    Da braucht ihr gar nicht nach Thailand gehen, den die Nachgeburt wurde früher auch in Deutschland gegessen vorallem nach dem 2. Weltkrieg.

  11. #20
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Nachgeburt - kennt ihr das?

    ohne die plazenta wären wir alle gar nicht hier :-). dieser brauch ist mir bekannt, ich wurde nicht im krankenhaus geboren, sondern daheim im bett im südharz.
    der baum, der nach meiner geburt gepflanzt wurde steht noch heute. mein vater hat aber keinen obstbaum gepflanzt sondern eine eiche. damit wich er wohl etwas vom brauch ab.
    nach fast 55 jahren hat er schon eine stattliche größe.
    ich wüsste nicht was an einer plazenta ekelig wäre. ein wichtiges organ, wie alle anderen in unserem körper.
    ob man es unbedingt essen muss lasse ich allerdingst offen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt....
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.07.09, 09:19
  2. Wer kennt Wen
    Von Freulein im Forum Sonstiges
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 09.10.08, 06:30
  3. Wer kennt Ao No(w)?
    Von Chumphon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.02.08, 08:41
  4. wer kennt ihn
    Von thun soong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.01.08, 13:35
  5. Wer kennt.....?
    Von Stefan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.01.03, 19:23