Seite 22 von 25 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 247

Monetäre Forderungen seitens der Familie

Erstellt von Antares, 06.04.2012, 11:12 Uhr · 246 Antworten · 17.335 Aufrufe

  1. #211
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    ... die Möglichkeit auch unter weniger gebildeten auf angenehme Menschen zu treffen ....
    Die Chancen sind deutlich groesser als in D.
    Auch umgedreht.

  2.  
    Anzeige
  3. #212
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Und gerade in einem Land wo eben nicht jeder gute Chancen auf gute (Aus-)Bildung hat, sollte man die Möglichkeit auch unter weniger gebildeten auf angenehme Menschen zu treffen, nicht grundsätzlich ausschließen.
    Ich fahre vielleicht 2 x in der Woche mit dem song täo in die Stadt. Was meinen wohl die Leute, welche Menschen ich im Bus sitzend wohl überwiegend treffe? Nette Leute.

  4. #213
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Nett und angenehm ist für mich nicht das gleiche. Nett ist vielleicht ein kleines Mädchen mit einem Blumenstrauß in der Hand. Einen Mann dagegen als "nett" zu bezeichnen ist schon eher eine Beleidigung.

  5. #214
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Du kennst den Sammelbegriff "Nette Leute" vielleicht nicht oder er ist gar ein Ausdruck aus dem Rheinland. Leute bedeutet hier ja nur: eine Mehrzahl von (verschiedenen) Leuten, die dann natürlich alters- und geschlechtsspezifisch irgendwie als interessant, attraktiv und angenehm im Umgang bewertet werden würden.

    Ja, und bei uns im Rheinland sagt man auch, die Olle da, die hat eigentlich einen ganz netten Mann.

  6. #215
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Ja, und bei uns im Rheinland sagt man auch, die Olle da, die hat eigentlich einen ganz netten Mann.
    In Suedeutschland verwendet man das gleiche Idiom.

  7. #216
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Das zeigt mir, man kann mich auch richtig verstehen und muss nicht hinter jedem gleich einen gemeinen Angriff sehen.
    moin,

    .... siehste was auch hier bei den häklern fast ein jeder von dir erwartet

  8. #217
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    klar, Gert-Ku, nur zu.......

  9. #218
    Antares
    Avatar von Antares
    Tja da hat jemand die Fragestellung des threads nicht verstanden. Beati pauperes spiritu. Matthäus, 3;5

    M.

  10. #219
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Ich habe Zweifel an der Seligkeit der geistig Armen.

    Wird das jetzt ein Latin Language Contest?

  11. #220
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    No - it's an English language contest...

Seite 22 von 25 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. familie pumpkin
    Von bigchang im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.09, 18:33
  2. Familie im Brennpunkt
    Von Luny_tun im Forum Treffpunkt
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 01.10.09, 18:21
  3. KV für Familie in Thailand.
    Von paulsson im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.09, 14:02
  4. Familie ist besser als ihr Ruf
    Von Monta im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.06, 21:52
  5. Geld für die Familie...
    Von joerg im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.02.06, 11:49