Seite 15 von 25 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 247

Monetäre Forderungen seitens der Familie

Erstellt von Antares, 06.04.2012, 11:12 Uhr · 246 Antworten · 17.258 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.426
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Frag' woher die Frau kommt und falls die Antwort "nicht aus dem Isaan" lautet, steht dem eigenen Glueck mit der Herzensdame nichts, aber auch wirklich nichts mehr im Wege.
    ...und Antares hat es noch besser.Dem seine Frau kann aus Korat kommen ,ist sie immer noch nicht aus dem Isaan.

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    ...und Antares hat es noch besser.Dem seine Frau kann aus Korat kommen ,ist sie immer noch nicht aus dem Isaan.
    Schonmal was vom Khorat-Plateau gehoert?

  4. #143
    Avatar von tilln

    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Schonmal was vom Khorat-Plateau gehoert?
    Und mit Frauen von dort soll man wohl nur plateau-nische Beziehungen eingehen?

  5. #144
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Geniesse es, Chak.
    Du wirst deswegen sicher von vielen beneidet.

    Das genieße ich auch, Strike.

    Der Neid spricht ja hier aus einigen Postings. Aber das Rezept zum Glück ist doch recht einfach: Weder führen wir eine phasenverschobene Ehe (meine Frau ist ein gutes Jahr jünger als ich), noch ist unser Bildungsniveau vollkommen unterschiedlich. Da nimmt man dann eben auch mal den Moloch Bangkok in Kauf.

    Bevor hier wieder bei einigen die Schnappatmung einsetzt, sicherlich kann man auch mit einer Frau vom Lande, die ein paar Jahre Dorfschule genossen hat und 20 Jahre jünger ist, glücklich werden. Jeder nach seiner Facon, ich könnte es mir aber nicht mehr vorstellen.

  6. #145
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Das genieße ich auch, Strike. ...
    Prima

    Ist kein Stueckchen ironisch gemeint und es freut mich einfach, wenn es funktioniert.
    Das mit dem gleichwertigem Bildungsniveau ist allerdings schon eine Herausforderung.
    Natuerlich nicht fuer jeden.


  7. #146
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von kunudo Beitrag anzeigen
    ... trifft zu 99.9% auf meinen Bekanntenkreis in d zu ...
    Deswegen schaue ich mir unseren Bekanntenkreis ziemlich genau an.
    Und dort trifft es auf 18,78 % zu.
    Aber ich bin es gewoehnt, die Ausnahmen von der Regel zu erleben.


  8. #147
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    chak haue nicht so auf den putz !

    solche frauen mit nur ein paar jahre dorfschule wie du hier so hochtrabend schreibst,stecken offtmals die anderen mit höherer schulbildung in die tasche.

  9. #148
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    solche frauen mit nur ein paar jahre dorfschule wie du hier so hochtrabend schreibst,stecken offtmals die anderen mit höherer schulbildung in die tasche.
    Ich bin gespannt darauf zu hören, in welchen Bereichen.

  10. #149
    Avatar von kunudo

    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    258
    strike Zitat Deswegen schaue ich mir unseren Bekanntenkreis ziemlich genau an.
    Und dort trifft es auf 18,78 % zu. Kenne ich die Sprüche nach 27.5 Jahren TH Beziehung sogar von Männern die ihre Frauen am Wochenende nur kurzfristig in einer len pai Pause sehen. Ich kann ja schreiben das meine anders ist und nicht aus dem Issan ist aber was solls Gruß udo

  11. #150
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von kunudo Beitrag anzeigen
    *
    @Udo
    Ich wollte Deine Anmerkung gar nicht kleinreden.
    Aber unser Bekanntenkreis ist so ueberschaubar, dass da eine Qualifizierung recht einfach moeglich ist.

    Wie es woanders aussieht weiss ich nícht.
    Meine Schlussfolgerung entsprach lediglich der Zusammenfassung der hiesigen Berichte.
    Anspruch auf Allgemeingueltigkeit erhebe ich(!) nicht.

    Rein gefuehlt: die Wahrscheinlichkeit mit einer Dame aus dem Isaan Probleme zu bekommen, ist anscheinend deutlich hoeher als bei den Damen aus dem restlichen Thailand.
    Fuer das "Warum?" haette ich fuer mich (!) sogar schon eine Antwort.

    Also: nichts fuer ungut.


Seite 15 von 25 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. familie pumpkin
    Von bigchang im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.09, 18:33
  2. Familie im Brennpunkt
    Von Luny_tun im Forum Treffpunkt
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 01.10.09, 18:21
  3. KV für Familie in Thailand.
    Von paulsson im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.09, 14:02
  4. Familie ist besser als ihr Ruf
    Von Monta im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.06, 21:52
  5. Geld für die Familie...
    Von joerg im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.02.06, 11:49