Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 43 von 43

Nach Adoption auch wieder Thai Staatsbügerschaft möglich?

Erstellt von Chumphon, 30.03.2014, 02:10 Uhr · 42 Antworten · 4.962 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von michael59 Beitrag anzeigen
    Nun die Staatsbürgerschaftsgesetzgebungen zu vergleichen ist doch wohl zuviel verlangt.
    Thailand steht jedenfalls auf der Liste- Brasilien wohl nicht. Da jetzt nachzuschauen habe ich keine Lust.
    Hier wurde ausserdem die thailändische Staatsbürgerschaft niemals aufgegeben.
    Es ging Niko und mir aber um das Problem, wenn man als Deutscher eine andere, egal welche, Staatsangehörigkeit annimmt, dann verliert man seine Deutsche Staatsangehörigkeit. Das ist deutsches Recht, da ist dann egal was der andere Staat von Doppelstaatsangehörigkeiten hält.

    Dafür muss man sich noch nichtmal bei irgendeiner deutschen Behörde melden. Es reicht, wenn man beispielsweise US-Amerikaner wird und schon ist man kein Deutscher mehr.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.860
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    ,geht nach thailand und wird thai! ( vorausgesetzt wie schon beschrieben eintrag im hausbuch und geburtsurkunde).
    er wird nicht Thai, er ist seit Beginn schon Thai,
    er wurde ja nie aus der th. Staatsbürgerschaft entlassen,
    das Beantragen von Reisedokumenten ist keine Handlung, die Einfluss auf seine bestehende Doppelstaatsbürgerschaft hat.

  4. #43
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    er wird nicht Thai, er ist seit Beginn schon Thai,
    er wurde ja nie aus der th. Staatsbürgerschaft entlassen,
    das Beantragen von Reisedokumenten ist keine Handlung, die Einfluss auf seine bestehende Doppelstaatsbürgerschaft hat.
    Deswegen schrieb ich ja auch, in diesem Fall droht wohl die Gefahr, dass die deutsche Staatsangehörigkeit erlischt, nicht.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.10.08, 13:12
  2. Immer wieder Thai - Style
    Von Armin im Forum Treffpunkt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.01.07, 16:04
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.12.06, 12:41
  4. Erhöhung Flugpreis auch bei Thai
    Von Schwarzwasser im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.06, 18:22
  5. Schon wieder Thai TV
    Von Nimra im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.04, 14:12