Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Nach Adoption auch wieder Thai Staatsbügerschaft möglich?

Erstellt von Chumphon, 30.03.2014, 02:10 Uhr · 42 Antworten · 4.961 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Chumphon

    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.055
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Ja, genau so
    Dann fehlt aber der/die Stempel im Reisepass.
    Oder mache ich da einen Denkfehler?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Und? Was ist so schlimm daran? Er hat einen Ausreisestempel aus Thailand im Thaipass und wenn er wieder kommt bekommt er einen Einreisestempel. Wo er herkommt ist doch egal.

  4. #13
    Avatar von Chumphon

    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.055
    Ok, ich dachte das auch das für den Zoll interessant ist, in welchem Land er vor der Einreise war.

  5. #14
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Kann man auf Nachfrage ja sagen und es gibt ja noch die Bordkarte. Viele EU Laender und einige asiatische stempeln nicht mehr / selten. Den Zoll interessiert nur was er mitbringt.

  6. #15
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    In welchem Paß ?
    Der deutsche Paß wird in D. nicht gestempelt .
    Der Thaipaß wird in Th. bei Ein. u. Ausreise gestempelt .
    Nur beim einchecken im Flughafen in Th. muß der deutsche Paß vorgelegt werden .
    Oder er hat im Thaipaß die Niederlassungserl. , was aber dann nicht nötig ist .

    Sombath


    Zitat Zitat von Chumphon Beitrag anzeigen
    Dann fehlt aber der/die Stempel im Reisepass.
    Oder mache ich da einen Denkfehler?

  7. #16
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    In welchem Paß ?
    Der deutsche Paß wird in D. nicht gestempelt........
    moin,

    ....... natürlich bei der pass aktion im los auch dort wieder letztx mit d pass, wegen stempel ausreisen.


  8. #17
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    natürlich bei der pass aktion im los auch dort wieder letztx mit d pass, wegen stempel ausreisen.
    So weit ist das klar. Aber dadurch entsteht dann das Problem, dass bei der darauf folgenden Einreise nach Thailand mit dem neuen, in Thailand ausgestellten Thaipass darin kein Ausreisestempel vorhanden und auch keine Einreisekarte eingeheftet ist.

    Führt es zu Problemen mit der Immigration, wenn man mit einem völlig jungfräulichen Thaipass einreist?

  9. #18
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    .....Führt es zu Problemen mit der Immigration, wenn man mit einem völlig jungfräulichen Thaipass einreist?
    moin,

    ....... wird der thai pass in d beantragt und ausgehändigt,iss wohl auch kein stemel inne. bei kids gab es das problem bislang net.

  10. #19
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von michael59 Beitrag anzeigen
    Von deutscher Seite wird der Dopplepass hingenommen.
    Aber erst seit letztem Mittwoch, wo der Doppelpass im Bundestag verabschiedet wurde......

  11. #20
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    So weit ist das klar. Aber dadurch entsteht dann das Problem, dass bei der darauf folgenden Einreise nach Thailand mit dem neuen, in Thailand ausgestellten Thaipass darin kein Ausreisestempel vorhanden und auch keine Einreisekarte eingeheftet ist.

    Führt es zu Problemen mit der Immigration, wenn man mit einem völlig jungfräulichen Thaipass einreist?
    moin man braucht den ausreise stempel aus thailand nicht mehr unbedingt im pass haben,( est besteht ja noch die ausreise oder auch einreise durch die fingerpass kontrolle.) ist man als thai bei der ausreise,durch die fingerpass kontrolle gegangen gibt es keinen stempel mehr,und die depature karte wird einbehalten.bei der einreise am schalter, wirds dann aber gemerkt,oder aber du reist wieder über die fingerpass kontrolle ein.gehst du aber durch die ganz normale passkontrolle, und der immibeamte fragt nur ob du bei ausreise durch die fingerpass kontrolle bist,weil eben kein ausreise stempel im pass zu finden ist dann sagst ja,was ja auch stimmte. und gut ist es. die einreise karte musst du aber trotzdem im pass haben.die ein und ausreise ist für thais mittlerweile sehr einfach geworden.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.10.08, 13:12
  2. Immer wieder Thai - Style
    Von Armin im Forum Treffpunkt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.01.07, 16:04
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.12.06, 12:41
  4. Erhöhung Flugpreis auch bei Thai
    Von Schwarzwasser im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.06, 18:22
  5. Schon wieder Thai TV
    Von Nimra im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.04, 14:12