Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Mutter Deutsche, Vater Thai, Kind Thai - deutscher Pass möglich?

Erstellt von norberti, 03.03.2013, 10:26 Uhr · 13 Antworten · 2.812 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von norberti Beitrag anzeigen
    Nur wird das problem sein das der Vater des kindes nicht Unterschreiben wird ohne weiters .
    Wie dumm kann ein Vater sein??? Ein deutscher Pass hat viele Vorteile, aber keinerlei Nachteile. Wenn er das nicht begreift, dann scheint er wohl nen IQ unterhalb von 70 zu haben.

    Die Grundfrage ist erstmal, sind die beiden verheiratet oder waren sie es mal? Falls nicht, ist der Vater wirklich offiziell gerichtlich als Vater anerkannt? ( biologisch interessiert die Justiz in Thailand nicht)

    Wenn beides mit nein beantwortet werden könnte, hätte der Vater eh nichts zu melden, aber es klingt ja doch leider etwas anders.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628
    wohl auch nicht mehr .
    Sind und waren nicht verheiratet ich denke er ist nur auf Geld aus. Eltern aus Europa der

  4. #13
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von norberti Beitrag anzeigen
    Sind und waren nicht verheiratet ich denke er ist nur auf Geld aus.
    Dann sollte er wissen, dass er eigentlich gar keine rechtliche Grundlage hat.
    In Thailand ist es nämlich so, dass die Geburtsurkunde allein gar nichts bedeutet. Ich weiss das, da in der Geburtsurkunde meine Tochter auch mein Name steht, das allein bringt aber nichts.
    Man muss entweder heiraten (dann wird der Ehemann automatisch zum gesetzlichen Erziehungsberechtigten, auch wenn er nicht der biologische Vater ist) oder sich vor Gericht als gesetzlicher Vater anerkennen lassen. Dazu bedarf es der Einwilligung der Mutter.
    Es sieht also so aus, als ob der Herr auf dem Holzweg ist, nur weiss er das noch nicht

  5. #14
    carsten
    Avatar von carsten
    Fehlende Beiträge befinden sich wegen absolutem OT hier: http://www.nittaya.de/wuehltisch-51/2012-38071/

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Familienversicherung. Vater, Mutter, Kind evtl. Oma
    Von shaishai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.12, 19:45
  2. Thai Pass für thai-deutsche Kinder - Ärger
    Von nase im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 22.01.12, 00:41
  3. BGH: Mutter muss Vater von außerehelichem Kind nennen
    Von antibes im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.11.11, 15:00
  4. Hilfe! Vater will Mutter Kind wegnehmen!
    Von Chrisp im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 11.07.11, 14:08
  5. Thai-Pass für Kind nur nach Eintrag ins Hausregister ?
    Von KhonKaen-Oli im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.05, 00:36