Ergebnis 1 bis 2 von 2

Müssen wir das thail. Kind meiner Frau in D irgendwo deklari

Erstellt von kart672, 15.03.2010, 13:54 Uhr · 1 Antwort · 885 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von kart672

    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    101

    Müssen wir das thail. Kind meiner Frau in D irgendwo deklari

    Meine Frau hat aus Ihrer ersten Ehe noch ein 13-jähriges Kind. Ich frage mich nun, ob wir dieses Kind hier in Deutschland irgendwo angeben müssen, bzw. ob irgendeine Behörde gerne darüber bescheid wüßte?
    Die Frage habe ich mir im Zuge meiner ersten Steuererklärung gestellt, weil dort ja explizit nach Kindern gefragt wird.
    Wie ist das bei Euch?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Nongkhai-Tom

    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    424

    Re: Müssen wir das thail. Kind meiner Frau in D irgendwo dek

    Zitat Zitat von kart672",p="836656
    Meine Frau hat aus Ihrer ersten Ehe noch ein 13-jähriges Kind. Ich frage mich nun, ob wir dieses Kind hier in Deutschland irgendwo angeben müssen, bzw. ob irgendeine Behörde gerne darüber bescheid wüßte?
    Die Frage habe ich mir im Zuge meiner ersten Steuererklärung gestellt, weil dort ja explizit nach Kindern gefragt wird.
    Wie ist das bei Euch?
    Bei uns ging das so:
    Geburtsurkunde des Kindes (beglaubigt und übersetzt)
    Aufenthaltsort des Kindes (Oma,Vater,Familie)
    und ein kurzes Schreiben,dass ein Familienmitglied sich um das Kind kümmert (formlos aber übersetzt).
    Dann ein formloses Schreiben an das Finanzamt,dass Du das Kind und die Sorgenden finanziell unterstützt.
    Wenn Du Geld an die Familie schickst,immer unter Verwendungszweck schreiben "Unterstützung für Familie"
    Alle Durchschläge für die Steuererklärung aufheben und einreichen.Bis zu (glaube ich 7200) Steine kann man steuerlich anerkennen lassen.
    Kleiner Tipp:Ich überweise nur noch zweimal im Jahr,und was ich an Gebühren einspare bekommt Schwiegermutter cash auf die Hand.
    Hoffe geholfen zu haben

    Nongkhai-Tom !

Ähnliche Themen

  1. Sohn meiner Frau mit auf die Steuerkarte
    Von mabio69 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.08.15, 13:57
  2. Fuehrerschein meiner Frau
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 15.06.10, 09:27
  3. Adoption der Tochter meiner Frau
    Von mrzaertlicher im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.12.06, 10:57
  4. Kind meiner Schwägerin nach Deutschland für immer?
    Von Tumtam im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.12.06, 15:42
  5. wie sag ichs meiner frau
    Von thai-vomas im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.02.05, 10:31