Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

Muss meine Zukünftige hier Kurse besuchen???

Erstellt von Christan G, 16.03.2007, 00:30 Uhr · 41 Antworten · 4.510 Aufrufe

  1. #31
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Muss meine Zukünftige hier Kurse besuchen???

    Zitat Zitat von Kali",p="462571
    Zur Eheschließung selbst ist kein Integrationskurs erforderlich.
    Zu wünschen wäre es aber



    (für einige Ehemänner.)

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Muss meine Zukünftige hier Kurse besuchen???

    Zitat Zitat von Alek",p="462601
    Hmmm... In Deutschland glaubt man wirklich alles per Gesetz, Geboten und Verboten regeln zu können. Das ist etwas, was mir hier in D irgendwie die Luft zum Atmen nimmt.
    Dann müsstest du dich in Thailand ja erst recht unwohl fühlen.

  4. #33
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Muss meine Zukünftige hier Kurse besuchen???

    ;-D farangs werden assimiliert oder so, man sollte das mit den kursen auch mal ein bisschen positiv sehen. schnelleres erlernen der sprache und wenn dann auch die stunde nur einen € kostet ist das doch auch nicht so viel.

    und es sollte pflicht werden fuer alle die hier leben wollen deutsch zu lernen, wenn auch so manch einer seinen partner lieber dumm halten moechte und lieber sieht das der von einem abhaengig ist.

    mfg lille

  5. #34
    Avatar von Justin2005

    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    114

    Re: Muss meine Zukünftige hier Kurse besuchen???

    Dann ist es ja anscheinend grosser Humbug, das mir gegenüber neulich eine Filipina behauptete, das ihre Freundin (auch Filipina, ca. 50 J. jung), die 2 Monate und zum 1. Mal ihren (deutschen) Verlobten besuchen wollte (auch ca. 50 J.), ein Besuchsvisum erst bekommt, wenn sie einen Deutschkurs absolviert hat. Sowas "Hanebüchenes" kann ja wohl auch seitens der Deutschen Botschaft (in Manila) nicht verlangt werden.

    Gruß,
    Justin

  6. #35
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Muss meine Zukünftige hier Kurse besuchen???

    @ Lile

    und es sollte pflicht werden fuer alle die hier leben wollen deutsch zu lernen, wenn auch so manch einer seinen partner lieber dumm halten moechte und lieber sieht das der von einem abhaengig ist.


    Wie sieht das denn mit der Thaisprache aus, jeder Farang
    der länger als 30 Tage im Land pro Jahr ist, muß Thai
    sprechen können.

  7. #36
    Avatar von Bang444

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    375

    Re: Muss meine Zukünftige hier Kurse besuchen???

    Ich kriege immer so einen Dicken Hals wenn ich lese muß meine Frau Deutsch lernen. Sage nur man muss auf's WC. Die Frau sollte von sich sagen ich will Deutsch oder eine andere Sprache lernen nur so geht es,dann gibt es auch weniger Stress in der Ehe.

    So war es bei uns habe 3 Jahre in Thailand gelebt beruflich, dort nach Budda geheiratet. (Meine Frau Kommt aus Udon Thani 5 Jahre Schule)das ABC beigebracht. 2000 nach Deutschland zurück nach 2 Tagen hier ist sie alleine zur VHS gegangen und sich angemeldet diverse Deutsch Bücher besorgt. 2001 Standesamtlich geheiratet. 2002 Bei unserem Hausarzt eine Lehre als Arzthelferin angefangen 2005 mit 2,0 abgeschlossen arbeitet dort immer noch 2005 Deutschen Pass bekommen. Wird öfters von Ordnunsamt /Standesamt als Übersetzerin gerufen gibt Kurse für Kochen in der VHS und lernt zu Zeit Englisch. Sie sagt immer wenn sie mit anderen Thais spricht, die ihr sagen kriege Kopfschmerzen von lernen oder brauche ich nicht dann was willst du denn hier, geh auf dein Reisfeld oder in deine Bar wenn dort alles besser ist.(Ich sage immer sie ist Deutscher wie manche Deutsche)

    Ps: Ich würde sagen das sie ein besseres Deutsch drauf hat wie ich. (Schandeüber mich ich bin was das angeht stinke faul habe beruflich nur mit Amis zutun also also dort auch keine Gram)

  8. #37
    Avatar von Justin2005

    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    114

    Re: Muss meine Zukünftige hier Kurse besuchen???

    Da muß so mancher Deutsche wohl noch aufpassen, das die Liebste einem selbst hinsichtlich Schreibstil, Grammatik usw., kurzum in den Deutschkenntnissen, nicht noch was vormacht, oder?...
    Gruß,
    Justin

  9. #38
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Muss meine Zukünftige hier Kurse besuchen???

    Zitat Zitat von Chak3",p="464077
    Zitat Zitat von Alek",p="462601
    Hmmm... In Deutschland glaubt man wirklich alles per Gesetz, Geboten und Verboten regeln zu können. Das ist etwas, was mir hier in D irgendwie die Luft zum Atmen nimmt.
    Dann müsstest du dich in Thailand ja erst recht unwohl fühlen.
    @Chak3,
    Ja.

    Der Unterschied in Thailand ist, dass es da einen Spielraum gibt. Besonders auf dem Land. Von wegen Alkohol nur von 11 bis 14, Abends und erst ab 18 Jahren. Töchterchen hatte noch nie Probleme mir morgens ein paar Chang zu organisieren. Nur so als Beispiel, die Liste liesse sich fortsetzen.
    In Deutschland wird dagegen jede Regel und jedes Gesetz strikt befolgt und wenn es noch so schwachsinnig ist.

    grüsse
    Alex

  10. #39
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Muss meine Zukünftige hier Kurse besuchen???

    Zitat Zitat von Bang444",p="475968
    Ich kriege immer so einen Dicken Hals wenn ich lese muß meine Frau Deutsch lernen. Sage nur man muss auf´s WC. Die Frau sollte von sich sagen ich will Deutsch oder eine andere Sprache lernen nur so geht es,dann gibt es auch weniger Stress in der Ehe...
    @Bang44,
    sehe ich genauso. Unter Zwang wird da nichts draus. Aber als ich Schatz sagte, dass es hier Deutschkurse gibt konnte sie sich garnicht schnell genug anmelden. Freitag geht´s los. Ich bin gespannt...

    Grüsse
    Alex

  11. #40
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Muss meine Zukünftige hier Kurse besuchen???

    Zitat Zitat von Alek",p="476321
    ...dass es da einen Spielraum gibt. Besonders auf dem Land.
    Na, den hast du hier (auf'm Land) aber auch.

    Aber nicht nur dort.
    Bsp: Ausländeramt Stadt ist Luftlinie ca. 1 KM entfernt vom Ausländeramt Region.
    Zw. der Art und Weise wie 'Einladungen' vergeben werden könnten es 100 KM sein.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Schwägerin möchte uns besuchen..aber
    Von wingman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 30.11.09, 23:26
  2. meine freundin muss zum Zentralstandesamt in Bangkok, wie si
    Von kart672 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.08, 20:38
  3. Wie und wo am besten meine Zukünftige kennenlernen?
    Von michi99 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.07, 03:39
  4. Muss das sein,meine Damen!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.12.06, 13:51
  5. Bekomme keine Krankenvers. für meine Zukünftige !!!
    Von redfum im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.11.04, 17:16