Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Nach Adoption auch wieder Thai Staatsbügerschaft möglich?

Erstellt von Chumphon, 30.03.2014, 02:10 Uhr · 42 Antworten · 4.966 Aufrufe

  1. #21
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Aber erst seit letztem Mittwoch, wo der Doppelpass im Bundestag verabschiedet wurde......
    Die Doppelstaatsbürgerschaft von Geburt an (und unter diese Kategorie fällt die Staatsangehörigkeitsannahme per Adoption) war auch vorher schon der Normalfall.

    Durch die Neuerung wird jetzt auch die Doppelstaatsbürgerschaft in Fällen hingenommen, in denen die deutsche Staatsbürgerschaft nachträglich erworben wurde.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Aber erst seit letztem Mittwoch, wo der Doppelpass im Bundestag verabschiedet wurde......
    Für Thai in einigen Bundesländern schon seit Jahren keine Probleme und seit einer Konferenz der Länderinnenminister schon mindestens seit einem Jahr nicht mehr. Wurde hier mehrfach drüber berichtet.


    Und im Bundestag war diese neue Regelung auch noch nicht. Genau auf das hören was so in den Nachrichten erzählt wird.

  4. #23
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Nein , nicht richtig .
    Da der thailändische Staat in der Regel seine Bürger nicht aus der Staatsbürgerschaft entläßt ,
    wird schon seit geraumer Zeit die doppelte Staatsbürgerschaft für Thais hingenommen .

    Sombath



    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Aber erst seit letztem Mittwoch, wo der Doppelpass im Bundestag verabschiedet wurde......

  5. #24
    Avatar von Chumphon

    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.056
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    ....... wird der thai pass in d beantragt und ausgehändigt,iss wohl auch kein stemel inne. bei kids gab es das problem bislang net.
    Auch nicht wenn das Kid über 30 Jahre ist und seinen ersten Thai Pass erhält und damit nach Thailand einreist?

  6. #25
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von Chumphon Beitrag anzeigen
    Auch nicht wenn das Kid über 30 Jahre ist und seinen ersten Thai Pass erhält und damit nach Thailand einreist?
    moin,

    ..... da der e-thai pass mittlerweile nur noch 5 jahre gültigkeit besitzt und es meines wissens in den ausweisdokumenten nix fortgeschrieben wird, iss wohl gar ein erstausgestellter thai pass als solcher net zu erkennen.

    darüberhinaus gibt es noch viele thailänder, die erst in dem alter erstmalig eine auslandreise machen und sich deshalb erstx einen pass neu ausstellen lassen.

    mit thai pass kommste am airport als thai am thai schalter an und gut iss.


  7. #26
    Avatar von Chumphon

    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.056
    @tira

    Also von Dir keine Bedenken den Thai pass in der Thai Botschaft in Deutschland zu beantragen?

  8. #27
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Es gibt mW einen expliziten Vermerk - offensichtlich anders als bei einem in TH ausgestellten Pass - auf Seite 3 im Pass zum Ausstellungsort und der ausgebenden Stelle. Fragen oder gar Probleme bei der Einreise in TH gab es mit diesen in Frankfurt/Main ausgestellten Pässen nicht.

  9. #28
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von Chumphon Beitrag anzeigen
    ....Also von Dir keine Bedenken den Thai pass in der Thai Botschaft in Deutschland zu beantragen?
    moin,

    ... mit einer id card iss das prozedere wohl einfacher

  10. #29
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    abend,warum wird immer alles von euch so kompliziert gemacht ,wenn es doch so einfach ist!

  11. #30
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Aber erst seit letztem Mittwoch, wo der Doppelpass im Bundestag verabschiedet wurde......
    Wie haben es doch schon oft genug hier erörtert, dass bei Thailändern der Doppelpass schon länger hingenommen wird.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.10.08, 13:12
  2. Immer wieder Thai - Style
    Von Armin im Forum Treffpunkt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.01.07, 16:04
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.12.06, 12:41
  4. Erhöhung Flugpreis auch bei Thai
    Von Schwarzwasser im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.06, 18:22
  5. Schon wieder Thai TV
    Von Nimra im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.04, 14:12